Jump'n'Blob updated


Hi Pikachu99,

danke für dein Interesse und die Nachfrage ;) Wir hoffen Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche die 3. Demo veröffentlichen zu können. Hier mal ein paar Screens von einigen Neuerungen. U. a. wurden die Endgegner verbessert und zwei weitere Stages sind nun verfügbar (Icy Cave und Beating Jungle namentlich) Näheres wird euch dann die Demo zeigen ;)

Screens:
screenshotnewest.png
screenshotnewest2.png

screenshotnewest3.png
screenshotnewest4.png

screenshotnewest6.png


Ich hoffe für die Demo, dass sie euren Geschmack trifft und wir eure durchdachten Verbesserungsvorschläge zur eurer Zufriedenheit umsetzten konnten, aber das wird sich noch zeigen.

LG Sylphiren ^_^

PS: Einen Demorelease für Dreamcast-Besitzer wird es nun auch geben :-D
 
Jungel gefällt mir. :) Schönes Spiel mit Tiefe, vorder und Hintergrund, gibts da ein aktuelles Video? ich hab leider keinen Wiz also kann ich da leider auch keine Demo testen.
 
Hi Fusion_Power ;)

aktuell gibt es gar keine Videos zu Blob, vielleicht findet sich ja ein Freiwilliger der Lust hat für die "Unbehardwareten" xD ein kleines "Look-In" zu gestalten, andernfalls bemühen wir uns gern zeitgleich zur Demo auch einen kleinen Trailer bereitzustellen.

Danke für dein Lob soweit :-D

LG

Sylphiren
 
Hui, da freu ich mich schon drauf ;)

ED hat das Spiel für 2 Sekunden in einem seiner WiZ - Videos gezeigt :)
 
Sylphiren said:
Wir hoffen Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche die 3. Demo veröffentlichen zu können.

Sorry es ist wohl fast Mitte der Woche geworden ;-) Die neue Demo steht jetzt für Wiz auf unserer Homepage zum Download bereit und sobald sie im Filearchiv zugelassen wird dort auch ;-)
Die Dingoo so wie die Dreamcast Version folgen mit etwas Glück heute Abend bzw. Nacht noch, werden im schlimmsten Fall beide aber sicher gegen Ende der Woche verfügbar sein. Und um auch denjenigen, die keine der bisher unterstützten Geräte besitzen einen Eindruck zu ermöglichen werden wir so bald wie möglich ein Video der Demo erstellen.

Feedback jeglicher Art, egal ob Lob oder Kritik, würde uns natürlich sehr freuen ;-)

lg
Fillius
 
Fillius said:
Hoffe ist in Ordnung wenn ich ein paar Worte zur Homepage in diesem Thread schreibe:

- Das Design finde ich sehr gut und ansprechend. Allerdings ist rechts neben dem Text ein Freiraum, den würde ich wegmachen.
- Bitte keine Javascript-Seiten! Direkte Links wären gut und meinen Zurück-Button möchte ich auch benutzen können ;)
- Bin mir nicht sicher ob das bei der Team-Seite ironisch gemeint ist ("Gewährung des reibungslosen Zusammenspiels grafischer Komponenten mit der konzeptionellen Ebene" <-- WTF?). Würde das ein bisschen lockerer machen, zum Beispiel ein Foto von euch, ne kleine Geschichte und weniger Text. Beispiel: http://2dboy.com/about.php
 
Dann möchte ich noch ein bissle was anmerken:
1. Der Spendenlink geht nicht :(
2. Das Impressum entspricht wohl nicht dem deutschen Recht.
 
@Jan und Screeny:

Ja klar. Darf jede seine Meinung zum Ausdruck bringen. Die Seite wurde lange nicht aktuallisiert und wir wollten schon seit langem nochmal "mit dem Putzer drüber fegen" xD wie man so schön sagt. Webdesign ist jetzt leider nicht unser Hauptgebiet. Wegen den Formulierungen: .... naja, dass hat nur den Hintergrund das wir unsere Seriösität zum Ausdruck bringen wollen/wollten und zeigen wollen das wir unsere Sache ernstnehmen. Klar kann man auch auf anderem Wege selbiges schaffen, aber das war zum damaligen Zeitpunkt, als die Seite online ging, eben nicht im näheren Blickfeld. An dieser Stelle ein Dankeschön für die Kritik bzgl. unserer Webpräsenz, aber ich denke wir haben hier eine andere Diskussion am laufen. Eine Änderung der Seite lässt dennoch nicht mehr lange auf sich warten.

LG :-D
 
Hi,

ich wollte nur schnell das versprochene Video nachreichen. Viel spaß beim schaun ;)

[youtube]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/6PKpfokL_C4&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/6PKpfokL_C4&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/youtube]

lg
Fillius

PS: Würde uns freuen wenn sich ein paar Dingoo-Tester finden lassen würden ;)
 
Ist der Soundtrack aus dem Video eigens für Spiel aufgenommen worden?
 
