Hurra, mein Caanoo ist da :o) !!!


andymanone

Well-Known Member
Joined
Nov 16, 2007
Messages
1,600
Age
53
Location
Germany / Berlin downtown ;o)
Website
korg.radias.de
So,

ich kanns ja kaum fassen, aber seit gut einer Stunde halte ich MEINEN Caanoo in den Händen ^_^ !!!

Erster Eindruck: -> sofort verliebt :love: !!!

Wirklich schönes Design :) !

Fäßt sich richtig gut an, ist wirklich sauber verarbeitet, hat ein sehr sehr gutes Display, bootet sauschnell ;) hat ein schickes und schnelles übersichtliches Menü und (!!!)
supported von Hause aus sogar USB Memory Sticks ^_^


Hier eine erste "Quick-Preview" + ein kurzes Video:

Das UPS Paket:
0360oa.jpg


0361.jpg


Schnell auspacken :-D :
0369.jpg


0372.jpg


0373.jpg


0374.jpg


0375.jpg


0377.jpg


0379.jpg


0380.jpg


Vertraut und bekannt vom WIZ: Die Lade-LED = rot, Betrieb = blau
0381.jpg


Die Firmware (aber ich habe von GPH schon die neue v0.8.5_Full_20100722 bekommen,
die ich gleich flashen werde) und natürlich auch im Filarchiv uploaden werde !

0386.jpg


Der angeschlossenen USB Stick - der sofort erkannt wurde :-D
0391.jpg


...und Zugriff auf die Files vom Memory Stick:
0392.jpg



Und finally noch ein kleines Quickvideo:
[youtube]yhsc0LyHUSM[/youtube]

Alles in Allem : ein voller Treffer von GPH :love: !

Hoffen wir nur noch, das uns der Herr auch reichlich mit (kompatibler) Software segnet und dann bin ich seelig ;)

Gtx.,
andY
 
Na da hast du ja wieder ein tolles neues Spielzeug, Andy! :)
Dann mal viel Spaß damit, aber ich glaube den hast du schon. ;)
 
@andymanone

Endlich hast du mal ein Gamepark Spielgerät was du nicht umbauen musst damit usb etc läuft, das wird sicher langweilig.. :lol:

Schickes Teil
 
rei_negishi said:
Na da hast du ja wieder ein tolles neues Spielzeug, Andy! :)
Dann mal viel Spaß damit, aber ich glaube den hast du schon. ;)
Hallo rei ! Schön dich mal wieder zu lesen ^_^ !
@Spaß: Danke, ja den hab ich auf alle Fälle :-D :yes: .

Leider nur immer viel zu wenig Zeit um mich ausgiebig damit zu beschäftgen :-( ,
aber ich glaube, ich werde mal die nächsten Tage wieder pünktlicher aus der Firma gehen
und dann bleibt viell. doch abends noch etwas Zeit über :confused:?? :)
Gtx,
andY

-- Do Jul 29, 2010 21:53 --
matzesu said:
@andymanone

Endlich hast du mal ein Gamepark Spielgerät was du nicht umbauen musst damit usb etc läuft, das wird sicher langweilig.. :lol:

Schickes Teil
*gggg* naja wenn dann mal was auf Anhieb läuft ist auch nicht uncool ;)

Gtx.,
andY



UPDATE:

Habe gerade mal:

a) eine USB Tastatur angeschlossen und
b) eine USB Festplatte

bin begeistert, wird Beides natürlich sofort erkannt und prima supported :-D !!!



Gtx.,
andY
 
Sehe ich da im Hintergrund zum ersten Bild eine Pandora??

Sorry passt hier nicht hin...

