Kaufberatung : Handy


Von den HTC - Handys mit Android hab ich bisher nur gutes gehört nur ob da was wahres dran ist kann ich nicht sagen. Bei Mund zu Mundpropaganda muss nichts wahres dran sein ^^

Apropo N97 bzw N97 Mini. Bei mir schmiert zwar nichts ab nur habe ich alle Wlan und möglichen UMTS-Verbindungen gekappt (letzteres sollte man auch tun wenn man keine UMTS-Flat hat denn die Verbinden sich ohne Rückfrage einfach mit dem Netz und das geht ins Geld, ambesten sollte man dann auch beim Dienstleister anrufen und darum bitten jegliches Mobiles-Internet auf der Sim-Karte zu sperren, das gilt für alle modernen Handys).

Jetzt habe ich das Problem das er nirgends mehr verbinden soll, er es aber dennoch versucht und permanent fragt "Wlan-Verbindung aufbauen?" .... nicht nur einmal, nein 2-3 mal hintereinander. 2 Min später gehts wieder los. Eine Endlosschleife. Man gibt ne telefonnummer ein und man will auf anrufen drücken...nix da ^^ es schiebt sich erstmal die Frage dazwischen "Wlan-Verbindung aufbauen?" .... also schrecklicher bockmist. Es läßt sich einfach nicht deaktivieren. Auch kein anderes Programm (zumindist scheint es so) versucht noch eine Verbindung zu suchen. Er fragt aber dennoch.
 
DerJochen said:
Ich habe auch schon bei Nokia angerufen und denen sind keine Abstürze bekannt. Natürlich nicht. Deswegen schreiben selbst Zeitschriften wie Focus, dass die Abstürze nerven und deswegen ist bei Google auch beim n97 mini direkt wenn man n97 mini angibt als Suchvorschlag kombiniert mit Abstürze.
Seltsam, wie gesagt haben sie sogar zugegeben, dass der Start des N97 viel zu früh erfolgt ist und ein absoluter Reinfall war. Dann spielen sie wohl mal wieder die Ahnungslosen... nenene!
Gurumeditation said:
Ich bin von keinem Handy überzeugt ausser bei denen wo man nur SMS tippen kann und telefonieren. Alle Handys/Smartphones die mehr können sind doch zu 98% totaler Dreck und unausgereifte Steine die in Gold ummantelt wurden.
Devaux said:
Das einzige Smartphone, welches mich ansprechen wuerde, waere das N900. Da ist die Software zwar auch noch recht unausgereift, doch da weiss ich was ich bekomme und kann notfalls selber Hand anlegen.
Das sehe ich ABSOLUT genauso. Auch meiner Meinung nach ist das N900 das beste Gerät (zumindest für mich persönlich), wenn auch noch nicht perfekt. Aber das N9 - der Nachfolger des N900 - kommt ja Ende des Jahres raus und wird wohl am 14. oder 15. September diesen Jahres auf der Nokia World vorgestellt werden. Nokia hat gesagt, dass sie mit dem Nachfolger des N9 ein Gerät veröffentlichen wollen, das absolut jeder haben wollen soll. Na, mal sehen. Sofern es die Prinzipien des N900 fortführt sehe ganz gute Chancen dafür. Dagegen spricht allerdings leider, dass das N900 explizit dafür gemacht ist, Entwickler ins Maemo/MeeGo-Boot zu holen. DAFÜR spricht jedoch, dass das N900 sich trotzdem überraschend oft verkauft hat, obwohl das eigentlich gar nicht vorgesehen war.

---------------------------------------------------------------------------
DerJochen said:
Wie ist denn Adroid als OS ?
Von Google beherrscht. Das reicht schon. Die "Apps" sind nur scheinbar zahlreich und bestehen zu großen Teilen aus nicht-lizenzierten Klingetönen, langweiligen Spielen wie Puzzlespielsammlungen, Schadsoftware die das Telefon kompromittiert und ähnlich... unterhaltsamem Zeugs. Android läuft zwar gut, aber... nein, danke.

Deshalb setze ich trotz der Bochum-Geschichte und allem lieber auf das N9. Sollte das nicht gut werden, so werde ich mir wohl Ende des Jahres ein N900 kaufen. Da läuft wenigstens ein ECHTES Linux drauf, und ansonsten kann man auch z.B. Ubuntu gut drauf laufen lassen. :)
 
Nokia N900 ist doch auch noch da und kostet inzwischen nicht mehr ganz so viel: Link. Das N900 wird zu 99% mein nächstes Handy (es sei denn N9 wird recht schnell im Preis fallen bzw. guten Preis haben), ich habe es selber ausprobiert und da lief einfach alles wie es sein sollte (außer Terminal weil ich das root-Passwort vom ausgestellten Gerät nicht kannte :p).
 