Danke für das schöne Video, so bekommt man gleich einen viel besseren Eindruck vom Spiel. :)
Aber die vorderste Ebene scrollt falsch. Die darf nicht beim vertikal scrollen am unteren Bildschirm bleiben, das sieht optisch irgend wie komplett verkehrt aus. ;) Wenn das Spieler-Sprite nach oben hüpft und der Screen auch nach oben scrollt, sollte die vordere Parallax-Ebene nach unten verschwinden also von ihrer "Höhe 0" aus gesehen. Gerät euer "poring" unter diese 0-Höhe muss dann natürlich auch mehr von der vordersten Ebene zu sehen sein, der könnte vertikal gleich schnell scrollen wie die Sprite-Ebene, oder schneller.
Der Hintergrund scrollt beim Parallax-Effekt hingegen gar nicht, da müsste auch Bewegung rein, 50% Geschwindigkeit von der Spielebene in alle Richtungen oder so.
Sollte dann optisch gleich viel besser wirken. Die Grafik an sich ist aber super. :)
 
Ist der Soundtrack aus dem Video eigens für Spiel aufgenommen worden?

Ja ;) . Die Musik aus dem Video ist aus der 5. Stage des Spiels. Chasarias komponiert die Musik zu Blob.

@fusion_power:
Danke für das schöne Video, so bekommt man gleich einen viel besseren Eindruck vom Spiel. :)
Kein Problem machen wir gerne ;)

Danke für deine hilfreichen Hinweise. Der Vordergrund wird in der finalen Version gefixt sein.

LG :love: :wiz:
 
Ja ;) . Die Musik aus dem Video ist aus der 5. Stage des Spiels. Chasarias komponiert die Musik zu Blob.
Kann man den kompletten Track als MP3 bekommen?
 
Hi Pikachu99 ;-),

leider ist dies noch nicht die finale Version des Tracks und unser Musiker wollte sie daher der Öffentlichkeit noch nicht zugänglich machen ;_; ;_; Der vollständige Soundtrack wird allerdings mit der Veröffentlichung der finalen Version von Jump n Blob auf unserer Homepage zum Download verfügbar sein.

lg
Fillius
 
Viel Glück bei dem Spiel, ich freue mich schon total darauf ^^.
Sagt uns aber bitte bescheid wenn das Spiel als Vollversion zum downloaden oder zum kaufen erhältlich ist ^^.
 
Ich habe leider keinen Wiz,nur den GP2X F 100 und dafür wirds ja wohl keinen Port geben.Habe die Beta auf der Dreamcast gespielt und die lässt mich jetzt überlegen vieleicht doch noch einen Wiz1 oder Wiz2 zuzulegen.Kompliment an die Entwickler.
 
Hi Scoday und stoni,

zunächst vielen Dank für das große Lob und dann hierzu:
stoni said:
Ich habe leider keinen Wiz,nur den GP2X F 100 und dafür wirds ja wohl keinen Port geben.

Warum? ;-)
Es muss nur eine der folgenden Bedingungen erfüllt sein und es gibt einen Port:
  1. Es gelingt mir einen GP2X F100 in meinen Besitz zu bekommen, in dem Fall würde ich natürlich sofort anfangen zu porten ;-)
  2. Oder: Nach der Veröffentlichung des Quelltextes(die zeitgleich mit der Veröffentlichung der Vollversion geschehen wird) hat irgendjemand mit Programmierkenntnissen und einem GP2X F100 Interesse an dem Spiel und portiert es(darauf hätten wir natürlich keinen Einfluss)
  3. Oder natürlich irgendjemand sagt ganz lieb bitte, dann versuche ich es so zu portieren, der Port würde dann aber vermutlich leider suboptimal, da ich ihn nicht selbst testen könnte ;-)

So und jetzt geh ich mir mal ne open2x Toolchain laden da vermutlich sicher bald irgendjemand bitte sagt ;-)

lg
Fillius
 
hut ab, seit der ersten beta vom Blob hat das game ja mächtig
zugelegt; :yes:

ka wo ihr die ganzen ideen hernehmt, aba wenn das so weiter
geht, wird noch ein GoTY (game of the year) draus;
wie von manchen vor mir scho erwähnt, isi die musik ein
wahrer "ohrenschmauß" paßt wie die faust aufs auge :O

keep up the fabolous work!!!

...
 
Fillius said:
Oder natürlich irgendjemand sagt ganz lieb bitte, dann versuche ich es so zu portieren, der Port würde dann aber vermutlich leider suboptimal, da ich ihn nicht selbst testen könnte ;-)
Aber zumindest eine Pandora hast du doch schon bestellt oder? ;)
 
Leider nein ;_; ;_; ;_; ;_;
Bin doch nur ein armer kleiner Schüler ;-) ;-)

aber ich werde natürlich dennoch einen Pandora Port versuchen ;-)

sorry und lg
Fillius
 
Back
Top