ICQ Corp für Linux


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Kennt jemand einen Client für Linux, der auch ICQ Corp kann, nicht nur ICQ?
Brauch das für unsere Firma...
 
ich kenn da noch was auf flash, bzw java basierendes msg tool... ka wie da heist...
 
Elektranox said:
würde es nicht auch ein interner jabber server tun?

Nein, weil ICQ Corp schon auf über 30 Rechnern läuft und ich keine Lust habe, alles neu zu konfigurieren ;)
 
EvilDragon said:
Elektranox said:
würde es nicht auch ein interner jabber server tun?

Nein, weil ICQ Corp schon auf über 30 Rechnern läuft und ich keine Lust habe, alles neu zu konfigurieren ;)

Mit der Gewissheit mich als Noob zu outen, frage ich einfach mal was ICQ Corp ist? Ein Interner ICQ-Server im Netz? Ist denn das Protokoll so unterschiedlich, sodass man nicht mit einem "normalen" Clienten verbinden kann? Oder gibts Zusatzfeatures?
 
Devaux said:
EvilDragon said:
Elektranox said:
würde es nicht auch ein interner jabber server tun?

Nein, weil ICQ Corp schon auf über 30 Rechnern läuft und ich keine Lust habe, alles neu zu konfigurieren ;)

Mit der Gewissheit mich als Noob zu outen, frage ich einfach mal was ICQ Corp ist? Ein Interner ICQ-Server im Netz? Ist denn das Protokoll so unterschiedlich, sodass man nicht mit einem "normalen" Clienten verbinden kann? Oder gibts Zusatzfeatures?

Es war quasi damals der Vorgänger vom ICQ, quasi die erste Version, die es dann von Mirabilis frei mitsamt Server gab.
Das Protokoll ist noch anders, man kann sich nicht mit einem normalen Client verbinden.
auf den WIn-Rechnern läuft Miranda, da gibts ein ICQ Corp Protokoll... aber für Linux vermisse ich das.
 
Angeblich ja, bei mir geht da aber nur Senden, nicht empfangen ;)
Hat wohl auch noch keiner mit dem ICQCorp Protokoll probiert, nur mit dem normalen ICQ.
 
Nach diesen Umständen zufolge würde ich doch einfach auf jabber migrieren. Denn Leuten ist es sowieso egal was sie nutzen. Und du selber hast reines Gewissen das da etwas offenes läuft :).
Ich mein bei den 30 Rechner ist zwar etwas Aufwand, aber jetzt auch nix was man nicht schaffen könnte.
Was laufen denn da für clients?
Ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen das du da ICQ laufen lässt nur weil es zuviel arbeit ist eine jabber id einzurichten
 
mh naja 30 Rechner die unter Linux laufen auf Jabber umzustellen sollte nicht so schwer gehen... man probiere alles an einem rechner, schreibe sich die befehle alle in eine Datei als Skript und überträgt es per SFTP an alle Rechner. Dann geht man zu jedem Rechner hin und führt es aus (oder halt über SSH, je nach Standort und der gewünschten sportlichen Betätigung ^_^ )
 
Back
Top