Hsdpa oder umts fürs smartphone?


robb

Well-Known Member
Joined
Sep 15, 2005
Messages
1,485
Location
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
LOCATION
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
hey, ich überlege mir das sony X1 zu kaufen und suche dafür nen guten handy internet tarif.

reicht umts aus für email, etwas surfen und icq?

weil nur vodafone bietet hsdpa hier in der region an.

finde die 1und1.de surf flat plus ganz interessant, kostet aber 19€. hat die sonst noch einen haken?

o2 hat ja auch eine im angebot, die zwar ab 250mb runterregelt, aber so viel brauch ich glaub ich sowieso nicht.
das würde auch nur zehn euro kosten und die minuten- und sms-preise wären 0,15€ und nicht 0,19€ wie bei 1und1.

gibt es nicht sowas wie simyo anbietet auch im vodafone netz? übers d1 netz wäre wohl auch hsdpa verfügbar.

direkt bei vodafone gibts wohl auch probleme, weil die messenger wie icq nicht erlauben...

naja vielleicht hat ja jemand nen guten tipp...
 
Habe die HandyFlat von T-Mobile mit 384 Kbit/s (UMTS) die für Surfen, Downloads, Mail und ICQ (was auf dem Handy den Akkus schnell leer saugt) völlig ausreicht. Verbindungen sind hier nur über Port 80(HTTP) und 443(HTTPS) erlaubt, Port 25(SMTP) für Mail z.B. geht nicht, aber dafür gibs ja Webmail oder das Handyprogramm von Googlemail.
Bei den ganzen Verträgen musst du selbst mal die Fußnoten durchschauen, da habe ich jetzt weder Zeit noch Lust zu. :wink:

HSDPA mit 7,2 Mbit/s halte ich für eine reine Nutzung mit dem Handy für arg übertrieben. Das reizt man in dieser Kombination nicht aus. In Verbindung mit einem Laptop/Netbook und ner "Flat" ist es aber durchaus ein brauchbarer Mobiler DSL-Ersatz.
 
Habe auch das X1 (sehr sehr nettes Teil) mit D1. 200mb mit HSDPA. Kostet 25eur im monat.
 
Jubal said:
Habe auch das X1 (sehr sehr nettes Teil) mit D1. 200mb mit HSDPA. Kostet 25eur im monat.
welcher vertrag ist das genau?

und was hast du dann für das gerät gezahlt?

bei o2 würd ich es für 17,50 im monat kriegen, also nur das gerät, aber das sind ja ca. 450€, da hol ich mir das lieber bei ebay oder woanders...
 
Friends 60
http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1419,00.html

Ich habe für das xperia immernoch 230eur bezahlt.
 
achso... naja bei ebay gibts gebrauchte mit restgarantie für 280-320€ und neue für 350-400.

denke ich werd mir nen gebrauchtes holen, meinen 12€ eplus vertrag behalten mit 50 freiminuten und 150 frei sms und dann für 10€ die umts-flat dazubuchen.

denke für meine zwecke reicht dann auch umts...
 
gibts eigentlich gute alternativen zum x1 von SE?

hätte gern:
-ausziehbare qwertz tastatur
-diplay von auflösung und größe für surfen (foren, studiVZ, ebay, usw.)geeignet
-trotzdem noch hosentaschenformat

edit:
und gps wäre nicht schlecht und im zusammenhang damit windows mobile 6, da kriegt man glaub ich die meiste software für...
 
T-Mobile G1 ...gibs in der Bucht für rund 300€ als Neuware, gebaucht hab ichs mit 22 Monaten Restgarantie auch schon für 250€ gesehen....ich hab mir eins gekauft, wird aber noch geliefert.

Hat natürlich den Vorteil des Google Android Linux betriebsystems. :lol:
 
ich habe noch nach dem "nokia E90" geguckt, sehr schönes ding, aber ohne touch. Und nach dem "HTC touch pro". aber das X1 hat einfach am besten abgeschnitten ;)

Ich persönlich habe abneigungen gegen google sachen.
 
hab mich jetzt anders entschieden ;-)

erst wollte ich den e71 von nokia, surfen geht laut videos auch ganz gut, obwohl kein touchscreen. und email usw. soll wohl ziemlich gut gehen.

und dann hab ich kurz vorm bestellen des e71 noch den e63 gefunden. gps brauch ich nicht, hsdpa krieg ich bei eplus auch nicht, also hab ich den jetzt bestellt.

denke der passt. bei xonio ist der auch ziemlich gut getestet.

und auch icq clients gibt es für das symbian os des e63...

naja ich versuch ob ich damit klar komme, ansonstne kann ichs ja bei amazon wieder zurückschicken. hab deswegen gegenüber mancher ebay angeboten ca. 20€ mehr gezahlt, aber das war es mir wert.
 
so habs e63 doch zurück geschickt. die kunststoff optik hat mir dann doch nicht so gefallen.
hab jetzt 40€ mehr gezahlt und das e71 bestell.

da ist dann auch noch ne 2gb micro-sd dabei, nen usb kabel, ne 3mp cam anstelle von 2mp und halt noch der gps empfänger, den ich eigentlich nicht brauche denk ich...

aber dafür schön aus metall und noch nen tick flacher als das e63.

ach und hsdpa hats auch noch. eplus zwar nicht, aber vielleicht werd ich ja auch mal den datentarif wechseln.
 
gps ist praktisch wenn du irgendwo in einer fremden stadt bist
 
ja hab eigentlich meine psp mit gps empfänger zum navigieren, aber kann ja mal passieren, dass man die nicht dabei hat und dann ist gps im handy vielleicht garnicht so verkehrt.
naja morgen kommts und dann kann ich erstmal alles zurechtbasteln ;-)
 
Ich hab Montag mein G1 erhalten und bin sehr angetan von dem Teil bis auf das der Akku bei intensiver Nutzung sehr schnell zur Neigung geht, hoffe aber das sich das nach ein paar Ladevorgängen (wenn der Akku die volle Kapazität erreicht hat) bessert.

Abneigung gegen Google habe ich nicht und so kann ich alle Dienste mit dern HandyFlat ohne Probleme nutzen. :)
384 KB/s reichen mir vollkommen aus, downloaden und surfen sind schön schnell. :oops:

BTW: Der GPS Empfänger im Telefon ist schon schneller zur Hand als in irgendeinem anderem Gerät. Damit sollte ich immer die nächste Haltestelle finden wenn ich mich in Frankfurt mal wieder verirrt habe. :lol:
 
bin mittlerweile auch sehr froh über den gps empfänger... hatte gestenr das handy beim joggen dabei und die software sportstracker hat alles aufgezeichnet. kann auf der nokia seite jetzt meine trainingsstecke bewundern, mit dem höhenverlauf usw.. echt super.

brauch jetzt nur noch ne tasche für den oberarm oder so...

ich weiß übrigens jetzt shcon nicht mehr wie ichs ohne mobiles internet aushalten konnte...

stand im supermarkt vor der entscheidung ob color oder vollwaschmittel, schnell gegoogelt und für color entschieden. dann noch stiftung warentest und persil style&color gekauft weil testsieger...

dann bei mc doof noch mit leuten was im icq besprochen und heute abend per email eine party geklärt...

ich bin wirklich begeistert vom e71.. dachte erst es wäre doof damit zu surfen weils kein touchscreen hat, aber es geht mit opera mini wunderbar... also hier das forum, studi vz, usw...
 
Back
Top