Hurra, mein Caanoo ist da :o) !!!


neunundvierzig said:
Sieht gut aus! ;)

Kleine Frage: Besteht ein Problem, wenn sich die Lautsprecher hinter dem Gerät befinden? Irgendwie habe ich nämlich Angst, dass ich mit meinen Fingern die Lautprecher beim Zocken verdecke, sodass der Sound darunter leiden muss.

Hmm, nein eigentlich nicht, die sitzen ja etwas höher, also genau zwischen den Mittelfingern (um den Caanoo zu halten)und den Zeigegfingern auf den Schulterbuttons.

Siehe:
0372.jpg



Das passt schon ;)


Gtx.,
andY

-- Sa Jul 31, 2010 14:33 --




UPDATE:
Kurze News von heute (31.07.2010):

Habe heute mal die WIFI Funktion erfolgreich getestet ;) .

Benutzt habe ich dafür einen normalen WIFI Stick von Digitus mit Ralink Chipsatz
(den gleichen Stick, den ich auch schon am WIZ erfolgreich im Einsatz hatte)

Hier kurz ein Video dazu :
[youtube]3CW4YcWjw6A[/youtube]


Gtx.,
andY
 
Und funktioniert dein MIDI-Interface auch schon?
Den Bildern nach zuurteilen hast du damit ja schon gespielt ;)
 
Was fehlt ist die Möglichkeit UMTS zu nutzen und über ein netten Browser ins Internet zu gelangen, ich denke das währe doch mal eine Aufgabe für unsern Andy. ;)
 
retn said:
Und funktioniert dein MIDI-Interface auch schon?
Den Bildern nach zuurteilen hast du damit ja schon gespielt ;)
Das MIDI-Interface liegt noch von der Pandora dort :)
Aber der Plan steht schon ;)

Gtx,
andY

-- Mo Aug 02, 2010 22:04 --
RMfast said:
Was fehlt ist die Möglichkeit UMTS zu nutzen und über ein netten Browser ins Internet zu gelangen, ich denke das währe doch mal eine Aufgabe für unsern Andy. ;)
Das wäre schon eine ziemliche Herausforderung :O
Hoffe mal, das RELEI - der ist auf der Linuxseite um einiges fitter ist als ich - bald wieder am Start ist,
dann könnte man sich darüber mal gedanken machen...

Gibts das Vodafone Dashboard eigentlich schon für Linux :lol: ? *grübel*

Gtx,
andY
 
Hey,

ich bin mir gerade nicht sicher ob das irgendwo im Forum bereits gefragt oder gesagt wurde aber kannst du uns technische Infos geben?
Mich würde z.B. interessieren welche Dateisysteme unterstützt werden und welches layout hat das Keyboard wenn es angesteckt wird?
Kann ich per telnet oder ssh auf den Caanoo drauf, wie komme ich normalerweise da drauf?

Meine Erfahrungen mit GPH sind minimal deshalb würde mich das interessieren. :)

Liebe Grüße
 
AMARETTO said:
hallo wollte mal nachfragen bis wieviel gb usb festplatten unterstützt werden.
usb festplatten mit oder ohne netzteil ?

mfg amaretto

zLouD said:
Hey,

ich bin mir gerade nicht sicher ob das irgendwo im Forum bereits gefragt oder gesagt wurde aber kannst du uns technische Infos geben?
Mich würde z.B. interessieren welche Dateisysteme unterstützt werden und welches layout hat das Keyboard wenn es angesteckt wird?
Kann ich per telnet oder ssh auf den Caanoo drauf, wie komme ich normalerweise da drauf?

Meine Erfahrungen mit GPH sind minimal deshalb würde mich das interessieren. :)

Liebe Grüße
Hi,
also getestet hab ich das zuerst mit einer externen 1,8" 20GB Disk.
Die lief direkt am Caanoo USB Port ohne zusätzliche Versorgung.
Eine externe 2,5" 80GB Disk schaffte der Caanoo nicht mehr direkt zu versorgen,
aber über einen aktiven Hub wurde diese dann auch erkannt.

Naja und die ext. 3,5" Disks haben ja eh ne eigene Versorgung,
die laufen also wieder direkt am Caanoo Port.
Ich habe ein ext. 250GB getestet und wird super erkannt :) !

