Joker
Well-Known Member
Hi!
Wie gesagt, schreibe ich auch heute wieder ein paar Zeilen.
Heute aber mit ein paar weiteren Pandora-Infos für Euch. Aber nur Software - denn ich verfolge den Hardwareteil hier draussen nicht.
Soweit ich mich erinnere, habe ich Euch noch gar nicht erzählt, was alles in Hotfix 4 reinkommt... hier eine kleine Vorschau. Innerhalb der nächsten Woche gibts dann die Beta zum Testen.
Gestern habe ich am pnd_run-Script weitergearbeitet. sebt3 hat es ein wenig aufgeräumt und eine erste Unterstützung für die Taktgeschwindigkeits-Einstellungen in PND-Dateien mit eingebaut. Ich habe das ganze etwas erweitert.
Wenn man nun eine PND-Datei startet, die eine empfohlene Taktfrequenz hat, überprüft das System zunächst, ob die aktuelle Taktgeschwindigkeit höher oder niedrieger als die empfohlene ist. Ist sie höher oder gleich, wird das Spiel einfach nur gestartet. Ist sie niedriger, fragt das System nach, ob es diese Taktfrequenz einstellen soll, man eine eigene wählen möchte oder ob sie nicht verändert werden soll.
Nach dem Spiel wird die Taktfrequenz wieder auf den vorherigen Wert gesetzt.
Hier nun aber eine kleine Übersicht, was für Hotfix 4 geplant ist:
- Kernel: Bluetooth patch von urjaman hinzugefügt. PAN (bluetooth internet Verbindungen) funktionieren jetzt einwandfrei.
- Nubs (Maustasten-Modus): Mittlere Maustaste hinzugefügt (nach unten bewegen), Erkennung der Maustasten verbessert (patch von urjaman)
- Pandora-Scripts: Die internen Scripts (CPU-Speed, Startup-Manager, etc.) haben nun Icons.
- Deckel: Öffnen / Schließen des Deckels beeinflusst nun nicht mehr den Stromsparmodus
- Stromsparmodus: Taktet nun nicht mehr die CPU runter... hat nicht wirklich Strom gespart
- pnd_run: Aufgeräumt, Taktfrequenz-Einstellungen werden unterstützt
- libpnd: Funktioniert nun auch mit Leerzeichen in den Pfadnamen und PND-Namen
- System aktualisiert auf eine neuere XFCE4-Version
Das ist alles bereits geschehen. Das folgende planen wir noch (wobei ich noch nicht genau weiß, ob das alles in Hotfix 4 passt):
- Konfigurations-Editor für MiniMenu (arbeitet skeezix dran)
- LCD-Ausschaltung zu Lid- und Powersave-Script hinzufügen (muss ich noch überprüfen, ob das auch so problemlos gemacht werden kann). Das würde die Powersave-Zeit von 18 Stunden auf 30 Stunden erhöhen!
- CPU-Speed Auswahlscript verbessern (schnellere Auswahl von Taktraten)
- Standard-CPU-Geschwindigkeit einstellbar. Wenn das System hängenbleibt, wird die Taktrate beim nächsten Boot wieder heruntergesetzt.
- Erste Version des TV-Out-Aktivier-Scripts
- Einige weitere Programme auf aktuellere Versionen updaten
Ist doch eine recht lange Liste geworden.
Ich habe zudem noch ein weiteres Bild für Euch. Ich habe nette Schokolade gefunden!
Quelle: http://www.openpandora.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=2&Itemid=2&lang=de