Bin psychisch Krank, lebe in Isolation und suche Freunde!!!


Status
Not open for further replies.
Das ist ja das passende Thema für mich. Ich bin zwar ne Frau und will es auch bleiben, aber diese Depressionen... kein Job, keine Freunde, keine Lust am Leben... das trifft derzeit alles auch auf mich zu. Meine Freundinnen sind mittlerweile alle Mamis. Ich nicht und ich will auch keine mehr werden. Mit mir kann man eben nicht über Windeln, erste Zähnchen und Kindergärten brabbeln, es langweilt mich. Mit mir kann man sich über Games und Konsolen unterhalten aber es interessiert niemanden. Ich bin eben ein Freak und Mainstream interessiert mich nicht. Ich bin ein Mittelding aus Metaller und Goth (musiktechnisch betrachtet). Da ich auch kaum vor die Tür gehe (außer mein Hund muss raus) lerne ich auch kaum neue Leute kennen. Bin gewissermaßen auch ein Misantroph oder auch z.T. antrophop, wie man es auslegen will.
Meine Beziehung läuft nicht gut und ich habe mit vielen Leuten zur Zeit sehr viel Ärger. Ich weiß nicht wie es weiter geht. Ich bin Informatikerin und finde keinen Job. Am liebsten möchte ich hier weg ziehen und alleine neu anfangen.
Ich habe mir vor einigen Jahren den Kiefer und das Kinn richten lassen. Ich gefalle mir trotzdem nicht. Ich habe aus Frust wieder zugenommen, müsste wieder schwimmen gehen aber ich mag nicht, weil ich mich im Badeanzug nicht sehen will. Ich lasse mich zur Zeit sehr hängen und habe keinen Antrieb mehr. Das sieht man an meiner Wohnung. Mir ist alles egal. Dafür bekomme ich von allen Seiten ordentlich Mecker. Was passiert: Ich habe noch weniger Lust etwas zu tun.
Sämtliche Tipps könnte ich auch auf mich anwenden, aber ich habe einfach keinen "Biss" mehr. Ich habe letztes Jahr etwas sehr dummes getan und ich wäre auch beinahe gestorben. In psychischer Behandlung war ich auch, aber ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht, sodass ich davon zukünftig ebenfalls absehen möchte. Es ist ein Teufelskreis und ich weiß nicht, ob ich da jemals wieder rauskommen werde. Ohne meinen Hund wäre ich auf jeden Fall schon tot. Er ist der einzige Grund, warum ich morgens noch aufstehe...
 
shaun said:
Ich bin Informatikerin und finde keinen Job.

Hast Du Dich mal nach einem anderen Job umgesehen? Dass die Informatikbranche momentan nur wenig Arbeitsplaetze hat und wenn, dann meist nur spezailisierte, weiss ich aus eigener Erfahrung.
Ich denke Du brauchst was, woran Du Dich halten kannst. Etwas worum Du Deinen Alltag gestalten kannst. Etwas was Dir das Gefuehl gibt wichtig zu sein, etwas was Dich beschaeftigt, etwas was Dich bestaetigt...
Halt Arbeit um jeden Preis.
Ich denke dies ist ein guter Anfang um ins Leben zurueckzukommen.
 
Ich bin mehrfacher MCP, MCTS, MCSA, MCSE und MCITP Enterprise Admin 2008. Dummerweise sind das anscheinend auch etliche andere. Ich wüsste einfach nicht, was für einen Job ich sonst machen soll. Ich liebe Hunde, aber für das Tierheim brauche ich sicherlich eine Ausbildung um dort zu arbeiten. Ich bin nun auch schon 34 (sehe aber zum Glück noch nicht so alt aus), aber ich bekomme nicht mehr so leicht einen Job. Ich will aber auch von niemandem abhängig sein. Das würde mir zusätzlich einen kräftigen Dämpfer verpassen, wenn ich jemandem auf der Tasche liege.
Ich hätte auch gerne wieder Hobbys, mir fehlt jedoch das Geld. Ich habe schon einige Konsolen und die Hälfe meiner Mega Drive Module verkauft, damit ich halbwegs über die Runden komme. Bis Januar brauche ich definitiv eine Arbeit, da ich absolut nicht von ALG2 leben will. Das wäre dann wirklich die allerunterste Stufe für mich :-(.
 
