sammelthreat [gp2x magazin] - fehler in der ersten ausgabe


Gamepower

Well-Known Member
Joined
Aug 3, 2006
Messages
1,620
Age
43
Location
Pasewalk
ICQ
175127507
LOCATION
Pasewalk
bitte postet hier die fehler, die ihr in der ersten ausgabe gefunden habt.

dies fliesst in die 2, ausgabe mit ein.

für vorschläge zu den spielen, die wir für die 2. ausgabe testen sollen, benutzt bitte den threat "spieletests für die 2. ausgabe".
 
Na dann mache ich mal den Anfang! :wink:

Ich habe mir jetzt nur nochmal die Bilder angeschaut, die ja doch zum Anfang etwas problematisch waren.
Jetzt sind sie schon ganz gut, wobei der Rahmen um die "weißen" Bilder bei einigen nicht ganz vollständig sind, aber es ist auf jeden Fall besser als vorher, wo man keinen Unterschied zwischen Bild/Screenshot und Hintergrund des Dokumentes erkannt hat.
Auf Seite 30 hätte der UAE4ALL-Screen weiter in den Hintergrund gekonnt, denn viel gibt es da ja in der linken unteren Ecke nicht zu sehen und so verdeckt es den Screen von Vice2X unnötig.

Und noch etwas: Bei den Fotgrafen hast du den guten andymanone falsch geschrieben, aber ich denke, das ist nicht so tragisch. ^_^

Soweit erstmal von mir.
 
rei_negishi said:
Na dann mache ich mal den Anfang! :wink:

Ich habe mir jetzt nur nochmal die Bilder angeschaut, die ja doch zum Anfang etwas problematisch waren.
Jetzt sind sie schon ganz gut, wobei der Rahmen um die "weißen" Bilder bei einigen nicht ganz vollständig sind, aber es ist auf jeden Fall besser als vorher, wo man keinen Unterschied zwischen Bild/Screenshot und Hintergrund des Dokumentes erkannt hat.
Auf Seite 30 hätte der UAE4ALL-Screen weiter in den Hintergrund gekonnt, denn viel gibt es da ja in der linken unteren Ecke nicht zu sehen und so verdeckt es den Screen von Vice2X unnötig.

hmm... noti :wacko: ert :)


Und noch etwas: Bei den Fotgrafen hast du den guten andymanone falsch geschrieben, aber ich denke, das ist nicht so tragisch. ^_^

Soweit erstmal von mir.[/quote]

ebenfalls notiert :)

fusion_power said:
hab einen Fehler auf Seite 7 gefunden: der Movie-Player kann leider KEIN MPG wiedergeben

ok, notiert :)
fusion_power said:
Eure Tests sind recht kurz aber OK, ich bevorzuge aber das detailiertere % Bewertungssystem.

ich bevorzugen das schulnoten system. prozentuale bewertungen sagen mir nicht so zu... aber, darüber einigen wir uns noch
fusion_power said:
Beim "Battlejewels" Test hätte man noch erwähnen können, dass das Game recht zäh läuft. Sowieso muss bei den Homebrew-Games immer der Beta-Status mit beachtet werden, sind ja nicht alle Games Final.
ich hatte keine probleme mit dem spiel... daher halt die bessere bewertung.
fusion_power said:
Ansonsten hab ich noch "PICO DRIVE" vermisst, den besten Emulator auf dem GP2X (GNGEO und der CPS2 Emu ebenso) aber das alles kann man ja noch nachholen.
das mag ist schon 30 seiten groß... ich wollte es halt nicht übertreiben. es gibt klasse emulatoren für die kleine. aber, nicht alles auf einmal. aber, ich merk mir den emu vor :)
fusion_power said:
Ihr habt bei der DOSBOX geschrieben, dass man damit nun super "Monkey Island" spielen kann, dafür ist aber SCUMMVM besser geeignet und dieser berühmte Emu sollte ebenso eine größere Erwähnung finden.
scummvm ist ein klasse emulator. nur, dosbox war mir etwas schneller. also erhielt es den vorang. scummvm wird aber auch sein platz im mag finden
fusion_power said:
Ihr könnt zwar kein Quake oder Duke3D testen aber erwähnen könnte man trotzdem, dass sowas ebenso auf dem GP2X läuft.

kommt bald ;)
 
Hallo Gamepower,
habs aus Zeitgründen erstmal nur kurz überflogen (Intensiv(lese-)test folgt noch :wink: )
Also erstmal großes Lob für die Mühe und Arbeit die Du Dir mit dem Mag gemacht hast !
Im Großen und Ganzen ist es aus meiner Sicht für eine Erstausgabe gut gelungen !

