Kampfkunstmoves wie in IK+ gesucht


scachi

Member
Joined
Dec 28, 2005
Messages
451
Hi,

ich bin schon eine Weile dabei ein Kampspielchen (2D) in der Art von IK+ zu programmieren (via SDL in C).
Das ganze funktioniert schon (AI mit 10 Stufen, bis zu 4 Spieler, Menu, Optionen...) nur... bisher habe ich aus Notwehr fremde Grafiken von bekannten Kampfspielen verwendet
doch waren diese nie vollständig genug um mein Spiel abzurunden.

1:1 möchte ich die Bewegungen aus IK+ verwenden doch mit Grafiken die mir nach Möglichkeit einer von euch erstellen kann.
Der Grafik Stil ist frei wählbar da momentan nichts verwertbares existiert. Angewendete Auflösung ist aktuell 800x600, wird aber dann
auf GP2X und WIZ entsprechend angepasst. Sourcecode gibt es nach Fertigstellung.

Wenn mir einer Grafiken aus einer .fla Flash Datei extrahieren könnte wäre mir für eine erste Feinjustierung des Spiels auch schon geholfen.

Immer her mit euren Fragen.. :)
 
Ich nehm dir gerne nen paar Moves mit meiner Cam auf ... kannste dann nen Spiel ala Mortal Kombat mit machen hehe

Nee wenn's Dir helfen würde mach ich das echt aber ich glaub du willst eher gepixelte Sprites oder?

mfg
tom
 
infiltr8 said:
Ich nehm dir gerne nen paar Moves mit meiner Cam auf ... kannste dann nen Spiel ala Mortal Kombat mit machen hehe
Nee wenn's Dir helfen würde mach ich das echt aber ich glaub du willst eher gepixelte Sprites oder?
Danke das ist nett gemeint aber das ich suche etwas gezeichnetes damit bei Bedarf mal etwas erweitert werden kann, es ist auch nicht ohne
verschiedene Bewegungen aufzunehmen die im Spiel gut funktionieren und dabei schick aussehen.

Na ich werde wohl selbst zum Stift greifen und schauen ob ich wenigstens Platzhalter Grafiken erzeugen kann so das ihr seht was ich brauche.
 
Hab jetzt einen Weg gefunden.
Ich verwende meine vorhandenen Frames und erzeuge von jeden nur die Kontur neu.
Sieht lustig aus im Spiel, man erkennt alles prima. Nun brauch ich nur für fehlende Bewegungen die Kontur ein wenig schubsen.
und kann andere Bilder als Vorlage verwenden um die Kontur auszurichten.

Wenn ich dann zufrieden mit dem Ergebnis bin hat ein Grafiker/Zeichner gleich eine Vorlage und sieht wie das im Spiel verwendet wird.
Mir gefällts, vielleicht bleibt die Art der Darstellung auch, es hat was ;-)
 
Back
Top