shaun said:
Das ist ja das passende Thema für mich. Ich bin zwar ne Frau und will es auch bleiben, aber diese Depressionen... kein Job, keine Freunde, keine Lust am Leben... das trifft derzeit alles auch auf mich zu. Meine Freundinnen sind mittlerweile alle Mamis. Ich nicht und ich will auch keine mehr werden. Mit mir kann man eben nicht über Windeln, erste Zähnchen und Kindergärten brabbeln, es langweilt mich. Mit mir kann man sich über Games und Konsolen unterhalten aber es interessiert niemanden. Ich bin eben ein Freak und Mainstream interessiert mich nicht. Ich bin ein Mittelding aus Metaller und Goth (musiktechnisch betrachtet)....
Mit diesen "Skills" solltest du aber eigentlich ohne Probleme jemand Passenden finden. Z.B. Hier im Forum wünschen sich sicher einige einsame Jungs ne Freundin, mit der man auch mal ne runde zocken kann und die einen Sega Saturn von nem NeoGeo unterscheiden kann. :) Du kannst sicher auch besser programmieren als ich (was nicht weiter schwer ist :D ).
Also in meiner Gegend hier in Thüringen muss großer Frauenmangel herrschen, da wirklich an jeder Frau schon mindestens ein Typ dranhängt (oder mehr) und dazu noch eine ganze Schlange ansteht und nur drauf wartet auch zum Zuge zu kommen, sei die Frau noch so langweilig oder unattraktiv oder schlicht strunzdoof. Is wirklich übel hier.
Dagegen währ ja eine Single Frau wie du quasi ein Sechser im Lotto mit Zusatzzahl. Daher bin ich sicher, dass du Töpchen noch dein Deckelchen finden wirst. Und hey, du hast schon mal ein Haustier, sowas hatte ich z.B. nie. Ich überlege ernsthaft, der Informatik und den Computern den Rücken zuzukehren und "was mit Tieren" anzufangen, hier in der Nähe gibts ein Gestüt und ich liebe Pferde (wer lacht da? ^_^ ) Bin im Moment quasi noch einsamer als die meißten hier aber ich hab meine Depressionen trotzdem ganz gut im Griff, nicht immer aber immer öfter. UND dabei trink ich weder Alkohol noch rauche ich, ich nehm keine Drogen und trink nicht mal Kaffee. Man kann also auch ohne sowas gut über die Runden kommen, auch mit dem Hang zu Depressionen, dagegen hab ich dann ja meinen PC, meine Hentai-Sammlung und hoffentlich bald die Pandora. Man sollte jedenfalls immer etwas haben, auf das man sich freuen kann, gibt ja genug wenn man ein bissl Phantasie hat. ;)
 
Was Fusion_Power damit sagen will, ist das er shaun gerne kennenlernen will, Punkt aus ende PM ICQ Nummer gegenseitig tauschen und fertig ist es. :D

Zwei einsame Menschen weniger auf der Welt :p :D
 
Ich hab doch geschrieben, dass meine Beziehung nicht gut läuft... manchmal wäre ich aber gerne allein. Ich werde nur noch angemault und mache anscheinend nichts richtig. Dann wird einem andauernd an den Kopf geknallt, dass man ja eh nur daheim rumsitzt und vor der Glotze hockt (was definitiv nicht stimmt, ich HASSE Fernsehen). Da fühlt man sich früher oder später als Nichtsnutz :-(. Zudem bin ich derzeit fast täglich bei meinen Eltern. Die haben sehr schlimmen Stress mit meiner Schwester. Mein Vater hat in den letzten Monaten sehr abgebaut und meine Mutter ist nur noch am Heulen, was für ein schlimmer und undankbarer Mensch meine Schwester doch geworden ist. Ich versuche zu helfen und werde zum Dank auch noch mit ihr in einen Topf geschmissen.
 
