Tach, bin neu hier. Habe jetzt auch einen!


Crazy_Borg

Still Fresh
Joined
Feb 13, 2007
Messages
32
Age
42
Location
Hannover
ICQ
238560375
LOCATION
Hannover
Hallo!

Hab mir jetzt nach über 2 Monaten ansparen auch einen GP2X geholt.
Als Valuepack und natürlich von ED :wink:

Habe das erste mal von dem Gerät vor gut einem 3/4 Jahr gehört, Irgendwer sagte mir es wäre ein exzellenter Videoplayer.
Wie ich jetzt selber sehen konnte hatte er auch recht.

Payback hatte ich gleich mitbestellt.
Hatte vor einiger Zeit mal die GBA Variante in der Hand.
Da war das natürlich ein Pflichtkauf.

Gestern kam dann das Paket an.
Es gingen erstmal 4 paar Akkus für die Erprobung drauf...
Ok, waren nur 1500er und auch nicht komplett voll.
Batteriewarnanzeige ist ja unnütz: Vorwarnzeit ca. 10 Sekunden. :eek:

So, was kann ich nach einem Tag feststellen?
1.) Ich brauch ein besseres Akkuladegerät.
2.) Ich brauch mehr SD Karten
3.) 90% aller neogeo roms sind schrott.
4.) Die GP2X Lautsprecher sind untauglich zum Musikhören

P.S.
Ich kann ein bisschen C++ und Java programieren.
Wenn ich mal Ruhe und Zeit finde setze ich mich mal an einen Jagged Alliance Clone...
Sowas wird auf dem GP2X ja stark vermisst.
Ich muss mich aber vorher noch etwas mit SDL auseinandersetzen.
 
Huhu und willkommen im deutschen GP2X-Forum

Vorweg, bessere Akkus sind immer gut und mehr Speicher auch nicht verkehrt und über nen Jagged Alliance Clone würd ich mich tierisch freuen, also frisch ans Werk :wink:

Un ob die Batteriean unnütz ist hängt stark von den Akkus ab, bei mir springt die so ca. ne halbe Minute bevor alles vorbei ist an!


Nun will ich aber auch nicht weiter von dem kleinen schwarzen abhalten ^_^


Gruß Ahab
 
Crazy_Borg said:
Hallo!
P.S.
Ich kann ein bisschen C++ und Java programieren.
Wenn ich mal Ruhe und Zeit finde setze ich mich mal an einen Jagged Alliance Clone...
Sowas wird auf dem GP2X ja stark vermisst.
Ich muss mich aber vorher noch etwas mit SDL auseinandersetzen.

Dann waerst Du mein Held ;)
P.S. der Sourcecode von Jagged Alliance II ist inzwischen OpenSource. Vielleicht schaffst ja einen Port *traeum*
 
Ich hatte gestern und heute eine "lustige" Erfahrung in diesem Kontext: meine frisch geladenen 2400er Ansmann Akkus habe ich vorgestern eingelegt, schon nach ein paar Minuten Laufzeit ging die Warnlampe an. Ich dachte schon, dass die Akkus doch nicht geladen waren. Allerdings konnte ich seither noch weitere 2 Stunden Video gucken - mit leuchtener Warn-LED.
Ist das vielleicht ein frühes Anzeichen dafür, dass die Akkus nachlassen? Ich verwende sie seit etwa einem Jahr (sie werden ca. einmal pro Woche aufgeladen).
 
Yoah, die Batterie-Warn Anzeige ist ein wenig eigen. Als meine Akkus neu waren wollte die erst überhaupt nicht. nach ein paar mal laden gings dann aber. Hatte immer so 2-5 Minuten Vorwarnzeit.
Seit ich das alternative Gmenu2X benutze, geht die Batterie-LED gar nicht mehr für den Batteriestand. Muss Ryo (der progger) noch in sein Menü implementieren.

Das mit den NeoGeoRoms kann ich dir 100% bestätigen :lol:

P.S.: du bist nicht zufällig auch im 3DCenter Forum? Der Name "Crazy_Borg" sagt mir was. ^_^
 
Fusion_Power said:
P.S.: du bist nicht zufällig auch im 3DCenter Forum? Der Name "Crazy_Borg" sagt mir was. ^_^

Jupp, der bin ich.
Beweis? Hier: Schade das der GP2X keinen S3 Chip hat! :D

Das mit dem JA2 Port wird mit mir wohl nichts.
Erstens ist der source (schon geladen!) schon als Zip über 4 mb groß und zweitens bin ich im Code-Entschlüsseln nicht besonders gut.
Das hat unser Prof. für numerische Mathematik immer verlangt.
Programme von anderen umzubauen. Nee danke!
das wird ein kompletter Neuentwurf.
Habe schon während der letzten Wochen Gedanken zu Papier gebracht.
Wird ein ziemliches einfach und unkompliziert programmieretes Ding sein.
Wenns geht ohne structs oder objects.
Sollte auch mit vielen vielen Arrays gehen...