@Filesystem :
ich hatte die Disks alle mal mit FAT32 durchformatiert (Windows macht das ja nur bis 32GB,
habe das aber mit dem "FAT32Formatter" Tool - das geht ja bis in den TB-Bereich,
ob das sinnvoll ist, bleibt die andere Frage ;) - formatiert)

(@Linux: ext2 / ext3 )


@Zugriff:
der Caanoo bietet (genau wie seine Vorgänger) die Möglichkeit, per serieller Console darauf zugreifen zu können
siehe : Caanoo serial Access.
Telnet müßte ich mal probieren, kann ich dir dann noch sagen.

Gtx, andY
 
Mich interessiert auch, ob man wie beim Dingoo mit Dingux über Telnet auf die Console zugreifen kann. Das würde das Testen von Software extrem erleichtern.

Jedenfalls arbeite ich so und hab gleichzeitig unter Dingux nen vncserver laufen, der mir das Live Dingoo Bild auf den Desktop schickt. Somit kann ich testen ohne auch nur den Dingoo in die Hand nehmen zu müssen :).
 
SiENcE said:
Mich interessiert auch, ob man wie beim Dingoo mit Dingux über Telnet auf die Console zugreifen kann. Das würde das Testen von Software extrem erleichtern.

Jedenfalls arbeite ich so und hab gleichzeitig unter Dingux nen vncserver laufen, der mir das Live Dingoo Bild auf den Desktop schickt. Somit kann ich testen ohne auch nur den Dingoo in die Hand nehmen zu müssen :).

Wenn Du eine Netzwerkverbindung aufgebaut hast (sollte ja über WiFi kein Thema sein), dürftest Du Dich auch auf den Caanoo ein ssh-en können.
Dann kannst Du testen.
 
Langsam werd ich hibbelig. Im Shop steht ja, dass der Caanoo am 20. August verfügbar ist. Bedeutet das am 20. kommt der Container aus Korea an oder ist der Caanoo bis Freitag/Samstag bei mir?

Noch was: wird Bluetooth unterstützt? Habe dazu bisher nichts gelesen.
 
NickHaflinger said:
Langsam werd ich hibbelig. Im Shop steht ja, dass der Caanoo am 20. August verfügbar ist. Bedeutet das am 20. kommt der Container aus Korea an oder ist der Caanoo bis Freitag/Samstag bei mir?

Also eigentlich sollte das heißen, dass der Cannoo am Freitag den 20. im Shop ankommt und ab dann auf eine Reise zu dir geschickt wird. Möglich wäre aber ein frühzeitiges Ankommen der Handhelden bei ED oder aber auch das ED so viele Cannoos verkauft hat, dass er nicht alle Bestellungen an einem Tag verarbeiten und verschicken kann ;) Also ist ein Eintreffen von Samstag bis Dienstag/Mittwoch wahrscheinlich.
 
Kommen hier im Shop auch die neuen Kabel, die GPH vorgestellt hat (TV, USB für Wiz, etc), ins Angebot?
 
NickHaflinger said:
Noch was: wird Bluetooth unterstützt? Habe dazu bisher nichts gelesen.
Nein, also ist zumindestens nicht eingebaut. Man könnte aber theoretisch ein Dongle an den USB-Port anschließen, denke aber kaum, dass Treiber dafür schon in der Firmware sind.
 
derboo said:
Kommen hier im Shop auch die neuen Kabel, die GPH vorgestellt hat (TV, USB für Wiz, etc), ins Angebot?

Jupps. Die werde ich heute Nacht noch in den Shop aufnehmen.

Hab aber schon welche mitbestellt :)
 
Ich habe mich auch gefreut. Nettes Teil. Nur wie bekomme ich die mitgelieferten Games zum laufen. Downloaden und installieren, läuft ja mittlerweile. Aber die Games starten nur und dann geht es wieder ins Hauptmenü :-(( .
 
Das mache ich ja. Die sind auch auf dem Caanoo. Aber wenn ich die starte, starten sie kurz und gehen dann geht es sofort wieder in den Ordnerbereich. Alle die ich bis jetzt geladen habe.
 
Back
Top