GPD WIN - eine Gefahr für die Pyra?


Ich überlege mir einen zu bestellen wegen Steam Spiele und GOG.
Natürlich nicht die Mega3D Kracher aber einfache Spiele wie auch RagnarokOnline oder Flyff sollten ja gut gehen.
Nur leider ist dann die interne SSD/EMMC bestimmt relativ schnell voll.
Hat das Ding eigentlich auch UEFI und kann von USB Booten?
Vielleicht brauche ich den ja auch nicht wenn Exagear mit ins Pandora OS integriert wird :D
Mir gehts halt viel um RPGs und Flyff wäre auf der Pyra schon genial :D

Bin noch hin und hergerissen denn mit der Pyra ist das ja auch alles "möglich"
Nur muss sich jemand finden ders auch benutzbar macht :D

Exagear aufm Devboard gefiel mir schon auf der letzten Gamescom.
 
EvilDragon said:
Nur kurz zur Info: auch bei mir wird sie im Laufe des Julis vorbestellbar sein :)
danke gut zu wissen dann werde ich wohl über dir vorbestellen ;).
wegen gothic 3 müsste laufen aber auch nur mit den ganzen community patches ohne wahr es ein
graus.
 
https://www.youtube.com/watch?v=xnutiYQF05w
Nur zu info anscheinend wird der win gleich mit dem höchsten cherrytrail cpu ausgestattet :) nice.
 
Ja mal sehen.
Die Vorbestelleraktion geht ja noch etwas.
Werde ihn mir auf der Gamescom mal etwas kritischer anschauen.
Schade dass der GPD Win keine Handyfunktion hat.
 
IngoReis said:
Ja mal sehen.
Die Vorbestelleraktion geht ja noch etwas.
Werde ihn mir auf der Gamescom mal etwas kritischer anschauen.
Schade dass der GPD Win keine Handyfunktion hat.

Jo kannste dann mal paar rückmeldungen bringen. Aber ich hoffe es sind ende august noch paar zum vorbestellen da...wenn net dann werde ich wohl bei irgendeinen anderen online händler pre order machen. Das Geld wird halt erstmal wo anders gebraucht und ich im august urlaub habe^^
 
EvilDragon said:
Nur kurz zur Info: auch bei mir wird sie im Laufe des Julis vorbestellbar sein :)

Nach langer Zeit auch mal wieder was von mir. (GP2X User der ersten Stunde).

Ich habe die Pandora seit Anfang 2010 und irgendwann auf die 1 GHz aufgerüstet. Ich beobachte den Werdegang der Pyra mit viel Interesse. Bin jetzt erst auch über die GPD Win gestolpert.

ED: Bei dir im Shop gibts die GPD Win mittlerweile auch zum Vorbestellen für insgesamt 311 € plus Mwst. Das entspricht etwa dem Preis wenn man direkt über Indigogo (330 $) bestellt. Ich gehe recht davon aus, dass bei Indigogo noch Zoll hinzukommt?

Ansonsten bin ich grade im Umzug von daher gabs von mir noch keine Vorbestellung, ich werde mir aber in jedem Fall eine Pyra holen.

Ich drücke dem gesamten Pyra Team die Daumen, dass das Gerät ein Erfolg wird.
 
Richtig. Das ist der offizielle weltweite Vorbestellerpreis.
Bei uns ist halt die Mwst. gleich drauf, bei den anderen kommt sie beim Import mit drauf.
Der spaetere Verkaufspreis wird hoeher liegen (laut GPD bei 400 USD, also knapp 400 EUR).
 
Naja, 400 € ist aber immer noch ein stück unter den 745 die meine "Dasbesteodernix" 4G4GB Pyra (als Gegenpol zu meine "Hartz4 CC First Batch Pandora") kosten wird..

Das wird eine Menge Leute einen GPD kaufen lassen..
Und so übel ist der Gedanke gar nicht einen Taschenkompatiblen X86 Windows Computer zu haben, damit kann man eine Menge machen..

Ich weiss halt nicht, wie gut der GPD funktionirt, aber ich kenne meine Pandora, darum bin ich bereit die 345€ mehr zu bezahlen, dafür gibt dann aber auch Tastaturbeleuchtung, aufrüstbare CPU und viel mehr..

