Juli?!?


Schnatterplatsch

Well-Known Member
Joined
Feb 8, 2009
Messages
1,086
Im englischen Forum hat "mal wieder" ein User die Frage nach dem Release gestellt. Craig konnte anscheinend nicht wiederstehen:
Craig said:
I'm prepared to say July.

MWeston spekuliert ebenfalls:
MWeston said:
I’m pretty sure on July. Unless something goes wrong with the dpad redesign we will be good to go.

Edit: What I can’t promise is 100% wifi compatibility, that’s still a work in progress, but it won’t stop us shipping as I’m pretty sure you are all capable of installing an updated driver.

Die Quelle des MWeston Post kann ich grade nicht finden, Craig hat hier geschreiben.

Außerdem gibts noch was für alle, die sich über die schlechte Informationspolitik aufregen:

Craig im Stress
 
Interessant.
Juli wäre der Burner! Doch lieber mit August rechnen und sich freuen wenn sie - wie von Craig und MWeston prophezeit - tatsächlich im Juli erscheint, als enttäuscht zu sein, wenn nicht.

Das Diary von Craig ist spannend. Doch freue ich mich lieber über konkrete News ab-und-an - sonst macht man sich noch verrückt (noch verrückter). :D
 
Juli ist auch nur eine spekulation, mehr nicht.
Auf solche aussagen sollte man sich nichtmehr verlassen. Sie streben Juli an, das heißt aber nicht, dass sie auch sicher im Juli ausliefern.
 
Also auf dieses Wunsch Denken höre ich nicht mehr.... und ich glaube ED wird uns Hier im Forum auch keine Aussage von Craig bestätigen das die Pandora im Juli kommt, das währe nur Fahrlässiger Selbstmord für ED. :wink:


und wer die Checkliste durchgeht sollte auf September – Oktober kommen
  • Fertiges Gerät zusammenbauen und testen, ob alles funktioniert und passt ,
- Dauer: ca. 3-4 Wochen
  • CE / FCC Test (kann gemacht werden, wenn das Prototyp - Gehäuse fertig ist)
-Terminvergabe + Test ca. 1-2 Wochen wenn kein Paket umweg durch die Türkei genommen wird!
  • Stabilitätstests
– wenn sie es flott machen 1 Woche Fulltime besser währen 2Wochen.
  • Massenproduktion + Boards testen + VERSCHICKEN!
- 3 Wochen vor allem das Board testen dürfte Zeit kosten und die Chinesischen Werke müssen aus der Potte kommen.

Zu bedenken ist, das dann noch nicht alle 4000 Pandoras gebaut und verschickt sind!!!

Also 11 Wochen sollten eher realistisch sein und weil die Developer immer ins Fettnäpfchen Treten und sich oft versprechen baue ich lieber noch 4 Wochen als Sicherheit ein, um meine Nerven zu schonen und mich nicht aufregen zu müssen das es doch länger dauert.
 
Juli passt doch: der testrun der mp boards ist fast fertig, das geheuse ist wies aussieht teilweise bestellt (nur noch am scharnir muss noch gefeilt werden, ) die 30 tage sind schon längst angelaufen , und juli realease heißt ja nicht das wir sie im juli schon in händen halten sondern nur das der erste schwung pandorae das werk verlässt... und das kann auch am 29, juli sein..,
sei doch etwas obtimistisch Thrake, ich bins doch auch, ! :p
 
matzesu said:
Juli passt doch: der testrun der mp boards ist fast fertig, das geheuse ist wies aussieht teilweise bestellt (nur noch am scharnir muss noch gefeilt werden, ) die 30 tage sind schon längst angelaufen , und juli realease heißt ja nicht das wir sie im juli schon in händen halten sondern nur das der erste schwung pandorae das werk verlässt... und das kann auch am 29, juli sein..,
sei doch etwas obtimistisch Thrake, ich bins doch auch, ! :p


Ich glaube kaum das Craig was auf seine Aussage wetten würde, den 7 Wochen sind nichts beim Projekt Pandora und obtimistisch währen 4 – 8 Wochen mehr, alleine um dem Forums geheule aus dem weg zu gehen.

Es ist halt so das Craig`s Aussagen bei mir nicht mehr ziehen, zumindest über die Aussage der Pandora Auslieferung , ich höre lieber auf die Zurückhaltung von ED :)
 
Schnatterplatsch ‎(12:48):
Hälst du Craigs und MWestons Aussagen bezüglich eines Juli-Releases für realistisch???
Evil Dragon ‎(12:48):
Wo haben sie das geschrieben?
Schnatterplatsch ‎(12:49):
http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=48174&pid=732100&mode=threaded&start=0#entry732100
das ist craig.
MWeston kA wo, steht aber im englischen Blog
Evil Dragon ‎(12:50):
Nun, die beiden haben die Prototypen
Insofern wissen sie momentan definitiv besser, wie weit alles ist als ich
Schnatterplatsch ‎(12:51):
Armer ED... manchmal hat man das Gefühl ihr redet garnicht miteinander... Am Ende kommt die Pandora raus und du weißt nichts davon. Danke für die Info.
Evil Dragon ‎(12:52):
Nun, wenn ich ca. 2 Wochen auswärts unterwegs bin und arbeite und kaum online bin, dann reden wir in der Zeit auch kaum miteinander
Deswegen weiß ich im Moment auch nichts. Will ich aber die nächsten Tage in Erfahrung bringen
Schnatterplatsch ‎(12:53):
Sag uns dann bitte auch Bescheid, ja?
Evil Dragon ‎(12:55):
Sicher
Will nen Blogpost dann machen
 
Juli ist auch nur eine spekulation, mehr nicht.

