gp2x magazin projekt gestoppt.


Gamepower

Well-Known Member
Joined
Aug 3, 2006
Messages
1,620
Age
43
Location
Pasewalk
ICQ
175127507
LOCATION
Pasewalk
aufgrund beruflichen und privaten veränderungen habe ich das projekt "gp2x" magazin gestoppt. ein weiterer grund ist die der zeitige situation auf dem markt. ich komme, als einzellner, der entwicklung nicht mehr nach.

aber, das projekt ist nicht tot! ganz im gegenteil. in der demo zur 2. ausgabe schrieb ich ja, das ich einiges verändern werde. dies ziehe ich ein paar ausgeben vor. das heist: die änderungen, die auch - im verhältniss zur 1. und 2. ausgabe - radikal sind, werden für einige überraschungen sorgen. ausserdem musste ich, bis vor einigen tagen, mit defekten ram im pc arbeiten. abstürze, defekte (aber reparierbare) daten waren die folge.

also kurz und knapp: das projekt ist nicht tot, es muss nur komplett neu gestartet werden. es wird aber leider etwas zeit vergehen, bis ich den relaunsch fertig habe...
 
Genau wie dem Newsportal, biete ich auch dir meine Hilfe an, vorausgesetzt es liegt im Rahmen meiner Möglichkeiten. Sofern beide Projekte nichts dagegen haben, dass ich evtl dann bei beiden helfe ;) (allerdings würde ich mich vorläufig auf Pandora beschänken, die Wiz werde ich mir erstmal doch nicht holen)
 
r2d2 said:
Genau wie dem Newsportal, biete ich auch dir meine Hilfe an, vorausgesetzt es liegt im Rahmen meiner Möglichkeiten.

danke für dein angebot. kurz und knapp: du kennst dich mit der kleinen gut aus und dir wird bald eine wiz oder auch eine pandora gehören? wenn ja, reden wir noch mal drüber.
r2d2 said:
Sofern beide Projekte nichts dagegen haben, dass ich evtl dann bei beiden helfe ;) (allerdings würde ich mich vorläufig auf Pandora beschänken, die Wiz werde ich mir erstmal doch nicht holen)

ich denke nicht, das wir uns in die quere kommen. ganz im gegenteil. eine newspage kommt mir sehr gelegen. eine zusammenarbeit würde uns eher nützen als schaden. da du die pandora wohl eher in den händen hälst, als ich, wäre der eine oder andere beitrag von dir sehr interissant.
 
Hallo,

och das finde ich jetzt aber doooooooooooooooooooof. Ich würde dir gerne helfen aber meine Zeit ist imer knapp bemessen, aber falls du doch hife brauchst dann schreib mir eine PN vieleicht habe ich ja noch ein bischen Zeit (Wiz und Pandora sind vorbestellt)

Schönen Gruß
Rene
 
ich hätte mal ne andere Frage:

Warum macht ihr kein Spiele-Tester-Portal einfach auf, statt ein Magazin rauszubringen und dann, wenn genug tests da sind in einer PDF zusammenfasst? Also sozusagen im Großen stil, wo auch jeder mitmachen kann, solange er jedes Spiel neutral beurteilt und bewertet. Dann muss man nicht ewig auf die Tests warten und sicherlich werdet ihr da viel mehr Leute zusammenkriegen, die dann Spiele für euch testen.

Macht halt ein gutes Newsportal auf mit 3 Admins und 7 Testern, nebenbei noch ein kleines Forum, wo ihr die Spiele-News von dem Board übernimmt und sich dann die tester die spiele rausholen, damit nicht 5 Leute gleichzeitig testen. Diese werden dann in Unterkategorien untergeordner. Für Kommentare zum Spiel verlinkt ihr auf dem Thread im Forum. Vielleicht gibt es für sowas auch ein Joomla Skript, das ich euch besorgen könnt.
 
Thrake said:
ich hätte mal ne andere Frage:

Warum macht ihr kein Spiele-Tester-Portal einfach auf, statt ein Magazin rauszubringen und dann, wenn genug tests da sind in einer PDF zusammenfasst? Also sozusagen im Großen stil, wo auch jeder mitmachen kann, solange er jedes Spiel neutral beurteilt und bewertet. Dann muss man nicht ewig auf die Tests warten und sicherlich werdet ihr da viel mehr Leute zusammenkriegen, die dann Spiele für euch testen.

