Kaufberatung : Handy


Danke für die Infos.

Ja schwacher Akku nervt mich auch. Soll ja bei den HTC ein Problemchen sein. Also eher nicht.

Tjooo, was bleibt dann noch übrig???
Damien said:
Wie wäre es als günstigere Alternative mit einem HTC Hero? ^^

Der kann auch Kamera, Musik und Navigation und ich habe einen zum Verkauf... :p

Ihr seid ja Verkaufs-Strategen. Empfehlt mir ein Handy, was ihr dann zufällig verkauft.

Für mich ist übrigens Facebook ganz wichtig für unterwegs. ^^
 
DerJochen said:
Ihr seid ja Verkaufs-Strategen. Empfehlt mir ein Handy, was ihr dann zufällig verkauft.

Klar, warum auch nicht wenn es deinen groben Umreissungen trotzdem entspricht. Aber wenn du selber nicht so genau weisst was du willst ist es soweiso nicht Möglich dir etwas zu empfehlen. Du weist bei allen Vorschlägen nur was du nicht willst.

Geh in den O2 Shop deines Vertrauens und sieh dir die Geräte an die dich Interessieren. Frage im Forum 10 Leute nach den Meinungen zu Handys und du hast 12 Verschiedene ^^
 
also wenn dir die akkulaufzeit des desires zu wenig ist, dann würd ich vom legend oder hero die finger lassen, denn diese sind sogar noch schlechter


android-handys sind bei social-networks generell ganz vorn mit dabei
vor allem das HTC Friendstream ist ziemlich praktisch für facebook+twitter
 
Vorher jahrelang Blackberry, einmal ein HTC gehabt- jetzt schon das zweite.

Allerdings bin ich kein Freund von Touchscreen und kaufe mir immer die ohne ;)
Zur Zeit ist es ein HTC S740 (Rose)

Akku hält bei normalem Telefon / SMS verhalten (15 mins telefonieren, 10 SMS pro Tag) etwa 3-4 Tage. Absolut vertretbar. Mit W-Lan und dem ganzen Gedöns gehts aber auch entsprechend schneller weg ;) Sollte aber auch unter voller Benutzung nen Tag mitmachen.
 
So bin nun nach Testen MIT HANDY aus dem o2 Store gelatscht und habe mich für das Nokia N97 Mini inkl Car Kit entschieden. Es hat einen Facebook Client, die Maps auf dem Gerät und WLAN usw- eben alles was ich haben wollte. Und die QWERTZ Tastatur auf die ich nicht verzichten wollte. Mein LG GW300 hat ja auch eine QWERTZ und das ist schon cool...
 
Nokia?
Das Symbian soll doch der Akkufresser schlecht hin sein, oder hab ich da was falsches in Erinnerung?
 
Also ich bin jetzt nach dem Vor Ort Anguck Gefühl gegangen. Ich habe auch die anderen getestet, auch mal das Samsung Wave und da hat mir das Nokia N97 am besten gefallen. Alleine durch die QWERTZ Tastatur die man ja gekonnt verstecken kann. ^^ Und natürlich mit den Ovi Karten ist super. Telemap was die meisten anderen Handys haben war nicht so mein Ding. Die Ovi Bewertungen haben sehr gute Bewertungen.

Dazu der super funktionierende Facebook client, den ich jetzt schon liebe und das ganze als Car Kit.

Super Angebot. Also ich bin zufrieden und darum geht es ja. ^^

Mit der Akkulaufzeit habe ich gerade auch erst gelesen. Bisschen schwund ist immer. Naja...
 
crasherball said:
also wenn dir die akkulaufzeit des desires zu wenig ist, dann würd ich vom legend oder hero die finger lassen, denn diese sind sogar noch schlechter


android-handys sind bei social-networks generell ganz vorn mit dabei
vor allem das HTC Friendstream ist ziemlich praktisch für facebook+twitter

Hi, also ich besitze das Hero und das Tatto wie auch das Desire und ich Akkulaufzeiten bei Hero und Tattoo sind wesentlich besser als beim Desire

Ausserdem bekommt der Hero ein offizielles Android Update auf 2.1

Raphy
 
Tja da stehe ich wieder am Anfang denn das Nokia N97 kommt einfach mit den Apps nicht klar oder was auch immer. Dauernd stürzt es ab und das nervt. Heute ein Austauschgerät bekommen - auch hier dasselbe. Freitag habe ich den zweiten Austausch und dann gebe ich es zurück.