Lol. Als ich die Zeilen von Craig las, dachte ich mir, dass die Wahrheit wohl die ist, dass der gute für Juli im Moment einfach nichts mehr konretes in seinem Kalenderchen hat. Bis es dann Juli ist, wird er wahrscheinlich darauf gekommen sein, dass dies und jenes immer noch nicht fertiggetellt worden ist das weitere 12 Wochen dauern wird :lol:
 
Aha...naja, das mit Juli hatten wir ja auch schon vor nem Jahr...:D ;)

Ich bin erstaunt, dass trotz all der vielen Zeit der WIFI Teil immer noch Probleme machen soll. Was ist da so schwer dran? Immerhin ist es mit ein Haupt-Kaufargument des Handhelds, zumindest für mich. Ich will mich nur in ein stinknormales WPA2 geschütztes WLAN einklinken können, dann währ ich schon zufrieden. :)
Unser ED scheint gerad wirklich nicht viel mehr zu wissen als wir, was den Stand der Dinge angeht, aber er selber kann wohl auch recht wenig im Moment machen, das Pad macht der DaveC und MWeston die Hardware. ED wartet wohl genau wie wir endlich auf die CE Tests. :)

EDIT: und wie ich gerad auf Heise gelesen hab, bekommen wir in Zukunft bald viele weitere ARM-basierte Mini-Netbook-Dingens:
http://www.heise.de/newsticker/Netbooks-ohne-x86--/meldung/139922
sicher höchstens "indirekte Konkurenz" aber trotzdem interessant zu wissen. Anscheinend ist Software-Seitig noch viel zu tun, eventuell hat die PAndora da beim OS schon jetzt Vorteile?
 
Wenn es wirklich Juli werden sollte, schicke ich Craig eine Dankeschön-Postkarte mit Süßigkeiten. :D

Aber eigentlich bin auch ich eher realistisch eingestellt. Würde daher auch eher so auf September/Oktober tippen. Soll mir aber auch egal sein, solange die Devs ab und an etwas zum aktuellen Stand verlauten lassen. Freu mich schon auf das angekündigte, längere Video! :)
 
Der Satz den ich gelesen habe sagt nur leider nicht soo viel aus: I'm prepared to say July.
Was genau, waere Craig bereit zu sagen, findet im Juli statt? Der Start der Produktion der Boards, der Start des Zusammenbauens aller Komponenten, das Verschicken an die lokalen Distributoren (wie zB ED)? Ich wuerd das alles mal nicht so eng sehen.
 
Thrake said:
Juli ist auch nur eine spekulation, mehr nicht.
Auf solche aussagen sollte man sich nichtmehr verlassen.
Wieso? Warum sollte "craigix" so etwas schreiben, wenn er es nicht so meint?

"pretty sure" würde ich mit "ziemlich sicher" übersetzen. Wenn das von ihm nur eine Spekulation gewesen sein soll, dann hat er sie meiner Meinung nach ziemlich irreführend in einer "sicheren" Formulierung versteckt.
 
Snoopy2009 said:
Thrake said:
Juli ist auch nur eine spekulation, mehr nicht.
Auf solche aussagen sollte man sich nichtmehr verlassen.
Wieso? Warum sollte "craigix" so etwas schreiben, wenn er es nicht so meint?

Er hat ja mal gesagt, dass Doom 3 auf der pandora laufen könnte, das bezweifle ich bis heute noch an ;)
Außerdem ist das ja bekanntlichweise nicht seine erste Fehleinschätzung ;)
"pretty sure" würde ich mit "ziemlich sicher" übersetzen. Wenn das von ihm nur eine Spekulation gewesen sein soll, dann hat er sie meiner Meinung nach ziemlich irreführend in einer "sicheren" Formulierung versteckt.

ziemlich sicher sollten die ersten 400 auch Weihnachten ausgeliefert werden.
Schauen wir doch lieber auf den Fortschritt, denn das Projekt bis zum Ende macht, als direkt zum Ende... Alles nach dem anderen ;)
 
Thrake said:
Snoopy2009 said:
Thrake said:
Juli ist auch nur eine spekulation, mehr nicht.
Auf solche aussagen sollte man sich nichtmehr verlassen.
Wieso? Warum sollte "craigix" so etwas schreiben, wenn er es nicht so meint?

Er hat ja mal gesagt, dass Doom 3 auf der pandora laufen könnte, das bezweifle ich bis heute noch an ;)
Außerdem ist das ja bekanntlichweise nicht seine erste Fehleinschätzung ;)


dir ist schon klar dass doom 3 sogar auf der xbox läuft oder?
selbstverständlich wird die pandora das hinkriegen!
hat sogar 4x mehr ram
 
Thrake said:
Er hat ja mal gesagt, dass Doom 3 auf der pandora laufen könnte, das bezweifle ich bis heute noch an
Doom3 müsste sich gut machen lassen, vorallem dank OpenGL ES 2.0 aber, dass werden wir erst sicher wissen wenn die Engine Open Source wird.

Naja mal sehn obs Juli wird, wenn dann sicher nicht alle im Juli sondern nur die ersten. Aber wenn jetz langsam die Finalen Bords gebaut werden, fehlt ja nurnoch das gehäuse und das ist nicht so schwierig würde ich sagen.

Naja zumindest hat sich das ganze deutlich verbessert. Am anfang hieß es immer noch 3 monate, jetz heißt es noch einen monat^^
 
Back
Top