Ich habe mich auch endlich dazu entschlossen.


double7 said:
ciryx said:
Die Ansmann 2700mAh Akku
Die nutze ich auch und bin zufrieden. Die Laufzeit ist damit etwa 4 Stunden. Mit zunehmendem Alter der Akkus nimmt die Laufzeit ab, ein Akkusatz aus 4 im Wechsel benutzten Akkus hält je nach Nutzung um die 2 Jahre.

Meine 2700er Ansmänner haben nur ein halbes Jahr gehalten, nun verlieren die über Nacht zu schnell Leistung. Hab die immer erst entladen vor dem Laden (mit Ansmann Ladegerät) aber das war wohl falsch. Tscha, ich hoffe die nächsten Akkus halten länger, für 16 Euro pro 4 Stück sollte es schon 1 Jahr sein.
 
double7 said:
ciryx said:
.

Warum ich überhaupt schreibe, vorsicht vor den 2850mAh Akkus. Zumindest die von Ansmann haben eine andere Bauform als die normalen Akkus, sie sind ca. 1mm länger! Damit die Kontakte noch in die Normfassungen passen ist der Plus-Kontakt, also der Höcker, ca. 1mm kürzer.

In Verbindung mit dem Batteriefach meines GP2X-F100 bekommt der Akku dann keinen Kontakt und ist nicht nutzbar.

Diese Erfahrung durfte ich schon bei einem anderen Akku machen ;) War sehr erstaunt warum der kleine nicht ging. bis ich gemerkt habe das der Akku nicht richtig sitzt hat es ne weile gedauert ;)

Mit dem Gmenu2x komm ich zur Zeit noch gar nicht klar. Das ist voll Durcheinander und zeigt alles doppelt an. ABer den Player sollte ich mal testen ;) D

Danke

Bestellung für die Akkus und eine Tasche für den kleinen mach ich auch dieses WE fertig. Bin schon gespannt.
 
Fusion_Power said:
2700er Ansmänner haben nur ein halbes Jahr gehalten, nun verlieren die über Nacht zu schnell Leistung. Hab die immer erst entladen vor dem Laden (mit Ansmann Ladegerät)

Wie entladen? Wenn das sein muss macht es das Ladegerät normalerweise selbst. Es kommt aber auch drauf an was für ein Ladegerät Du hast. Es stimmt zwar das man Akkus nicht "halbleer" wieder neu laden soll, aber ein gezieltes entladen zB mit einer Taschenlampe über Nacht ist unkontrolliert und damit tödlich, weil es zu einer Tiefentladung kommt.

Ich selbst benutze auch ein normales Ladegerät, da ich von den Turboladern glaube das sie sich negativ auf die Lebensdauer auswirken. Ist aber eher ein Gefühl als das ich es fundiert begründen kann.
 
Back
Top