Wobei ich momentan nicht weiss ob ich jemals ein CPU Board upgrade brauchen werde, denn der Omap 5 ist ja auch schon flott..
 
Prototyp des GPD Win läuft anscheinend schonmal
[youtube]kAOxmVVoHBs[/youtube]

leistung sieht auch ganz brauchbar aus, denke mal das sie die spiele alle auf MAX-Settings laufen haben daher kann man perfomance mässig sicher noch was drehen
freu mich schon echt darauf um ehrlich zu sein

EDIT: auch der PSP emu wird etwas weiter hinten im video mit God of War gezeigt und wenn der flüssig läuft dann dürfte auch nahezu jeder andere emu einwandfrei laufen (mein hauptgrund wofür ich mir den GPD Win holen werde)
 
Also die p&|a hat ja auch einen PSP Emu, und wenn man den auf die Pyra portiert, und entsprechend mit der Leistung der Pyra arbeitet, wird das wohl genau so flüssig wie beim Win..

Ich hab den Faden im Englischen Board nicht so verfolgt aber das liest sich so als würden die Boxen eingespart werden, weil man den Platz braucht um die Lüfter einzubauen..
Kann ich mir aber nicht vorstellen, einen Windows Handheld ohne Lautsprecher..
 
matzesu said:
Also die p&|a hat ja auch einen PSP Emu, und wenn man den auf die Pyra portiert, und entsprechend mit der Leistung der Pyra arbeitet, wird das wohl genau so flüssig wie beim Win..

Ich hab den Faden im Englischen Board nicht so verfolgt aber das liest sich so als würden die Boxen eingespart werden, weil man den Platz braucht um die Lüfter einzubauen..
Kann ich mir aber nicht vorstellen, einen Windows Handheld ohne Lautsprecher..

nene nur einer der stereo lautsprecher kommt weg, heisst also nurnoch mono sound, find ich aber nich so wild weil ich lautsprecher in solchen geräten eh so gut wie nie oder nur ganz leise nutze (klingen eh fast alle wie ne blechdose)
 
GPD Win Prototyp hab ich da, ist dann bei mir am Stand auf der Messe.
Schnell ist es - aber auch heiss. Beim Websurfen ist er schon mehr als Handwarm, bei aufwendigen Spielen kocht er schnell.

Ich hab aber die luefterlose Version :)
 
Na dann viel Spaß beim Testen, und beim Präsentieren
ich bin mal gespannt welches Gerät dann schlussendlich mehr interessenten zieht

Ich hab üprigens zuerst gelesen ; "ist dann bei mir am Strand"

ich brauch echt mal urlaub :lol:
 
Ich bin auch auf beide gespannt auf der Gamescom mal zu sehen,mal in der Hand zu halten ;)
Mein Bruder wird sich den GPD nächsten Monat
vorbestellen schrieb er mir..mal sehen ob ers wirklich tut :)
 
Ich hoffs mal das man bei dem final gerät irgendwie selber nen kleinen speaker aus nen ds, psp oder so noch irgendwie anlöten kann. Zum mono das man wieder stereo hat.
 
Also mein Bruder hat ihn sich vorbestellt.
Ich werde es sein. Lassen,will lieber die Pyra.

Die genauen Gründe kommen heute noch,denn da schreibe ich ein kurzes Review über die Pyra und dem GPD XD.
Ich sag nur dass ich von beiden positiv Überrascht war und trotzdem haben beide so ihre kleinen Makel :D
Wobei man ja immer berücksichtigen muss dasses Prototypen sind.
Genauere Infos heute Abend.
 
Ed schrieb ja, daß er die lüfterlose Version hat und die recht heiß wird.
Gab es Hinweise/Bilder wie dann die Version mit Lüfter ausschaut, da müsste ja am Gehäuse einiges geändert werden?
 
stoni said:
Ed schrieb ja, daß er die lüfterlose Version hat und die recht heiß wird.
Gab es Hinweise/Bilder wie dann die Version mit Lüfter ausschaut, da müsste ja am Gehäuse einiges geändert werden?

Im Dingoonity forum sind ja bilder vom pcb mit dem fan. Deswegen ja wollte ich ja schauen ob man net doch irgendwie selber hand anlegen kann und was basteln dran kann.
 
Back
Top