Hamburger GP2x-Treffen


4pac

Member
Joined
Dec 6, 2007
Messages
130
Location
Hamburg
Website
freeware.vossfeldt-media.de
WEBSITE
http://freeware.vossfeldt-media.de
LOCATION
Hamburg
Hallo Leute!

Ich wollte mal die Idee anregen, dass alle GP2x-Fans aus Hamburg, die Bock drauf haben, sich mal treffen, um gemeinsam zu zocken, Ideen und Programme auszutauschen, zu klönen usw. Ab April könnte man sowas witterungsbedingt sogar sehr cool im Hamburger Stadtpark als Outdoor Event feiern.

Zu mehreren zockt es sich doch netter, man bekommt die Online-Nasen mal zu Gesicht, und so kommt auch mal die eine oder andere Idee live in die gute Stube. Unter Umständen finden sich auch geneigte Entwickler-Teams zusammen. Ansonsten hat man einfach FUN - gilt man sonst als Weirdo, wenn man zurückgezogen mit seinem GP2x in der Ecke sitzt... auf diesem Treffen garantiert nicht :)

Viele Grüße,
Thomas
 
Kann man ja von Stadt zu Stadt organisieren. 12 registrierte Hamburger haben wir ja schon, sind sicher nochmal genauso viel dabei von denen, die keinen Wohnort angegeben haben.

In der Blitzbasic Community haben wir ein mehr oder weniger regelmäßiges Hamburger Treffen mit 4-6 Leuten organisiert, das knapp 3 Jahre gehalten hat und sich nach 2jähriger Pause gerade wieder neu formiert. 3 von den Leuten sind wir jetzt übrigens wieder hier im GP2x-Forum :oops: Achim, Wolle und ich - alle Ende 30, die norddeutschen "Retro-/BASIC-Opas", die sich liebend gerne mit dem Nachwuchs austauschen würden.

Sowas bockt!
 
Wie wäre es auch mit einen Treffen in München oder sogar in Ingolstadt und dann mit ED :D .

Hamburg ist leider soooooo weit Weg :( , für mich kämen Standorte um München/Ingolstadt oder Region Erfurt/Thürungen in frage.

Gruß

Rene
 
Die Idee find ich klasse wäre auch dabei komme aus Lübeck.

Man könnte zum Beispiel mehrere Treffen in mehrern Städten machen und einmal im Jahr sich zum Beispiel in Hannover (liegt ja recht mittig) zum großen meet and greet treffen.

MfG

Jan
 
Wir koennen ja auch mal alle an einem tag einfach vor ed's tuere auftauchen und sturmklingeln :)


Hamburg steht fuer mich auch ausser frage da ich am bodensee wohne aber fuer die hamburger is das sicher nich uebel.
 
Ich weiß wo er wohnt und arbeitet :D .

Dann müssen wir nur noch eine Zeit aus machen, so 5:00 Uhr in der Frühe :lol: .
 
Ich würde eher etwas später raten, um 5 Uhr geht ED doch grad erst ins Bett.
Wenn ihr ihn in ner Tiefschlafphase erwischt plaudert er vielleicht noch ein paar Geheimnisse bezüglich des Pandora aus, Wenn ja bitte posten :wink:
 
Die Idee find ich klasse... allerdings komm ich aus Siegen, na, wer kennts? :D Richtig, verdammt weit weg von Hamburg ist es... genau wie Ingolstadt!
 
Ich denke sowas ist eher hinzu bekommen wenn es mit einer großen Veranstaltung verknüpft.
So wäre ein Treffen in Leipzig sicher sehr gut zur Zeit der Games Convention möglich, da es da ja auch ne Menge Leute gibt die von weiter weg kommen.
 
Ich hätte auch Lust auf ein Treffen. Da ich aus der Mitte S-H komme, ist der Weg dann doch nicht so weit :)

lexus
 
also nach hamburg kann ich kommen.

mein gp2xf200 ist 3 wochen alt (neuanfänger mit 59)

ist nur 55km von lüneburg.

thema wäre interessant : mit was lässt sich der gp2x am besten proggen von windows aus und von linux aus.

ich habe windows. tüftele zur zeit mit glbasic rum.

möchte programme erstellen die auf beiden laufen : gp2x und windows.

ich möchte nicht hochtrabende sachen in 3d machen (machen schon andere genug ,nach dem motto :immer schneller immer schöner),sondern dinge die es schon immer gab und schon seit 25 jahren laufen : iso-matrix usw in 2d.

auch die einfache sachen können ein begeistern :klein aber fein !

was kann der kleine gp2x ? kitzeln wir es heraus.

ich möchte auch keine hardwaremässigen lötarbeiten am gerät durchführen(ist mir zu schade und zu teuer). weiterhin möchte ich auch aus dem cradle dinge rauskitzeln im zusammenhang mit dem gp2x.

vielleicht wird es mal eine arbeitsgruppe?


mfg
 
Ich freue mich über deine Antwort, Sechsrad! Hab ich das richtig gelesen, dass du 59 Jahre misst? Ich dachte, ich bin schon der Forums-Opi hier mit meinen knapp 40 Jahren.

Der "Hamburg Core" :D was bisher ja nur Achim und ich sind, steht auch total auf Retro-Stuff, Games in dem Stil wie sie etwa zwischen 1978 und 1988 rauskamen, und damals die heute etablierten Stils und Genres begründeten. Bei Gedanken an Antialiasing oder 3D-Shooter fremdeln wir. GLBasic haben wir auch beide im Repertoire (Achim ist da wesentlich aktiver als ich), und mit Löten und schrauben haben wir es auch nicht so.

Also, würde doch super passen, wenn du beim nächsten Treffen mal aufschlägst bzw. dich schon im Vorwege an der Terminplanung beteiligst.

Betr. GP2x-Entwicklung unter Linux: check doch mal "Small Basic", falls du das noch nicht gemacht hast. Hab ich noch nicht probiert, ist aber einigermaßen bekannt. Unter Windows ist GLBasic m.E. schon the real deal.

Links zu SmallBasic:
http://de.wikipedia.org/wiki/SmallBasic
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=1368&highlight=

Viele Grüße,
4pac
 
Hi Leute. Die idee gefällt mir sehr gut.
Habt ihr schon einen termin oder location ausgemacht?
Bin leider ein neuling was den GP2x angeht..... habe nicht einmal einen :(
Nur den GP32BLU, der schon seit dem kauf in der verpackung liegt und gedeiht.

Ich würde dann gerne kommen und mir den GP2x genauer anschauen ob sich der kauf für mich lohnt?!

Also falls was konkretes vorliegt, bin dabei hoffentlich.
 
Back
Top