Sooooo, ich war gerade beim o2 Shop und habe mir nun das Palm Pre mitgenommen. Das Nokia haben sie zur Wandlung angemeldet. Einzig positives Erlebnis beim o2 Shop. Mein Sohn hat einen nagelneuen LG Dummy geschenkt bekommen. Handy mit 5 MP Kamera. Als wir danach Eis essen waren ist er ihm runtergefallen und die Leute gucken voll - teils Schadenfroh, teils Staunend wie wir unserem Kind ein solch teures Handy in die Hand drücken können! ^^ :rotfl:
 
Wandlung? Ich würde auch gern mein N97 umtauschen nur is das wohl nach 1 1/2 monat nichtmehr möglich =(

Hatte damals nach 3 Wochen angerufen und da waren die via Telefon schon nicht dazu bereit, obwohl das Ding wirklich nicht zumutbar ist und sichtliche Softwaremängel zeigt.
 
Ich hatte jetzt zwei 48 Stunden SWAPS (Umtäusche) Und die Abstürze sind nicht verschwunden- war auch klar. Und nun versuche es ich zu wandeln bzw die hat es angemeldet und sobald o2 go gibt wirds eingeschickt.

-- Do Jul 22, 2010 23:53 --

Ich war heute beim o2 Shop und habe mir nochmal das Palm Pre mitgenommen. Das Nokia haben sie zur Wandlung angemeldet.

Einzig positives Erlebnis beim o2 Shop. Mein Sohn hat einen nagelneuen LG Dummy geschenkt bekommen. Handy mit 5 MP Kamera. Als wir danach Eis essen waren ist er ihm runtergefallen und die Leute gucken voll - teils Schadenfroh, teils Staunend wie wir unserem Kind ein solch teures Handy in die Hand drücken können! ^^

Palm Pre ist auch seit eben fertig, sprich Neuste Firmware, Neuer Kernel, Getaktet auf 800 MHz, Preware ist auch drauf. So muss es sein und macht auch Spass, wenn man sich damit auseinander setzt.
 
So, ich bekomm nächste Woche auch ein neues Handy. X10 Mini. ;)
Bin gespannt!
 
Das X10 mini ist sicherlich keine Falsche Wahl. Aber das normale X10 finde ich irgendwie schicker. Schade, dass sich um das X1 kaum noch gekümmert wird..
 
Cyrax said:
Nokia N900 ist doch auch noch da und kostet inzwischen nicht mehr ganz so viel: Link. Das N900 wird zu 99% mein nächstes Handy (es sei denn N9 wird recht schnell im Preis fallen bzw. guten Preis haben), ich habe es selber ausprobiert und da lief einfach alles wie es sein sollte (außer Terminal weil ich das root-Passwort vom ausgestellten Gerät nicht kannte :p).
Dann bist du in den falschen Laden gegangen. Als ich es ausprobiert hab war ich SOFORT root (hat mich gewundert, ist vielleicht auch nicht Standard ;) ), aber diejenigen Leute, die das Ding dort in der Hand hatten und sich damit auskennen, hatten zum Glück Anstand und so lief alles. :)

PS: Dein Link hat eine Sitzungs-ID und funktioniert nicht.
Gurumeditation said:
Wandlung? Ich würde auch gern mein N97 umtauschen nur is das wohl nach 1 1/2 monat nichtmehr möglich =(

Hatte damals nach 3 Wochen angerufen und da waren die via Telefon schon nicht dazu bereit, obwohl das Ding wirklich nicht zumutbar ist und sichtliche Softwaremängel zeigt.
Dann bitte den Verkäufer um Reparatur oder Lieferung einer mangelfreien Sache. Sowie die Sache sich nicht für die gewöhnliche Verwendung eignet ist die Sache mangelhaft. Siehe dazu auch: http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/0/1152 Nach mehreren erfolglosen Reparaturversuchen (also mehr als 2) hast du das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Ich bin kein Rechtsanwalt, deswegen hab ich möglicherweise Blödsinn geschrieben. ;)
 
Jo na ich kanns probieren, ich meine es ist ja defintiv mangelhaft ohne ende und entspricht absolut nicht meinen anforderungen. Nichtmal das GPS funktioniert so wie versprochen und das problem haben sehr viele. Es kann ja nciht sein das ich unbedingt internet brauche damit es sich in 20 sek verbindet und mit normalen gps er 2 stunden brauch.

