Supertux


Elektranox

Well-Known Member
Joined
Dec 3, 2005
Messages
1,805
Age
34
Location
Oldenburg, Germany, Earth
Website
elektranox.dyndns.org
Tach Entwickler :)
also ich hab ja angefangen Supertux zu portieren, das geht auch alles wunderbar, allerdings habe ich 2 Probleme:

  • 1. Die Einheiten werden nicht angezeigt. Das anzeigen wird, wenn ich den Quellcode richtig verstanden habe über Sprites realisiert, was ja auch Sinn macht.
    2. Tux fängt sofort an nach rechts zu laufen. Dies erkenn ich daran, dass der Bildschirm sich sofort nach rechts bewegt.

Wäre nett wenn sich das einer mal anschauen könnte. Die orginal Sourcen sind hier zu finden. Meine Sourcen könnte ich zumailen oder hochladen, ich weiß nur nicht wo :wink: Ich erklär mal kurz was ich schon gemacht habe, damit sich dann leichter reinfinden läßt...achja das Spiel läuft norm. bei 640*480, also doppelt so groß wie geht...

  • 1. Grafiken in der Größe halbiert, mit Ausnahme der Wasserfall Grafiken, die mach ich noch war mir erstmal zu viel Aufwand, da sie erst in späteren Leveln sind und sehr viele Grafiken verwendet werden...

    2. Den SQL Init von 640*480->320*240, OpenGL weg

    3. Die Weltkarte angepasst, die ist fertig und geht einwandfrei ;)

    4. Die Steuerung verändert, minimale Achsenabfrage entfernt, alles was mit den Achsen zu tun hat aus den Quellcode Dateien gelöscht.

    5. Maus und Tastatur Eingabe Abfragen weitgehendst entfernt (hab bestimmt noch welche übersehen ;) )

    6. Einige Schriften auf die kleinere Schrift umgestellt...

    7. Eine neue kleine Schrift erstellt, die ich aber nicht implementieren konnte...liegt mit im image Ordner, heißt blue_small_text.png!

Un so siehts dann aus
c5bc0981eb.png
 
Elektranox said:
Tach Entwickler :)

1. Grafiken in der Größe halbiert, mit Ausnahme der Wasserfall Grafiken, die mach ich noch war mir erstmal zu viel Aufwand, da sie erst in späteren Leveln sind und sehr viele Grafiken verwendet werden...

[/list]
Wenn du windoof-user bist, warum nicht irfanview-batch resize? wenn nicht, lass es unter wine rennen (mach ich auch)
 
wenn nicht, lass es unter wine rennen (mach ich auch)

Ts, da liest man sich 6 Stunden in die Doku von ImageMagick ein, dann geht das auch ohne Wine ;) (Nein, keine 6 Stunden, das geht ziemlich flott)
 
joar ich kenn _den_ Befehl für imagemagick ^_^ nur wenn man da "*" (@ Win User das heißt so viel wie alles was er da bekommen kann ;) ) und dann noch nen * für die Ausgabedateien dann kapiert der das natülich nicht...aber ohne den Stern nen der die alle "out-1, out-2, ..." (oder so ähnlich, weiß nicht mehr genau) daher hab ich das mit GIMP Bild für Bild gemacht, da das schneller geht, als alle einzelned mit nem imagemagick self script zu resizen, da ich für das dann immer einzelned die namen der bilder eingeben muss, was selbst mit Tab viel Arbeit wäre :wink:
Achja Win habe ich nicht mehr auf der Platte, das scheidet sowieso aus :) Und jetzt bitte kein Win/Linux Flame Thread hier! Ich benutz es nicht mehr, da ich es nicht brauche und "."
 
luteijn said:
Elektranox said:
mh hätte ich auch selbst drauf kommen können -_-

P.S.: keiner will? :(

Vielleicht haette ich heute Nacht (night-shift) etwas Zeit mich (mir ;) ) das an zu schauen.

P.

Also ich rede jetzt mal auf Deutsch weiter das wirst du besser verstehen als mein Englisch :lol:
Hast du irgendeine geeignete Übertragungsmethode für die Sachen? Das Zip das ich eben erstellt habe war ungefähr 10MB groß...da ist aber auch der ganze Kram vom "Make" mit drinne, der kann ja noch raus außerdem sind ja noch die paar kb bild weg ich mach mal schnell nen neues Zip...Achja ich hab das configure Skript etwas bearbeitet, damit es mit dem SDK aus dem Wiki Funktioniert...was ich eben in meiner Liste vergessen habe ist, das man am besten mit --disable-sound auf dem GP2X startet...dafür reichte es bei mir dann auch wenn ich ohne --static kompiliert habe :) So Zip ist da 6,7MB wäre das groß...
 
Schick's mir ueber Email (Addresse im Profil); Vielleicht war's am Besten 2 oder 3 kleinere zip-Dateien zu senden; Weiss nicht sicher was die maximale Bericht-groesse sein darf..

P.
 
so weit war ich auch schon ^_^ ich war mir nur nicht sicher obs win kompatibel ist...man kann ja nie wissen was der am anderen Ende hat :p achja ich hab erstmal das ganze geschickt nachdem ich das jetzt schon hochgeladen habe :/ wenns nicht geht split ich eben

Edit.: Und gehts?
 
Patience..
Just got it build, first guess is it may internally still think the screen should be 640x480, and is dropping tux off the screen... about to run it through the debugger... ;)
 
added some debug statements to see where tux is being reset to.

also, read this is in gameloop.cpp:
Code:
<i>
</i> /* Tell Tux that the keys are all down, otherwise
      it could have nasty bugs, like going allways to the right
      or whatever that key does */
seems interesting as this is what's happening so, I also added some debug output to see if we're getting weird events.. downloading compiled program now to put it on gp2x...
 
Back
Top