Das Samsung wäre eine Idee, aber davon riet man mir bei o2 an der Hotline insgeheim ab. Das Samsung hat neben den Bluetooth Problemen noch viele andere. Im Moment reklamieren einige Kunden das Handy.

Tja.. was bleibt mir... Palm Pre Plus ?
 
Die N97er sind einfach schrott ^^ ich will nicht umsonst meins loswerden. Was die Handyhersteller sich fast ständig leisten ist wirklich unter aller sau.
 
Hey nimm ein Palm Pre... die Update-Funktion kann ich nur empfehlen ;) ;) ;)

Ist nur Spaß... aber wie wäre es mit dem N900???
 
Also gemäss dem Fall o2 macht jetzt keine Zicken am Freitag und ich darf ein anderes haben schwanke ich zwischen:

Palm Pre PLUS
https://service.o2online.de/portal/?$part=Productcatalog.content.detailView&hardwareId=4510%20260005%2000&commercializationId=NewCustomerWebshopPostpaid&tariffId=N-HWO-H-NC-15

Motorla Flip Out mit Android 2.1
https://service.o2online.de/portal/?$part=Productcatalog.content.detailView&hardwareId=4510%20020112%2000&commercializationId=NewCustomerWebshopPostpaid&tariffId=N-HWO-H-NC-10

LG GD 880 Mini:
https://service.o2online.de/portal/?$part=Productcatalog.content.detailView&hardwareId=4510%20170036%2000&commercializationId=NewCustomerWebshopPostpaid&tariffId=N-HWO-H-NC-15

Palm Pixi Plus
http://www.o2online.de/nw/handys/aktionen/palmpixi/palm-pixi-plus-angebot.html

Meine Anforderungen sind eigentlich nur ein anständiger Facebook Client, Telefonieren, Mal Fotos.. das war es so. Mit Navigation drin lasse ich. Ich hole mir ein Tom Tom! ^^
 
Probier mal folgendes an deinem N97 Mini:
  1. Hard-Reset durchführen (ACHTUNG! Dies löscht sämtliche auf dem Hauptspeicher befindlichen Daten. Falls du per Nokia Backup eine Sicherungskopie erstellst, so wähle im Sicherungsdialog NICHT die Option "Einstellungen" aus, alles andere ist OK.)
  2. Firmware des Geräts per mit Hilfe des Nokia Software Updaters oder über das Gerät selbst (*#0000# eingeben, Optionen -> Aktualisierungen suchen; machmal bekommt man die Updates für den jeweiligen Gerätecode per Nokia Update früher, mal per OTA ("Over The Air", also über das Gerät selbst))
  3. Über den "File Manager" des N97 Mini den internen Massenspeicher formatieren (ACHTUNG! Dies löscht sämtliche auf dem Massenspeicher befindlichen Daten)

Ein paar Fragen habe ich noch, damit ich dir besser helfen kann:

Des Weiteren stürzen die N97 häufig ab, sobald auf dem Hauptspeicher ("C") zu wenig freier Speicherplatz vorhanden ist (Symbian, yeah!). Deswegen speichere alle deine Daten lieber auf dem internen Massenspeicher (der zwar etwas langsamer ist, dafür aber riesig), und sorge dafür dass auf dem Hauptspeicher mindestens 10, am besten 20 MB frei sind.

Ansonsten kann ich dir noch empfehlen, statt des N97 Mini ein N97 zu kaufen (nein, im Ernst!). Ich habe mittlerweile von einigen N97 Mini gelesen, dass sie häufig abstürzen und anderen Probleme bereiten, beim N97 Mini meiner Freundin habe ich das auch schon selbst öfters beobachtet, das Ding bereitet sehr oft Probleme mit Abstürzen und träger Oberfläche. Beim N97 hingegen hat es ganz am Anfang ziemliche Probleme gegeben (schlechter GPS-Empfang, zerkratzende Kameralinsen, Abstürze und unerträgliche Trägheit bei der Software), jedoch wollte Nokia die "Early Adopters" nicht vergraulen (Nokia sagt selbst, dass der Start des N97 missglückt ist), weshalb diese Probleme mittlerweile allesamt behoben wurden, das N97 einiges an softwareseitiger Politur erhalten hat und mittlerweile einfach wunderbar rund läuft. Ich selbst besitze ein N97, es funktioniert ebenfalls tadellos.