Aber du hast ja übermorgen Wochenende dann kannst du das Gerät ja sehr gut ausprobieren.. ^_^
 
matzesu said:
Es werden ja auch keine Leute gesteinigt, nur weil sie ihren DS direkt neben der PSP aufbewahren.. :p
Das stimmt, aber es könnte weil der DS immer in der Nähe ist dazu führen, dass die PSP so sehr verstaubt dass man mit dem Finger ein Smiley auf den Bildschirm malen kann. So jedenfalls geschehen bei meinem Bruder. ;)

andymanone, mich persönlich würde interessieren wie der Analognupsi so ist. Ist er gut genug, dass er den Wegfall eines Steuerkreuzes ausgleichen kann? Leider funktionieren Youtube-Videos bei mir momentan nicht, falls das darin vorkommen sollte.
 
@ Andymanone:

Achso das "Werd ich jetzt gesteinigt" bezog sich auf mein "Sorry Passt hier nicht hin"!!,

Das habe ich geschrieben um mein Off Topic zu entschuldigen, und nicht um dich darauf hinzuweisen das man in diesem Forum nicht Canoo und Pandora zusammenzeigen darf..

Hihi, ich schätze da ist einiges Schiefgelaufen.. :lol:
 
Christoph.K said:
andymanone, mich persönlich würde interessieren wie der Analognupsi so ist. Ist er gut genug, dass er den Wegfall eines Steuerkreuzes ausgleichen kann?

Hmm, ist sicherlich immer etwas subjektiv in der Betrachtung.... :confused:??

Also ich kenn ihn ja schon vom VM-100 und fand ihn anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann gings richtig gut :) .

Was die Hardcore-Gamer angeht, kann ich das schwer beurteilen...
ED hat sich ja in seinem "Pro-Caanoo" Video auch etwas "diplomatisch" dazu ausgedrückt ;)

Denke halt, das es bei Emulationen von anderen System nicht immer so 100% ideal ist...

Aber da GPH offensichtlich sehr großen Wert auf vielseitigen USB Support gelegt hat, könnte ich mir vorstellen,
das es sicher auch bald externe Steuerungsalternativen gibt (natürlich nur sinnvoll in Zusammenhang mit ext. Video out)


Gtx.,
andY

-- Do Jul 29, 2010 22:56 --
matzesu said:
@ Andymanone:

Achso das "Werd ich jetzt gesteinigt" bezog sich auf mein "Sorry Passt hier nicht hin"!!,

Das habe ich geschrieben um mein Off Topic zu entschuldigen, und nicht um dich darauf hinzuweisen das man in diesem Forum nicht Canoo und Pandora zusammenzeigen darf..

Hihi, ich schätze da ist einiges Schiefgelaufen.. :lol:
Ahh okay - eine Welt voller Mißverständnisse ;)

Ja hab ich wirklich gedacht, aber ist kein Problem :)

Gtx.,
andY
 
GZ!
andymanone said:
Fäßt sich richtig gut an, ist wirklich sauber verarbeitet, hat ein sehr sehr gutes Display, bootet sauschnell ;) hat ein schickes und schnelles übersichtliches Menü und (!!!)
supported von Hause aus sogar USB Memory Sticks ^_^
Irgend wann will ich diese Sätze über die Pandora lesen. :D Aber wird schon werden. ^^
andymanone said:
Habe gerade mal:

a) eine USB Tastatur angeschlossen und
b) eine USB Festplatte

bin begeistert, wird Beides natürlich sofort erkannt und prima supported :-D !!!
Heißt das, man braucht keinen Adapter oder irgend welche Hub-Geschichten wie bei der Pandora, um auch USB 1.1 Geräte wie Mäuse und Tastaturen direkt anzuschließen? Warum geht das auf dem Caanoo? Da werd ich jetzt schon neidisch. :-D

GPH scheint sich echt gemausert zu haben, vielleicht ist die ein oder andere Anregung der User letztenendes doch durch gedrungen. Gibts auch richtigen TV Out von hause aus?
 
Hui, hübsches Teilchen, ich glaub da muss ich morgen mal auf das Bestellknöpfchen drücken :)

Besonders das man via USB einfach ne Tastatur anschließen kann ist gewiss ne feine Sache für Amiga, C64 und co.
 
