Spiel gesucht


A

Anonymous

Guest
Aus unerfindlichen Gründen habe ich mich heute ganz nebulös an ein altes Spiel erinnert. Da hier viele Retro-Fans sind und ich keinen besseren Ort weiß, frage ich hier.

Es kann sein, dass das ein Amiga-Spiel war, es kann aber auch sein, dass das ein PC-Spiel ist, allerdings habe ich am PC nie viel gespielt. Die Bruchstücke meiner Erinnerung:

Es war ein Fantasyspiel, das in einer mittelalterlichen Welt spielte. Ich glaube, es gab keine unrealistischen Viecher (Elfen, Einhörner usw.), sondern es war wirklich mittelalterlich, da bin ich mir aber nicht sicher.

Es gab Level (jeweils mit einer Landkarte aus der Vogelperspektive) und eine durchgehende Handlung, die Atmosphäre war ziemlich gut, obwohl die Grafik eher schlicht war (halt so typische ältere Spiele in Draufsicht wie z.B. "Warlords", aber relativ detailreich).

Es war wohl eine deutsche Produktion.

Man hatte so kleine "Helden", die Anführer jeweils einer kleinen Truppe waren. Besonders erinnere ich mich an einen "Henker". Den bekam man ziemlich spät im Spiel, er hatte erstklassige Kampfwerte, war aber ein bisschen verrückt und hatte wohl eher schlechte Verteidigungswerte. Dessen "Charakter" (also so eine kleine Minigrafik, die man in den Landkarten durch die Gegend schickte) hatte immer eine kleine Henkerskapuze auf. Ich meine mich aber zu erinnern, dass es auch großformatigere Grafiken gab (wohl bei Zwischensequenzen für die Erklärung der Fortentwicklung der Handlung), bei denen dieser Henker irre grinsend dargestellt wurde. Meiner Erinnerung nach traf man den Henker an einem Galgenberg, der in einem Level zu finden war.

Weiß irgendjemand den Namen des Spiels und kann mich von meinen Qualen erlösen? :)
 
hm, das einzige spiel mit henker das auf deine beschreibung passen koennte ist

Death or Glory: Das Erbe von Morgan, amiga

http://hol.abime.net/292

das ich uebrigens als original besitze und einfach nur ein geniales spiel ist ;)
 
G.o.D said:
hm, das einzige spiel mit henker das auf deine beschreibung passen koennte ist

Death or Glory: Das Erbe von Morgan, amiga

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!! Das ist es!!! Tausend Dank!!! (Bin heute ausnahmsweise mal mit Ausrufezeichen spendabel). Und es hat mir auch riesig viel Spaß gemacht. Wenn ich irgendwann mal in den Keller meiner Eltern kommen sollte, muss ich das Spiel mal suchen... :)
 
Spiel gesucht#2

<r>Ich bin dann mal so frei und missbrauche deinen Thread grond für meine eigenen perfiden Pläne <E>:ph34r:</E> <br/>
<br/>
Gesucht ist ein DOS Spiel (hatte damals so ne kinderfreundliche grafische Oberfläche, welche die Verknüpfungen vereinfacht dargestellt hatte), in welchen man eine Art Wikinger Figur spielt. Diese kann Hammer werfen und somit Gegner besiegen sowie Schalter umlegen um Brücken über Flüsse erscheinen zu lassen. Gehalten ist es in 2D (isometrische Draufsicht) und ich glaube es war relativ bunt (der Zwerg hatte orange/rotbraune Haare). Die Sprache war meiner Meinung nach englisch oder zumindest verstand ich damals noch nicht worum es überhaupt ging.<br/>
Da ich jedoch sehr klein war als ich es gespielt habe, es war mein allererstes "Computerspiel" welches ich mit 6-7 Jahren spielte, kann es sein das einige Angaben etwas verschwommen sind... <br/>
<br/>
Ich weiß die Beschreibung ist ziemlich ungenau, wer es jedoch schafft und dieses Spiel findet, kriegt nicht nur nen Keks mit Füllung, sondern kann sich auch stets meines Dankes gewiss sein <E>:)</E></r>
 
Ah danke für Vorschläge, habs gerade bei moby gefunden :)

War zwar ein anderes als die Genannten (gemeint war God of Thunder),aber nochmal vielen Dank für die Bemühungen (nach intensiven nachdenken kam ich auf "Thor" und anschließend per Google auf das Spiel) :wink:
Das Spiel ist mittlerweile übrigens als Freeware (also nicht mal mehr Abandoware) von den Entwicklern veröffentlicht worden und kann mitsamt dem Handbuch auf der Seite hier runtergeladen werden :oops:
Werd dann wohl mal DOSbox nutzen oder halt auf die Allmächtige warten, je nachdem wann ich meinen Drang nachgeben muss ^_^
 
EvilDragon said:
Das Spiel schaut aber nicht sehr isometrisch aus :D

Oo, jetzt wo du's sagst. War wie gesagt noch relativ jung (6-7 Jahre), als ich es zum ersten Mal gespielt hatte (+ eine Zelda like Ansicht). Bin überhaupt noch erstaunt darüber, dass noch soviele Merkmale in meinem Kopf hängegen geblieben sind (zumal damals die Verknüpfung zum Spiel einfach nur "Hammerman" hieß) :)





[@ED: Hast du eigentlich schon die PN von mir bekommen bzw. sie gelesen ?]
 
Back
Top