[gp2x magazin] layout vorschläge für die 2. ausgabe?


Gamepower

Well-Known Member
Joined
Aug 3, 2006
Messages
1,620
Age
43
Location
Pasewalk
ICQ
175127507
LOCATION
Pasewalk
für die 2. ausgabe plane ich einige, teils gravierende, layout umstellungen. insbesondere die titelseite soll ein neues, sagen wir edleres, gesicht bekommen. dafür dürft ihr vorschläge einreichen.

geplant habe ich für die titelseite folgendes:
  • neues logo, passend zur gp2x f100 und f200
  • weniger, dafür aber leichter zu verstehender, text ( die textwüste auf der titelseite wurde ja bereits bemängelt. das soll hiermit ein ende haben... )
  • passende grafik zum spieletest marathon (ein Pinguin, der vor insgesammt 3 gp2x´en mit cradle sitzt und einen joystick in den "händen" hält. das ganze an ein tv gerät angeschlossen. zeichenstil ist einfach gehalten)
  • einige informationsboxen am unterem rand (enthält informationen zu den 2 emulatoren, die ebenfalls ein test unterzogen wurden, sowie zu einem launcher und dem spezial "den standart launcher durch gmenu2x ersetzen")
  • das layout der anderen seiten im magazin farblich an die titelseite anpassen

ihr dürft, falls ihr scribbus habt, fertige designs an gp2x-mag@web.de senden. benutzt hierfür die quellen der ersten ausgabe um eine grobe orientierung zu haben. ihr könnt natürlich auch neue layouts basteln. macht davon am besten ein screenshot, um unseren anderen usern euer layout vorzeigen zu können. das layout, welches von dem meisten benutzern akzeptiert wird, wird übernommen.

[edit]als stichtag für die layouts setze ich mal den freitag, 11. juli 2008. ich und rei_negishi wir brauchen halt noch zeit um die nächste ausgabe zu bauen...
 
Ich hab mir mal erlaubt, ein Logo für das Mag zu erstellen.


Die koreanischen Schrift stammt vom Google-Übersetzung also kein Gewähr auf richtigkeit! :lol:
Die koreanische Schrift wird dann für jedes neue Mag neu eingefärbt/designt, das würde ich dann selbstverständlich übernehmen!

Ich werd noch ein bisschen rumbasteln vllt. fint ich noch etwas besseres.
Wollt ihr den Namen GP2x-Magazin so behalten? Wie wär es evtl. mit GP2xKult oder sowas, man könnte da versch. Möglichkeiten sammeln..
 
BeatBoulette said:
Ich hab mir mal erlaubt, ein Logo für das Mag zu erstellen.


Die koreanischen Schrift stammt vom Google-Übersetzung also kein Gewähr auf richtigkeit! :lol:
Die koreanische Schrift wird dann für jedes neue Mag neu eingefärbt/designt, das würde ich dann selbstverständlich übernehmen!

Ich werd noch ein bisschen rumbasteln vllt. fint ich noch etwas besseres.
Wollt ihr den Namen GP2x-Magazin so behalten? Wie wär es evtl. mit GP2xKult oder sowas, man könnte da versch. Möglichkeiten sammeln..


in der entstehungsphase werde ich kein namenswechseln machen. wenn die pandora draussen ist, und einem gewissen bekanntheitsgrad genießt, werde ich über eine zusammenlegung nachdenken. bis dahin jedoch nicht.
 
laut dem archiv haben 204 comunity mitglieder die erste ausgabe herunter geladen. die 2. ausgabe wurde insgesammt 111x geladen. aber, es gibt keine vorschläge.

wer ideen hat, einfach mal melden. ihr könnt die vorschläge, anonymer als hier, auch per mail einsenden :)
 
mit ausnahme eines neuen logo´s, gibt es leider keine layout vorschläge.

die zeit für eure vorschläge ist heute abgelaufen. dieses thema ist hiermit beendet. ein neues layout wird von mir zur zeit erstellt.

[edit]das hier vorgstellte logo werde ich ins neue layot mit einbeziehen. es wird jedoch um die koreanischen zeichen kastriert...
 
BeatBoulette said:
und warum? ich meine dann ist es ja nur das normale GP2x-Logo... :confused:

das stimmt schon, aber die koreanische schrift besteht aus einem foto, auf dem der gp2x zu sehen ist. den hätte ich gerne als "zeichnung" neben dem text. und, nicht jeder kann etwas mit der koreanischen schrift anfangen. also, nehm ich das raus
 
Gamepower said:
BeatBoulette said:
und warum? ich meine dann ist es ja nur das normale GP2x-Logo... :confused:

das stimmt schon, aber die koreanische schrift besteht aus einem foto, auf dem der gp2x zu sehen ist. den hätte ich gerne als "zeichnung" neben dem text. und, nicht jeder kann etwas mit der koreanischen schrift anfangen. also, nehm ich das raus

deshalb steht es ja klein unten drunter ;)

ansonsten hatte ich oben ja schon geschrieben würde ich mich bereit erklären, es für JEDE Ausgabe neu zu füllen. (bei der EM hätte man Beispielsweise nen Fußball reingemacht, wärend der Olympischen Spiele, die Ringe usw...) meld dich nochmal, man kann es auch kleiner machen und/oder in das Display des GP2x machen usw...
 
Back
Top