Fusion_Power said:
andymanone said:
Habe gerade mal:

a) eine USB Tastatur angeschlossen und
b) eine USB Festplatte

bin begeistert, wird Beides natürlich sofort erkannt und prima supported :-D !!!
Heißt das, man braucht keinen Adapter oder irgend welche Hub-Geschichten wie bei der Pandora, um auch USB 1.1 Geräte wie Mäuse und Tastaturen direkt anzuschließen? Warum geht das auf dem Caanoo? Da werd ich jetzt schon neidisch. :-D

GPH scheint sich echt gemausert zu haben, vielleicht ist die ein oder andere Anregung der User letztenendes doch durch gedrungen. Gibts auch richtigen TV Out von hause aus?

Hey Fusi, hmm, ja was soll ich sagen... ja, das heißt es :unsure: ;)

Aber die Pandora kommt ja auch aus einer ganz anderen Welt und spielt auch in einer völlig anderen Liga, daher würde ich ungern beide vergleichen...
....und ich gebe als großer GPH Fan auch zu, das die Pandora in ihrer ganzen Art und "liebenswerten Unvollkommenheit" für mich auch einem ganz besonderen Reiz ausmacht ;)

Daher: sei nicht zu zu kritisch :) !

@TV-Out : hmm, nein das ist beim Caanoo (noch) nicht implementiert, aber ich bin dran ;)
GPH scheint sich echt gemausert zu haben, vielleicht ist die ein oder andere Anregung der User letztenendes doch durch gedrungen.
Hmm, ein Schelm
der denkt, das GPH nicht selbst drauf gekommen ist :lol:


Gtx.,
andY
 
Klasse Bericht und Video, andy! Besonders über Details zum USB Host habe ich bisher noch nichts gelesen oder gesehen. Schon irgendwelche Erkenntnisse über WLAN?
andymanone said:
Hoffen wir nur noch, das uns der Herr auch reichlich mit (kompatibler) Software segnet und dann bin ich seelig

Fast alle Devs haben mittlerweile ihre Caanoos, also sollte es bald losgehen.
 
wie ist denn der Eindruck im Gegensatz zum Wiz? Für einen, der gerne Homebrew und Emulatoren-Games (SNES, Megadrive, etc). spielt, würdest du ihm da eher einen Caanoo oder nen Wiz empfehlen?
 
Thrake said:
wie ist denn der Eindruck im Gegensatz zum Wiz? Für einen, der gerne Homebrew und Emulatoren-Games (SNES, Megadrive, etc). spielt, würdest du ihm da eher einen Caanoo oder nen Wiz empfehlen?

das würde mich auch sehr interessieren!
 
sbock said:
Klasse Bericht und Video, andy! Besonders über Details zum USB Host habe ich bisher noch nichts gelesen oder gesehen. Schon irgendwelche Erkenntnisse über WLAN?
Hi Stephan :),
ja, also wie gesagt, USB Flash (Test mit 1GB und 8GB), Keyboard und USB-HDD funtionierten auf Anhieb,
dann hab ich gestern noch WIFI getestet und es war wie erwartet ;) die Ralink-Chipsätze funktionieren
prima ^_^ (also wie beim WIZ ;) ) und die Firmware unterstützt das softwareseitig (so wie in der FW 1.25 für den WIZ)

sbock said:
andymanone said:
Hoffen wir nur noch, das uns der Herr auch reichlich mit (kompatibler) Software segnet und dann bin ich seelig
haben mittlerweile ihre Caanoos, also sollte es bald losgehen.
@Software: das klingt doch gut!

Was ich evtl. noch Interessantes berichten kann, (falls nicht schon bekannt):

Es wird auf der FunGP ein TV-Out Tool zum download geben und
es werden kommerziell TV-Kabel von GPH dafür angeboten.

Es muß also nicht mehr "gebastelt" werden ;)

LG,
andY
 
Sieht gut aus! ;)

Kleine Frage: Besteht ein Problem, wenn sich die Lautsprecher hinter dem Gerät befinden? Irgendwie habe ich nämlich Angst, dass ich mit meinen Fingern die Lautprecher beim Zocken verdecke, sodass der Sound darunter leiden muss.
 
Back
Top