GPH und die Pandora


Jubal

Active Member
Joined
Jan 23, 2008
Messages
647
MIch würde mal interessieren, was GPH zu der Pandora sagt. Sie zielt ja schon mit auf die gleichen Kunden.
 
naja, also nur ein verdacht, keine gesicherten kenntnisse:

im vergleich zu psp und nds duerften die verkaufszahlen des gp2x in europa wohl eher laecherlich gering sein. selbiges wird vermutlich fuer die verkaufszahlen des pandora in korea gelten.

ich weiss, wir westeuropaer interessieren uns immer brennend fuer technische neuerungen in asien, aber ich bezweifle, dass es andersrum genau so ist... da brauch ich mir nur die filme anschaun... ich wuensche jedem asiaten die pest an den hals, der nen hollywood film sieht, und sich denk, ach wuerden wir doch auch so tolle hirnlose effektueberladene schwachmaten kacke produzieren :D
 
im vergleich zu psp und nds duerften die verkaufszahlen des gp2x in europa wohl eher laecherlich gering sein. selbiges wird vermutlich fuer die verkaufszahlen des pandora in korea gelten.

Sowohl der GP32 als auch der Gp2x wurden in Korea kaum verkauft. Der Hauptabsatz lag/liegt vor allem in Europa.

Ich bezweifel das GPH überhaupt groß Ahnung vom Pandora hat. Die Kommunikation zu GPH war ja nie besonders gut...
 
Ben said:
Die Kommunikation zu GPH war ja nie besonders gut...

das problem ist bekannt. ich hoffe nur, das sie aus ihrem fehlern gelernt haben und die wiz einen gewissen bekanntheitsgrad erreicht. mein gp2x magazin wird da sichier eine rolle spielen (ich nehme die kleine ins magazin auf). aber, gph muss da sehr viel tun, wenn sie gegen der pandora bestehen wollen...
 
Ben said:
Sowohl der GP32 als auch der Gp2x wurden in Korea kaum verkauft. Der Hauptabsatz lag/liegt vor allem in Europa.

quelle? andernfalls kann ich das wohl nur als aussage eines pandora fans stehen lassen
 
GPH weiß über die Pandora Bescheid, hat mit mir logischerweise auf der IFA auch drüber gesprochen.
Spricht zwar teilweise die gleichen Kunden an, ist aber eigentlich ein völlig anderes Gerät (kleiner, kompakter, mit nicht soviel Funktionen, aber günstiger).

Ich versuche ja auch, den WIZ so gut wie möglich zu fördern - aber es gibt sehr sehr wenig Vorbestellungen :/

Die Pandora könnte dem WIZ aber nützlich sein. Wenn sie gut läuft und es viele User gibt, dann entdecken von diesen bestimmt auch einige den WIZ im Shop und mit Archiv.. kann also verkaufsfördernd sein.
 
Die Pandora ist nun mal die Eierlegente Wollmilchsau, das verkauft sich nunmal meist besser als ein einfacheres System. Gut ich denke wenn die WIZ nicht ziemlich genau mit der Pandora rauskommen würde, dann wären die Verkaufszahlen auch ein bischen besser. Aber was ja nicht ist, kann ja noch werden. Werbung ist nun mal das wichtigste und die Pandora ist nun mal zur Zeit mehr in den Medien als die WIZ.
mfg
xoquox
 
Die Pandora ist nun mal die Eierlegente Wollmilchsau, das verkauft sich nunmal meist besser als ein einfacheres System.
Hmm... also das "verkauft sich nunmal besser als ein einfaches System" würd ich so ned stehenlassen. Wenn ich an PS3 vs. Wii, Gameboy vs Gamegear, Nintendo DS vs PSP etc. denk, hat sich doch meistens das billigere Ding, das einfach zum Spielen und sonst wenig gedacht war, besser verkauft. Ob das jetzt an besserem Marketing, weniger Schikanen von Seiten des Herstellers (PS3...) oder wirklich am Preis gelegen hat, lass ich jetzt einmal dahingestellt.
Aber ja, ich glaub auch, dass düt p&|a einfach ein saugeiles Teil und wie du sagst bei uns z.zT einfach bekannter ist als der Wiz, und drum besser weg geht :D .
 
Meistens hatte Nintendo die neuere Technick vor allem in der Steuerung.

Aber der Pandora hat nunmal mit den analogpads und dem dpad und dem touchscreen und der Tastatur die besseren möglichkeiten und die stärkere Hardware vor allem die lange Akkulaufzeit beeindruckt die meisten wenn sie von der Pandora hören.