Was mir aufgefallen ist:
die große Schrift der ersten Seite ist nicht so optimal mit dem Schatten :twisted: .
Man hat immer das Gefühl, man muß den Monitor scharf stellen :wink: .

Und nochwas - (das hat Rei ja schon entdeckt, aber da fühl ich mich ja tief getroffen) - Du hast meinen Nickname falsch geschrieben, das geht ja nun garnicht :wink: .

LG,
andY
 
andymanone said:
Hallo Gamepower,
habs aus Zeitgründen erstmal nur kurz überflogen (Intensiv(lese-)test folgt noch :wink: )
Also erstmal großes Lob für die Mühe und Arbeit die Du Dir mit dem Mag gemacht hast !
Im Großen und Ganzen ist es aus meiner Sicht für eine Erstausgabe gut gelungen !
danke danke :)
andymanone said:
Was mir aufgefallen ist:
die große Schrift der ersten Seite ist nicht so optimal mit dem Schatten :twisted: .
Man hat immer das Gefühl, man muß den Monitor scharf stellen :wink: .
eigendlich sollte das so starwars mäßig aussehen. also ein "im weltraum fliegender" gp2x mit dem text auf dem screen. ich habs aber net hinbekommen. der text ist dabei übrig geblieben. also hab ich den da eingesetzt. ich gehe davon aus, das du ein tft monitor hast...? dann kanns zu solchen eindrücken kommen. auf ein crt monitor gehts eigendlich...
andymanone said:
Und nochwas - (das hat Rei ja schon entdeckt, aber da fühl ich mich ja tief getroffen) - Du hast meinen Nickname falsch geschrieben, das geht ja nun garnicht :wink: .

LG,
andY
das hab ich auch gemerkt... aber wohl etwas zuspät. -bierchen geb- ;)
 
Weiß zwar nicht, ob ich hier im richtigen Thread poste, aber ich mach einfach mal..:)

Ich denke, bei den Spiel-/Programmtests wäre es noch sinnvoll den Autor der Applikation hinzuzufügen.

"Wollt Ihr eine Programmieranleitung für Python?"
Dafür!


greetings
 
Sephiroth said:
Weiß zwar nicht, ob ich hier im richtigen Thread poste, aber ich mach einfach mal..:)

Ich denke, bei den Spiel-/Programmtests wäre es noch sinnvoll den Autor der Applikation hinzuzufügen.

"Wollt Ihr eine Programmieranleitung für Python?"
Dafür!


greetings

bei dem spieletests und den anderen artikeln war ich, bei der ersten ausgabe, der alleinige autor. rei_negishi hat die ausgabe, rechtschreib technisch, korigiert. sobald wir mehr autoren haben, kommt dies dazu.

der 2. punkt ist aufgenommen. das wird, wegen den vielen spieletests, zeitlich etwas eng werden. ich plane, die 2. ausgabe anfang august zu veröffendlichen.

wenn du magst, kannst du uns aber ein python tutorial einsenden
 
Ich glaube Sephiroth meinte, dass der Programmierer/Coder des Spiels/Programms bei den Tests genannt werden sollte.
 
Ich glaube Sephiroth meinte, dass der Programmierer/Coder des Spiels/Programms bei den Tests genannt werden sollte.
Genau:)
wenn du magst, kannst du uns aber ein python tutorial einsenden
Was meinst du denn genau mit Tutorial?
Grundlagen à la 'hello world'?
Oder wie kann ich python-programme auf dem gp2x laufen lassen?
Ooooder Spieleprogrammierung unter Python?..


greetings
 
rei_negishi said:
Ich glaube Sephiroth meinte, dass der Programmierer/Coder des Spiels/Programms bei den Tests genannt werden sollte.

ich schrieb schon, dass dies dazu kommz, sobald andere autoren ihre werke im magazin veröffendlichen :)
Sephiroth said:
wenn du magst, kannst du uns aber ein python tutorial einsenden
Was meinst du denn genau mit Tutorial?
Grundlagen à la 'hello world'?
Oder wie kann ich python-programme auf dem gp2x laufen lassen?
Ooooder Spieleprogrammierung unter Python?..


greetings[/quote]

fangen wir einfach mal mit einem grundlagen tutorial an. anschliessend grundlagen für die pygame bibliothek und dann ein minispiel. das ganze aufgeteilt in 3 oder mehr ausgaben...
 
@Gamepower:
Du sollst schreiben von wem das Programm/Spiel ist und nicht von wem der Bericht stammt!
Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder? :p
 
rei_negishi said:
@Gamepower:
Du sollst schreiben von wem das Programm/Spiel ist und nicht von wem der Bericht stammt!
Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder? :p


mmmh... dann haben wir grad aneinander vorbei geredet... ok. setze ich mal auf punkt 2 der verbesserungsvorschläge. direkt nach einem neuen layout
 
Back
Top