Naja ich reg micih erstmal nich weiter auf ^^ ich geh eh gleich ins phantasia land in brühl auf kosten der firma und grad kam noch nen päckchen und was war drin....STARCRAFT 2 ^^ juhuuuuuuuuuu und es sollte doch erst am dienstag kommen.
 
Nachdem bei mir jetzt dann auch ein neues Handy ansteht und DerJochen scheinbar bedient ist, bitte ich auch mal um mithilfe.
Muss ehrlich sagen das ich teilweise den überblick aufm Markt verloren habe.

Aktuell besitze ich ein HTC Dream welches ich sehr praktisch finde, jedoch langsam den Geist aufgibt.
Vorab, meine Handys haben bei mir einiges auszuhalten... Bisher sind alle meine Handys durch irgendwelche defekte zum erliegen gekommen ;)

Wichtig ist mir vorallem auf der Hardware-Seite: Touchscreen (bei Blackberrys oder dergleichen tippe ich immer wie wild auf dem Display rum ;)), am besten eine Qwertz-Tastatur da ich eher der Messenger Typ bin, WLAN (n nicht notwendig), Bluetooth, 3,5mm Klinkenstecker, HSDPA und vorallem eins eine vernünftige Akkulaufzeit! Ich fahre täglich 2h mindestens mit den öffentlichen und da die meiste Zeit spiele ich dann mit dem Handy rum.

Also aktuell habe ich ein Android und was ich eigentlich nicht mehr missen möchte sind solche Sachen wie: SSH, Bahn-Plan, XBMC Remote (wobei es hier auch schöne Webinterfaces gäbe), IM, Mail.

Kamera nutze ich sogut wie gar nicht, Spielen tue ich auch selten bin meistens im Netz unterwegs (ibash, fml usw ;))

Das Handy muss jetzt auch noch nicht verfügbar sein, hol mir im Oktober einen neuen Vertrag.
Angekuckt hab ich mir bisher alle Handys die groß rausgepusht werden:

- N900 sehr schön, aber wegen der Situation mit MeeGo will ich auch die Finger davon lassen..
- Milestone ist mir einfach zu groß, ich lege keinen Wert auf diese Riesendisplays..
- Flipout hier ist mir das Display dann doch zu klein ;)
- Galaxy S Display zu groß und dadurch insgesamt zu groß wie das Milestone auch, außerdem zu extreme iPhone nachmache...
- N97 hat mein Bruder, komm nicht ganz klar mit dem Display
- Palm Pre sehr interessant, nur Akkulaufzeit zu niedrig und Akkupacks sind unschön :/

Ich hab auch noch eine Menge anderer Handys angekuckt und bin inzwischen ziemlich ratlos was ich nehmen könnte..

Hoffentlich kann mir irgendwer von euch helfen!

Danke und Gruß,

retn
 
Habe nun einige Wochen das n900 in use und habe solange gewartet mein n95* abzugeben, bis sich für mich die Alltagstauglickeit unter Beweis gestellt hat. Mittlerweile ist das Gerät mein treuster Begleiter.

Morgens, noch im Bett E-Mails checken, Webradio einschalten, mit ins Bad nehmen
Danach Frühstück und Neuigkeiten aus aller Welt aus der Handfläche
Im Auto FM-Transmitter vom n900 einschalten und über den Radio meine Musik hören
den ganzen lieben langen Tag volles Internet mit Flash auf 800*480, markieren, kopieren, einfügen, downloaden, tasturtippen, irc, icq, enigebautes (ja, kein extra programm!) skype, laden über USB
PC fernsteuern mit VNC SSH oder telnet, streaming über UPNP im WLAN
E-Books lesen
Termine, Notizen, Zeichnen mit MyPaint, ScummVM zocken etc.
Achja, telefonieren kann man damit auch.

Und was interessiert mich MeeGo? Gar nicht, richtig. Denn Maemo macht bereits alles derart vorbildlich, dass ich als User bisher keinen Makel entdecken konnte.

Der resistive Schirm ist, nebenher erwähnt, der feinfühligste, auf dem meine Patschehändchen bisher ruhen durften


* Das n95 habe ich mittlerweile samt umfangreichem Zubehör meiner besseren Hälfte anvertraut, brachte es nicht übers Herz diesen congenialen Minicomputer zu verkaufen. Das gal scheint sehr glücklich mit ihrem neuen Handy inc. stowaway BT keyboard :-*
 
Back
Top