:( Ich wußte gar nicht, dass es bei Dir wieder so runtergegangen ist.
Hab Dich im ICQ auch lange nicht mehr gesehen. :(

Ich würd Euch gern allen helfen... wenn ich nur wüßte, wie... :/
 
RMfast said:
Was Fusion_Power damit sagen will, ist das er shaun gerne kennenlernen will, Punkt aus ende PM ICQ Nummer gegenseitig tauschen und fertig ist es. :D

Zwei einsame Menschen weniger auf der Welt :p :D
Hö?
Sie schrieb doch, dass sie in einer Beziehung ist. und wenn ich jemanden näher kennenlernen möchte, dann ist das sicher etwas direkter in der Formulierung, du kleiner Kuppler. ;)
 
Fusion_Power said:
Hö?
Sie schrieb doch, dass sie in einer Beziehung ist. und wenn ich jemanden näher kennenlernen möchte, dann ist das sicher etwas direkter in der Formulierung

Ja Sorry hab ich in der darauf folgen Antwort dann auch gemerkt
Fusion_Power said:
, du kleiner Kuppler. ;)

Ja immer wieder doch gerne :p
 
Tja Michi, in den letzten Wochen ging es steil bergab. Ich weiß auch im Moment gar nicht mehr, wie ich da so schnell wieder rauskommen soll. Es wird mir alles zu viel. Am liebsten würde ich einfach nur noch abhauen und alles hinter mir lassen. Aber dann geht die ganze Sche*ße woanders wieder von vorne los...
Ich werde von meinen Bekannten und Freunden eh irgendwie einfach vergessen. Es ist zwar pillepalle, aber ich fand es doch irgendwie sehr traurig, dass fast jeder meinen Geburtstag vergessen hat :-(. Was soll ich dann noch hier? Ich fehle ja noch nicht mal irgendjemandem...
 
EvilDragon said:
Ich würd Euch gern allen helfen... wenn ich nur wüßte, wie... :/
Genau das denke ich auch schon die ganze Zeit... :/

Ich hoffe dass ich zumindest einigen hier dadurch helfen kann, indem ich sage, dass ich an euch denke.
An euch ganz besonders, kasumi, Fusionpower und shaun.


Edit:
shaun said:
(...) Ich werde von meinen Bekannten und Freunden eh irgendwie einfach vergessen. Es ist zwar pillepalle, aber ich fand es doch irgendwie sehr traurig, dass fast jeder meinen Geburtstag vergessen hat :-(. Was soll ich dann noch hier? Ich fehle ja noch nicht mal irgendjemandem...
Sag mal... an welchem Datum ist denn dein nächster Geburtstag? ;)
Hm...
shaun said:
(...) Ich bin ein Mittelding aus Metaller und Goth (musiktechnisch betrachtet). (...)
Alles Gute (nachträglich, wie ich annehme?) zum Geburtstag, ich hoffe mein virtuelles Geschenk in Form eines Musikstücks (für das jemand anderes das Urheberrecht besitzt ^_^) sagt dir zu. Tut mir ja Leid dass ich dir erst jetzt gratuliere, aber an deinem Geburtstag wusste ich leider noch nicht dass du überhaupt Geburtstag hast. ;)
[youtube]1wdB3nprLX4[/youtube]
 