Ich finde vor allem die analogpads sind der hammer für FSP unterwegs.

zudem noch die Netzwerkfunktionen die sind momentan richtige der renner
 
Ich find's eigentlich ganz gut, dass die Pandora so beliebt und schon ausverkauft ist. Das nimmt mir fürs erste die Entscheidung zwischen ihr und dem Wiz ab :D
EvilDragon said:
Ich versuche ja auch, den WIZ so gut wie möglich zu fördern - aber es gibt sehr sehr wenig Vorbestellungen :/

nunja, gerade sind nur noch 2 Stück übrig von der Wiz ;)

(und ich habe erst in ein paar Tagen Geld dafür :( Kann ich auch bestellen, wenn du keine mehr auf Vorrat hast und trotzdem das Ding im November bekommen?)
 
nunja, gerade sind nur noch 2 Stück übrig von der Wiz

EvilDragon hat beim Start der Vorbestellaktion 50 Stück Bestand relativ willkürlich eingegeben. Es sind also durchaus noch mehr Bestellungen möglich...

Gruß,
Stephan
 
sbock said:
nunja, gerade sind nur noch 2 Stück übrig von der Wiz

EvilDragon hat beim Start der Vorbestellaktion 50 Stück Bestand relativ willkürlich eingegeben. Es sind also durchaus noch mehr Bestellungen möglich...

Gruß,
Stephan

D.h. erst ~ 48 sind vorbestellt? "Sehr wenig" finde ich das jetzt nicht, wenn man überlegt, wie viel präsenter die Pandora ist und dass man über den Wiz eher wenig weiß. 50 Stück hört sich natürlich trotzdem wenig an ^^
 
Ich finde die Zahlen eigentlich für eine Vorbestellung auch gar nicht so schlecht und hätte nicht unbedingt mehr erwartet...
 
Man darf auch nich vergessen das eigendlich alle zum Vorbestellen der Pandora "gezwungen" werden, da es dieses Jahr nur 3000-4000 gibt. Und wer will schon bis 2009 warten?
Bei der Wiz hingegen herscht nicht so ein druck, den hier können auch noch nach der Vorbestellungsphase ohne Probleme welche Bestellt werden. Hier kann man sich eher ohne Probleme die Wiz mal vorher anschauen bevor man sie sich bestellt. Ich denke wenn GPH und ED noch die nächsten Monate gut Werbung für die WIZ machen könnte die gerade im Weihnachtsgeschäft einiges an Verkaufsdefizite gut machen.
Werbung ist das A und O wenn man das richtig macht kann man alles Verkaufen. Wenn man das nicht anständig macht, kommt so was raus wie der Virtual Boy, der durchaus Potential besessen hätte.
mfg
xoquox
 
Man darf auch nich vergessen das eigendlich alle zum Vorbestellen der Pandora "gezwungen" werden, da es dieses Jahr nur 3000-4000 gibt. Und wer will schon bis 2009 warten?

Ja, guter Punkt. Man hat einen ganz schönen Hype erzeugt, der sich für die Macher nun auszahlt, leider aber auch ein paar unangenehme Nebenwirkungungen mit sich bringt.
Ganz ehrlich: Das macht mir den Wiz noch eine Spur sympatischer: Alles läuft bisher ruhig und geregelt ab.

Gruß,
Stephan
 
sbock said:
Man darf auch nich vergessen das eigendlich alle zum Vorbestellen der Pandora "gezwungen" werden, da es dieses Jahr nur 3000-4000 gibt. Und wer will schon bis 2009 warten?

Ja, guter Punkt. Man hat einen ganz schönen Hype erzeugt, der sich für die Macher nun auszahlt, leider aber auch ein paar unangenehme Nebenwirkungungen mit sich bringt.
Ganz ehrlich: Das macht mir den Wiz noch eine Spur sympatischer: Alles läuft bisher ruhig und geregelt ab.

Gruß,
Stephan

ich sehe schon, wie sich die Wiz User im Pandora News Bereich tummeln und fragen: "Wird das Spiel auch für die Wiz kompiliert/optimiert?"
Ich hoffe mal, dazu wird es nicht kommen. Dummerweise hat nicht jeder Pandora User eine Wiz bzw. umgekehrt. Und Pandora Besitzer wird es wohl eindeutig mehr geben.
Ich hoffe, das die Wiz nicht (arg) darunter leiden wird.
 
sbock said:
Man darf auch nich vergessen das eigendlich alle zum Vorbestellen der Pandora "gezwungen" werden, da es dieses Jahr nur 3000-4000 gibt. Und wer will schon bis 2009 warten?

Ja, guter Punkt. Man hat einen ganz schönen Hype erzeugt, der sich für die Macher nun auszahlt, leider aber auch ein paar unangenehme Nebenwirkungungen mit sich bringt.
Ganz ehrlich: Das macht mir den Wiz noch eine Spur sympatischer: Alles läuft bisher ruhig und geregelt ab.

Gruß,
Stephan

Jein. Beim WIZ habe ich gerade mal 40 Vorbestellungen, craig 100. Wenn sich da nichts mehr tut, dann wird das eng werden.
GPH verlangt eigentlich eine Mindestbestellung von 1000 Stück...
 
Das verblüfft mich jetzt ein wenig: Du hast damit gerechnet, dass 1000 Wiz hier vorbestellt werden?
 
Back
Top