GP2x-Treffen im Hamburger Schachcafe


Achim

Member
Joined
Jul 25, 2006
Messages
223
Age
55
Location
Hamburg - Germany
4pac und ich haben uns heute im Hamburger "Schachcafe" getroffen und uns bei Speis und Trank mal wieder in aller Ruhe über unsere Projekte ausgetauscht.

Themen waren unter anderen:

- GP2x allgemein
- GLBasic
- Pandora
- Adventure Game Studio
- die guten alten Retrozeiten :D

bild1.jpg

Thomas erklärt das AGS und sein Projekt

bild2.jpg

Ein alter Happy-Computer-Beitrag fasziniert auch heute noch

bild5.jpg

Thomas und ich


Wir hatten sogar einen "kleinen" Gaststar mit Namen Felix.
Felix sass mit seinen Eltern einen Tisch hinter uns und war dermassen fasziniert von den Dingen, welche er auf dem Laptop sah, so dass ich ihn spontan auf eine Runde Muepp Muepp eingeladen habe.

bild3.jpg


bild4.jpg


Felix war nach 2-3 Runden schon echt gut im Spielen. Leider haben ihm seine Eltern die 4. Runde nicht mehr gegönnt - sie mussten los ^_^

CYA !
 
Hey, jetzt mal ganz ehrlich, ich finde es schon ziemlich seltsam, Leute wie euch zu sehen, wie sie sich mit Computerspielen befassen. Das meine ich jetzt nicht bösartig, sondern beeindruckend, dass Computerspiele nicht nur was für junge Leute sind. Liegt vielleicht an meinem familiären Umfeld, da will die Generation 30+ nichts mit Videospielen zu tun haben.
Um so mehr macht es mich glücklich Bilder wie die obigen zu sehen. Und noch dazu, dass ihr schon jetzt Nachwuchs rekrutiert. ;)
Ich finde es wirklich toll und hoffe, dass ihr noch viele interessante Projekte umsetzt. Muepp Muepp hatte ich ja bereits ausprobiert, nur leider mit dem F100 nicht ganz so toll, wie die anderen (F200-)User, aber ich hoffe daoch, dass ihr eure Arbeiten auch mal für die Pandora umsetzt.

Also macht weiter! Ich wünschte, ich könnte auch mal ein schönes Spiel programmieren, aber so sehr liegt mir das Programmieren dann doch nicht. Daher baue ich auf euch und hoffe euch und andere talentierte Programmierer wenigstens moralisch unterstützen zu können und so meinen Beitrag zu leisten.

Gruß Rei (^^)/

Btw: Hört doch auf mit dem Rauchen, das ist ungesund. :eek:
 
He, du bist lustig :D da fühle ich mich doch einmal mehr wie ein Opi, dabei bin ich doch noch nicht mal ganz 40... als ich so zwischen 10 und 15 war, sind gerade die ersten Computerspiele in der Öffentlichkeit aufgetaucht, und das hat meine kulturelle Entwicklung ungemein geprägt. Hier, sowas hat meine Jugend geprägt, diese Screen auf meinen kleinen tragbaren Farbfernseher, verursacht durch den Commodore VC20:
Einschaltmeldung_VC20.gif


Und dann die Games, die man darin laden und zocken konnte. Für mich ist es deshalb völlig normal, dass ich mich noch heute mit dem Thema beschäftige. Naja, und beruflich bin ich auch im EDV-Bereich tätig, also liegt mir das auch von daher nicht fern.

Ich hab ja auch "nur" die F100, schönes Gerät, aber kann mich mit Muepp Muepp deshalb auch nur am PC austoben, wenn ich eine Chance haben will.

Ich freue mich über deine Antwort und die damit verbundene Aufnahme unserer "Message" :)[/img]
 
Tja, so ist das halt. Bin erst 20 und zudem noch Ossi, da war das in meiner Jugend mit den Computerspielen noch nicht so und daher bin ich damit auch nicht so sehr in Berührung gekommen.
Meine erste Videospielerfahrung war auf einem Robotron Computer (Made im Ostblock ;)), aber das ist nur eine wage Erinnerung an ein Spiel, wo man unterschiedlich große Steine, die einem da auf dem grünen Bildschrim entgegen flimmerten, übereinander stapeln musste und an den Ausdruck einer Mickey Maus bestehend aus ASCII-Zeichen auf einem Nadeldrucker.
Dann bekam ich mit 5 ein SNES mit Super Mario World, welches mich über Jahre hinweg beschäftigte (genaueres zu meiner SNES-Erfahrung hatte ich schon mal an anderer Stelle gepostet) und dann natürlich der GameBoy.
Spieletechnisch bin ich also eher ein Spätzünder, da ich mit dem SNES eher selten gespielt habe. Wurde dann eben doch noch so erzogen, draußen mit anderen Kindern zu spielen und nicht in der Bude zu hocken. :wink:
So versteht ihr vielleicht, warum mich das jetzt so sehr begeistert.
 
Draußen spielen mit anderen Kindern ist doch absolut cool. Ich war früher mit meinen besten Freunden teilweise so 6-8 Stunden am Stück draußen. Nach der Schule nach Hause, Mittag essen, dann auf einer Pobacke die Hausaufgaben abreißen, und spätestens um 15 Uhr raus (freuten sich auch die Eltern, Ruhe in der Bude). Der Kopf war voller Phantasien, und die haben wir draußen versucht umzusetzen, oder einfach nur im Kopf weiter ausgesponnen. Abendessen ausfallen lassen oder Notfalls mal ne halbe Stunde rein dafür - Abends war man richtig rechtschaffen müde, weil man den ganzen Vormittag in der Schule war und den ganzen Nachtmittag und Abend draußen. Wir haben uns neulich gerade wieder bei einem Treffen dran erinnert.

Das kann das Herumsitzen am Rechner auch nicht ersetzen.

Allerdings haben wir dann später auch immer mit unseren Handheld-Spielkonsolen draußen auf der Wiese herumgelegen. Scramble, Space Panic und Galaxian, und alle 30 Minuten Geräte tauschen. Und danach Abends zum Einschlafen schön Hörspiele von den Drei ??? und der Europa-Grusel-Serie gehört... Retro-Schmacht... :D
 
Na dann unterscheidet uns ja doch nicht so viel. ^_^ Höchstens ein zwei Jährchen ;)
Aber ich hatte irgendwie nie den Nerv, mich mal eingehend mit Programmierung zu befassen. Hatte nicht die Geduld dafür und jetzt irgendwie auch nicht. Wenn ich nicht schnell auf einige Erfolge treffe, verliere ich ganz schnell die Lust. Außerdem lasse ich mich zu schnell von anderem ablenken. Von daher ist solch ein Projekt wohl eher nichts für mich. :roll:
 
Also Spaß habe ich mit meinem GP2X, das kann ich dir versichern!
Habe den Kauf nicht einmal bereut, auch wenn nicht immer alles einwandfrei und auf Anhieb funktioniert. Dafür habe ich dann genug Ehrgeiz, um wenigstens zu versuchen die Dinge zum Laufen zu bringen!
Und wie oben schon einmal geschrieben, bin ich froh, dass es Leute wie euch gibt, die uns immer mal wieder mit neuem Stoff für unsren kleinen Spielgefährten versorgen. :oops:
 
Back
Top