Danke für das Lied, ich höre mir das gerade an. Klingt wirklich nett.
Ja ich hatte gerade erst Geburtstag. Obwohl... das ist auch schon wieder fast 4 Wochen her.
Obwohl ich kaum noch Geld habe (der Spruch mit der PS3 im Marktplatz war ein Gag, ich will gar keine) hab ich meinen lieben Freunden und Bekannten immer Geburtstagsgeschenke gemacht, auch für ihre Kinder. Aber ich mache das jetzt nicht mehr. Wo komme ich denn hin, wenn ich mir jetzt auch noch Freundschaften erkaufen muss?
Und dem Pandora Forum würde ich nicht fehlen. Das läuft auch ohne mich ganz wunderbar...
 
shaun said:
Danke für das Lied, ich höre mir das gerade an. Klingt wirklich nett.
Ja ich hatte gerade erst Geburtstag. Obwohl... das ist auch schon wieder fast 4 Wochen her.
Obwohl ich kaum noch Geld habe (der Spruch mit der PS3 im Marktplatz war ein Gag, ich will gar keine) hab ich meinen lieben Freunden und Bekannten immer Geburtstagsgeschenke gemacht, auch für ihre Kinder. Aber ich mache das jetzt nicht mehr. Wo komme ich denn hin, wenn ich mir jetzt auch noch Freundschaften erkaufen muss?
Und dem Pandora Forum würde ich nicht fehlen. Das läuft auch ohne mich ganz wunderbar...

Zwischen "wunderbar laufen" und "nicht fehlen" ist ein Unterschied.
Klar würde das nicht konkret auffallen - aber einigen Leuten bestimmt. Ich habe mir auch schon öfter gedacht, wenn ehemals Vielschreiber im Forum sind, was wohl aus denen geworden ist... hoffentlich nichts schlimmes.
Bestes Beispiel ist einer aus Russland, der fleissig an einem Zwischen-Board für DaveC's DPAD-Modifikation gearbeitet hat, die aus den vier Richtungen wieder acht für den gp2x macht.
Eine Test-Version des Boards habe ich erhalten - aber dann ist er auf einmal verschwunden, und keiner weiß, wohin.
Hat mich schon öfter beschäftigt.

Auf Geburtstage würde ich nicht viel geben - ich selber vergesse garantiert alle (ist aber nicht böse gemeint), da ich selber meinen Geburtstag auch nicht feier. Ich sehe Geburtstage nicht als wichtig an - und schon vergesse ich sie.
Ich hab sogar schon mal meinen eigenen Geburtstag vergessen ;)

Und auch hier haben mir nur Familie gratuliert - oder diejenigen, die durch PC (ICQ, Lokalisten, Forum, etc.) an meinen Geburtstag erinnert wurden. Das seh ich aber nicht als wild an.

Ich finde es aber sehr schade, dass es in den letzten Wochen mal wieder runterginge... ich habe mir so gewünscht, dass es jetzt aufwärts geht. Hatte leider keine Zeit, Dich größer zu kontaktieren, bin froh, wenn ich ein paar Stunden Schlaf pro Tag kriege...
Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht immer mal wieder an Dich denke... und im ICQ habe ich Dich leider länger nicht mehr gesehen.
 
shaun said:
Das [Pandora-Forum] läuft auch ohne mich ganz wunderbar...
Da hast du zwar recht, allerdings liefe es auch komplett ohne Leute zumindest noch eine ganze Weile lang ganz wunderbar weiter...

Was Devaux meint ist dir denke ich klar, aber lass es mich noch einmal anders ausdrücken: Du bist genau so viel wert wie jede andere Person hier auch. Und komm mir jetzt ja nicht auf die Idee "das kannst du doch gar nicht wissen" oder ähnliches zu sagen. :wink: Denn "Selbstwert" ist ein dämlicher Begriff. Selbst-WERT. Wenn eine Person Probleme hat oder in irgendeiner Art und Weise anders als andere ist, ist diese Person dann weniger Wert als eine solche, die näher am Durchschnitt liegt? Ich denke ja wohl nicht... (Ich persönlich vertrete ja sogar die Meinung, dass ungewöhnlichere Menschen ungewöhnlichere Probleme zu lösen vermögen, was ihnen selbst einen Vorteil verschaffen kann)