Dass das N97 größer ist als das N97 Mini bemerkt man nicht wirklich, viele Leute haben bereits gedacht meine Freundin und ich hätten die gleichen Telefone. Dafür hat es ein "Steuerkreuz" statt der Pfeiltasten (VIEL besser), eine etwas bessere Kamera, eine Kameraabdeckung, mehr internen Speicherplatz (32GB) und einen Bildschirm, der im Freien bei Sonnenschein besser ablesbar ist und außerdem kein gestauchtes Bild zeigt (die Pixel des N97 Mini sind NICHT quadratisch!). um ein paar Punkte zu nennen. Dafür hat das N97 Mini einen meiner Meinung nach zum Tippen besser geeigneten, da flacheren Aufklappwinkel, und... mehr Vorteile fallen mir spontan echt nicht ein, außer dass es im Gegensatz zum N97 in Bronze und Gold erhältlich ist und einen pseudo-sinnvollen Metallrücken aufweist. :) edit-22jul2010-0332: Hier habe ich bereits einmal die unterschiedlichen Aufklappwinkel von N97 und N97 Mini verglichen.
 
Ich bin von keinem Handy überzeugt ausser bei denen wo man nur SMS tippen kann und telefonieren. Alle Handys/Smartphones die mehr können sind doch zu 98% totaler Dreck und unausgereifte Steine die in Gold ummantelt wurden.
 
Das Problem ist das Viele so genau wissen was sie NICHT wollen dass es am Ende scheinbar kein passendes Gerät gibt. ^^
 
Gurumeditation said:
Ich bin von keinem Handy überzeugt ausser bei denen wo man nur SMS tippen kann und telefonieren. Alle Handys/Smartphones die mehr können sind doch zu 98% totaler Dreck und unausgereifte Steine die in Gold ummantelt wurden.

Das hat allerdings was Wahres. Ich setze schon viele Jahre geschaeftlich die Nokia E-Serie ein (also die kleinen Symbian-Handies) und bin vollkommen zufrieden. Zuvor das E50 und nun das E51.
Hardwaremaessig top und unkaputtbar. Wie oft sind mir die Geraete auf den Teerboden gefallen oder sonstwie aus der Hand gerutscht. Auch waehrend der Armee-Zeit hatte ich es permanent auf Mann getragen. Es hat zwar einige Kratzer und Dellen davongetragen, doch ist es noch 100%ig einsatzfaehig.
Zudem sind Geraete in dieser Klasse bei Vertragsverlaengerung meist kostenlos erhaeltlich. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mir ein Smartphone zuzulegen, aber bei meiner Handhabung wuerde dies wohl nicht allzulange ueberleben.
Zudem sind die Geraete momentan in 2 Sparten zu unterscheiden. Die erste Sparte hat zwar eine ziemlich ausgereifte Software, doch wird man permanent vom Hersteller gegaengelt und man ist eingeschraenkt.
Die zweite Sparte ist zwar etwas offener, doch ist die Software teils noch recht unausgereift.
Das einzige Smartphone, welches mich ansprechen wuerde, waere das N900. Da ist die Software zwar auch noch recht unausgereift, doch da weiss ich was ich bekomme und kann notfalls selber Hand anlegen.
 
Ich habe auch schon bei Nokia angerufen und denen sind keine Abstürze bekannt. Natürlich nicht. Deswegen schreiben selbst Zeitschriften wie Focus, dass die Abstürze nerven und deswegen ist bei Google auch beim n97 mini direkt wenn man n97 mini angibt als Suchvorschlag kombiniert mit Abstürze. Was die Handyfirmen so in letzter Zeit unters Volk bringen ist teilweise nur noch unausgereifte Scheisse. Jeder will der schnellste sein. Selbst das neue Samsung Galaxy ist mit Fehlern behaftet. Traurig aber wahr. Und Nokia die sich in jeder Diskussion zum iphone oder so zu Wort melden um etwas vom Pressekuchen abzuhaben liefern dann so einen Schrott aus. Und sind dann noch so ignorant am Telefon als gäbe es keinen Fehler.

Also ne sowas muss ich nicht haben. Dann lieber Navi von Tom Tom und Handy einzeln.

Wie ist denn Adroid als OS ?
 
Back
Top