Die Batterien waren brandneu, erst einmal geladen.
Vielleicht liegts daran. :confused:
 
Hallöchen! :D
Erstmal:
1.) Ich brauch ein besseres Akkuladegerät.
JA
2.) Ich brauch mehr SD Karten
JA
3.) 90% aller neogeo roms sind schrott.
OH NEIN--wie kannst du es wagen :wink: ;mslug, neo drift, bstars sind wirklich absolute Oberklasse!!Aber ich nehm's dir nicht übel :wink:
4.) Die GP2X Lautsprecher sind untauglich zum Musikhören
Ja-leider, aber schau hier:
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=3698&highlight=datenblatt
Uns' ED is halt einfach der Beste!
Ach ja und noch viel Spaß ....... 8) [/b]
 
Crazy_Borg said:
Hallo!
3.) 90% aller neogeo roms sind schrott.
Finde ich auch, vor Allem, weil ich kein Prügel Fan bin. Aber Pulstar, Blazing Star und alle Metal Slugs sind klasse.
Crazy_Borg said:
4.) Die GP2X Lautsprecher sind untauglich zum Musikhören
Naja, sie sind halt klein und preiswert. Wenn Bose aus solch kleinen Dingern Klang und Bässe zaubern kann, wollen sie auch richtig Kohle dafür sehen. Und verglichen mit meinen passiven (waren mal zu nem CD Player dazu) und aktiven (auch nur 5 € Exemplare) Kleinlautsprechern gehen sie schon.
 
Ich meinte mit "90% aller neogeo roms sind schrott" nicht, dass die spiele schlecht sind.
Ich meinte damit: 90% aller dumps die man bekommt sind fehlerhaft.

Erst das fünfte neogeo drift rom dump das ich fand war fehlerfrei...

"Winners don't use drugs."
Muhaha! :D
 
Nun ja, da hast Du auch recht. Ich hab ewig gesucht, bis ich die MSlugs zum laufen bekommen habe. MSlug 5, was super mit MAME auf dem PC läuft, krieg ich immer noch nicht dazu.
Wer was genaues dazu "weiss" -> PN.
 
Crazy_Borg said:
Fusion_Power said:
P.S.: du bist nicht zufällig auch im 3DCenter Forum? Der Name "Crazy_Borg" sagt mir was. ^_^

Jupp, der bin ich.
Beweis? Hier: Schade das der GP2X keinen S3 Chip hat! :D

Das mit dem JA2 Port wird mit mir wohl nichts.
Erstens ist der source (schon geladen!) schon als Zip über 4 mb groß und zweitens bin ich im Code-Entschlüsseln nicht besonders gut.
Das hat unser Prof. für numerische Mathematik immer verlangt.
Programme von anderen umzubauen. Nee danke!
das wird ein kompletter Neuentwurf.
Habe schon während der letzten Wochen Gedanken zu Papier gebracht.
Wird ein ziemliches einfach und unkompliziert programmieretes Ding sein.
Wenns geht ohne structs oder objects.
Sollte auch mit vielen vielen Arrays gehen...

Die Batterien waren brandneu, erst einmal geladen.
Vielleicht liegts daran. :confused:

na gugg an. :)
Progger sind immer gern gesehn hier. Der GP2X kann nicht genug davon haben. Mein Vorschlag für talentierte Coder mit zu viel Langeweile währe mal ein Spiel wie Diablo für den GP2X :lol: Halt ein RPG mit viel Item-Such-Fun und nicht so vielen Frustelementen wie das olle Nethack.

Ein 3D Arcade-Shooter in der Richtung von Radiant Silvergun währ auch noch was geniales. Der GP2X hat ja mit Payback gezeigt, dass er auch ordentlich 3D kann :)
imag said:
Nun ja, da hast Du auch recht. Ich hab ewig gesucht, bis ich die MSlugs zum laufen bekommen habe. MSlug 5, was super mit MAME auf dem PC läuft, krieg ich immer noch nicht dazu.
Wer was genaues dazu "weiss" -> PN.
Ich hatte nie Probleme mit Metal Slug. Aber ich bekomm kein KoF über KoF 98 zum laufen. Da muss ich echt noch mal ran.
 
imag said:
Finde ich auch, vor Allem, weil ich kein Prügel Fan bin. Aber Pulstar, Blazing Star und alle Metal Slugs sind klasse.

Naja Prügelspiele sind wirklich Geschmackssache. Aber allein Neo Turf Master könnt ich stundenlang spielen!
 
Fusion_Power said:
...
Aber ich bekomm kein KoF über KoF 98 zum laufen. Da muss ich echt noch mal ran.

Also Kof2001 läuft bei mir problemlos.
Und auf 260MHz auch recht flüssig.
 
wollte auch mal hallo sagen.
hab ihn zwar noch nich aber verschickt isser wohl^^

freu mich schon ein bisschen
 
Back
Top