Nun... man kann es sehr wohl schaffen, das Ruder herumzureißen. Dinge finden die einem Freude bereiten (und auf die man sich freuen kann) und nie die Hoffnung aufgeben, dann wird das was.
z.B. war es glaube ich der 20. November, da erscheint New Super Mario Brothers Wii das sehr wahrscheinlich sein Geld mehr als wert ist - falls das was für dich ist. :)
[youtube]XqOMinDz0mE[/youtube]
 
shaun said:
Danke für das Lied, ich höre mir das gerade an. Klingt wirklich nett.
Ja ich hatte gerade erst Geburtstag. Obwohl... das ist auch schon wieder fast 4 Wochen her.
Obwohl ich kaum noch Geld habe (der Spruch mit der PS3 im Marktplatz war ein Gag, ich will gar keine) hab ich meinen lieben Freunden und Bekannten immer Geburtstagsgeschenke gemacht, auch für ihre Kinder. Aber ich mache das jetzt nicht mehr. Wo komme ich denn hin, wenn ich mir jetzt auch noch Freundschaften erkaufen muss?
Und dem Pandora Forum würde ich nicht fehlen. Das läuft auch ohne mich ganz wunderbar...
Ich habs auch nicht so mit dem feiern, meine party-freudige Verwandschaft lässt einem aber kaum eine Wahl :D Bei uns gibts zu Geburtstagen (leider) immer randvolle Bude, oftmals(dämliche) Spiele und viel Brimborium und dabei muss es nicht mal ein runder Geburtstag sein. Fasching ist hier auch ganz groß in Mode. Ich konnte dem noch nie viel abgewinnen und bin froh, dass ich höchstens mal meinen Eltern ein Geschenk spendieren muss und nicht immer die ganze Verwandschaft mitversorgen muss, den Sonderstatus hab ich immerhin inne.
Es ist übrigens schon aufgefallen, dass du in letzter Zeit kaum noch im Forum aktiv warst. ich bin nun wirklich nicht explizit auf weibliche Forumsteilnehmer fixiert aber dein Nickname der fällt mir immer auf weil ich ganz gern "Shaun das Schaf" sehe, also die eigenständige Animationsserie, die "Wallace & Gromit" Filme sind natürlich auch genial. Und da sag noch einer, Nicknamen sind Schall und Rauch. ^_^

In diesem Thread hier herrscht beinahe eine melanchonische Stimmung, ich höre dabei immer ganz gern "SAVE ME" oder "White Queen" von Queen, unbedint mal das "Save Me" Video auf Youtube suchen! ;)
 
Hi,

ich mag das hier gerne und meine Mutter die leider auch Depressionen (diese haben die Ärtzte aber recht gut in den Griff bekommen... zum Glück)hat mag das auch.

http://www.youtube.com/watch?v=I3z-gqLGIKU

Schönen Gruß
Rene
 
Für den Fall dass du auf deutsche Rap stehst:
[youtube]MKqCf1ibqLk[/youtube]
 
Eure Aufmunterungsversuche sind wirklich sehr nett. Thrake, sei mir nicht böse, aber deutscher RAP ist absolut nicht mein Ding. Noch nie gewesen. Trotzdem vielen Dank :)
 
shaun said:
Eure Aufmunterungsversuche sind wirklich sehr nett. Thrake, sei mir nicht böse, aber deutscher RAP ist absolut nicht mein Ding. Noch nie gewesen. Trotzdem vielen Dank :)

Ja, kein Ding... meinetwegen kannst du deutschen Rap auch beschissen oder scheiße finden... Jeder hat doch seinen eigenen Musik-Geschmack, will hier ja auch niemanden meinen aufbürden ;)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top