PHP Script gesucht


syme

Still Fresh
Joined
Jun 17, 2008
Messages
83
Age
28
Location
in einem kleinen Ort in Thüringen
ICQ
442287724
LOCATION
in einem kleinen Ort in Thüringen
Hallo,

Ich suche einen PHP Script.
Was soll dieser können?:
Er soll mir einen bestimmten Zahlenwert auf einer Website (der sich in unregelmäßigen Abstand ändert) in eine Text Datei speichern, die z.B. auf einem Freehoster liegt.
Zur Not würde auch ein Scipt gehen, der ein Screenshot einer Website macht, und dieses Bild auf eienm Freehoster speichert. Danach müsste ich den Zahlenwert halt vom Bild ablesen.
Falls jemand dies realisieren könnte wäre es mit eine große Hilfe, wenn er mich hier per PN oder per ICQ (442287724) anschreiben würde. Ich würde ihm dann die genauen Seiten sagen.

Ich hoffe jemand kennt einen solche Script, oder kann einen Schreiben. Für Leute die sich damit auskennen, ist es sicher nichts großes ;)
Würde mir wirklich sehr helfen.

mfg syme

EDIT: jemand hatte mir schon geholfen, ohne die genauen Sieten zu kennen. Dazu schrieb er:
Code:
<?php
$content = file_get_contents('http://www.example.com/');
preg_match('!/rfc/rfc(\d+)\.txt!',$content,$matches);
file_put_contents('foo.txt',$matches[1]);
?>
 
Geil! :)

Ich hatte vor Monaten auch mal was mit PHP Auswerten wollen. Hab aber nirgends gefunden wie ich an den Inhalt der fremden Seite herankomme. Ich wered die hier genannte Methode mal ausprobvieren bei gelgenheit :)

Benötigst du es auch für ein Browser-Game? ;)

Also, vielen Dank an denjenigen der dir den Code geschickt hat :)
 
Ja, es geht um ein Browsergame ;)
Vllt. Reden wir ja sogar vom selben ...

Den Script hab ich jetzt eigentlich, nur finde ich keinen webspace anbieter, der den Script ausführt :(
 
syme said:
Ja, es geht um ein Browsergame ;)
Vllt. Reden wir ja sogar vom selben ...

Den Script hab ich jetzt eigentlich, nur finde ich keinen webspace anbieter, der den Script ausführt :(

PHP und MySQL Unterstützung hat doch wirklich jeder mittlerweile, auch in den untersten Preistufen...? :huh:
 
Das dachte ich auch ...
jedoch kommt immer eine Fehlermeldung, wenn ich das Script aufrufe:
Code:
Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: URL file-access is disabled in the server configuration in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/[color=#FF0000]blabla[/color]/[color=#FF0000]blabla[/color].php on line 2

Warning: file_get_contents(http://www.[color=#FF0000]blabla[/color].de/dev/api/user.107132.xml) [function.file-get-contents]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/[color=#FF0000]blabla[/color]/[color=#FF0000]blabla[/color].php on line 2


jemand anderes schrieb mir:
allerdings fällt auf, dass funpic keine fopen-Wrapper unterstützt
Er meint, dass sei das Problem ...

Blabla heißt, dass nicht jeder die Seite wissen muss ;)
 
jemand anderes schrieb mir:
Zitat:
allerdings fällt auf, dass funpic keine fopen-Wrapper unterstützt

Er meint, dass sei das Problem ...
Sehr richtig, hatte dieses "fopen"-Problem ebenfalls mit einem Browsergame das ich auf funpic hosten wollte. Hab es dann letztendlich bei bplaced.net hochgeladen hat auch ein halbes Jahr gut funktioniert aber irgendwann wurde ich wegen Traffic gesperrt. ALso wenns wsa längerrfistiges sein soll würde ich schon ein paar Euros ausgeben und von den Freeehostern abstand halten..

greetings
 
Hey,
kann Kilu empfehlen für all die, die mit den Regelungen der Seite klar kommen.

Also versuchs mal bei Kilu.de

LG zLouD
 
mir wurden mehrere Seiten empfohlen, auch Kilu
letzendlich geklappt hats bei lima-city.de :D

Jetzt muss ich die Seite nur noch mit nem PW schützen :huh:
 
Warum versucht ihr eigentlich, das Script auf einem Webserver laufen zu lassen? Tut das Not? Geht doch auch mit PHP-CLI (oder nem Python-Script, etc.) und nem Cron-Job. :twisted:

Zur Not lässt sich auch ein Webserver, wenn er denn unbedingt nötig ist, auf einem lokalen Desktop installieren. (Da kann man auch den (schmutzigen) URL-fopen Wrapper selbst aktivieren.)

Und zum Script: Ich weiss nicht genau, was du damit bezwecken willst, aber im Moment durchsucht das ne Website nach dem Dateipfad mit ner Zahl drin und schreibt diese Zahl dann in eine Datei. Soll das so sein? (Ergibt für mich wenig Sinn, aber naja.)

Folgender Code dürfte diese Zahl mit Datum/Uhrzeit an eine Datei anhängen:
Code:
#!/usr/bin/php -C
<?php
$content = file_get_contents("http://www.example.com/");
if ($content === false) {
  fwrite(STDERR, "Unable to fetch web content.\n");
  exit(1);
}
$matches = array();
if (!preg_match('!/rfc/rfc(\d+)\.txt!', $content, $matches) || empty($matches)) {
  fwrite(STDERR, "Unable to locate file path.\n");
  exit(2);
}
date_default_timezone_set("Europe/Berlin");
$file = "foo.txt"; // BEWARE: if the file does not exist, it won't be created this way!
if (!is_writable($file) || file_put_contents($file, date("r")." {$matches[1]}\n", FILE_APPEND) === false) {
  fwrite(STDERR, "Could not write to file '$file'. Grabbed content was '{$matches[1]}'\n");
  exit(3);
}
exit(0);
?>
Diese Version ist meines Erachtens sinnvoller, da der Verlauf protokolliert wird. Wenn diese Zahl natürlich weiterverarbeitet werden soll (etwa in einem weiteren Script), ist die "Nur Zahl" Version günstiger. Wobei das in diesem Fall ja auch von einem einzigen Script bearbeitet werden kann.

Hoffe das konnte euch/dir helfen.
 
zocke auch pennergame, aber keine ahnung wozu das dienen soll...

aber naja kann dir bplaced.net als webspace empfehlen und naja kostenlose cronjobs gibts auch fast an jeder "ecker"..
 
Hab jetzt alles ;)
Der Script musste dann schon einiges mehr können, und der php script funktionierte schon perfekt ;)

Noch zu der Frage: Wozu braucht man das im Pennergame?
Wenn man dort etwas weiter oben ist, interessieren einen die Skills der anderen (Weiterbildungsstufen von ATT/DEF/DEX)
Wenn man etwas weiterbildet, bekommt man die Punktzahl der Stufex4. Also lässt man sich die Punkteveränderung aufschreiben, und teilt dann diese durch 4. ;)
 
das wird aber mit der zeit hammer lahm das script.. sag ich dir gleich..

allein weil die pennergame server dermaßen abkratzen^^.

hatte auch mal ein script, welches für mich die besten angriffsopfer heraus filtert und das hab ich nach 3 wochen auch aufgegeben.
 
Back
Top