Macht halt ein gutes Newsportal auf mit 3 Admins und 7 Testern, nebenbei noch ein kleines Forum, wo ihr die Spiele-News von dem Board übernimmt und sich dann die tester die spiele rausholen, damit nicht 5 Leute gleichzeitig testen. Diese werden dann in Unterkategorien untergeordner. Für Kommentare zum Spiel verlinkt ihr auf dem Thread im Forum. Vielleicht gibt es für sowas auch ein Joomla Skript, das ich euch besorgen könnt.

dein vorschlag ist garnicht mal so uninterissant. aber, ich mag so fertig baukästen net. sie sind entweder zu stark eingeschränkt oder, es fehlen features.

ich versuche mich gerade daran, mein cms umzubauen. ein teil funktioniert schon (news script und roh- cms), aber die berechtigungsstufen usw. wollen noch nicht so ganz funktionieren...

und: ich bevorzuge es, alles zu sammeln und in ein pdf zu legen. die webseite soll erst danach (als option) erscheinen..
 
Gamepower said:
dein vorschlag ist garnicht mal so uninterissant. aber, ich mag so fertig baukästen net. sie sind entweder zu stark eingeschränkt oder, es fehlen features.

ich versuche mich gerade daran, mein cms umzubauen. ein teil funktioniert schon (news script und roh- cms), aber die berechtigungsstufen usw. wollen noch nicht so ganz funktionieren...

und: ich bevorzuge es, alles zu sammeln und in ein pdf zu legen. die webseite soll erst danach (als option) erscheinen..

das mit den Fertig-Baukästen war nur ein Vorschlag. Ich weiß ja nicht, wie gut deine Kenntnisse in HTML, php und co sind. Ich würde sogar mitmachen, wenn ich dies könnte. Wenn man viel Arbeit in sowas reinsteckt, muss man eventuell, wenn das Skript fertig ist, in Zukunft nichtmehr viel machen, außer Test schreiben. Du kannst natürlich auch erst sammeln und dann in PDF zusammenfassen und dann die artikel auf der Seite online stellen ;)
 
Thrake said:
Gamepower said:
dein vorschlag ist garnicht mal so uninterissant. aber, ich mag so fertig baukästen net. sie sind entweder zu stark eingeschränkt oder, es fehlen features.

ich versuche mich gerade daran, mein cms umzubauen. ein teil funktioniert schon (news script und roh- cms), aber die berechtigungsstufen usw. wollen noch nicht so ganz funktionieren...

und: ich bevorzuge es, alles zu sammeln und in ein pdf zu legen. die webseite soll erst danach (als option) erscheinen..

das mit den Fertig-Baukästen war nur ein Vorschlag. Ich weiß ja nicht, wie gut deine Kenntnisse in HTML, php und co sind. Ich würde sogar mitmachen, wenn ich dies könnte. Wenn man viel Arbeit in sowas reinsteckt, muss man eventuell, wenn das Skript fertig ist, in Zukunft nichtmehr viel machen, außer Test schreiben. Du kannst natürlich auch erst sammeln und dann in PDF zusammenfassen und dann die artikel auf der Seite online stellen ;)

also, meine html/ css kenntnisse sind eigendlich recht gut. was php angeht, so lerne ich noch. aber, ich komm gut voran.

mittlerweile, wenn man die anderen postings im forum ansieht, verliert man aber die lust daran. ich denke, ich geben die gp2x geschichte ganz auf....
 
Gamepower said:
also, meine html/ css kenntnisse sind eigendlich recht gut. was php angeht, so lerne ich noch. aber, ich komm gut voran.

mittlerweile, wenn man die anderen postings im forum ansieht, verliert man aber die lust daran. ich denke, ich geben die gp2x geschichte ganz auf....

Kann ich sogar voll und ganz verstehen... die Pandora Seiten sprießen im Moment wie nichts gutes aus dem Boden. Ich hoffe trotzdem, dass du dabei bleibst. Mein Angebot dir zu helfen steht auch weiterhin, auch in Sachen PHP, allerdings halte ich nichts vom prozeduralen programmieren sondern bin OOPler ;) nur um dich zu warnen, falls du mal eine Frage haben solltest ;)
 
r2d2 said:
Kann ich sogar voll und ganz verstehen... die Pandora Seiten sprießen im Moment wie nichts gutes aus dem Boden.

Wo eigentlich jeder (wirklich jeder) mehr auf Quantität als auf Qualität setzt.
Welchen Sinn alle diese Seiten haben, ist mir bis jetzt auch unklar. Wenn ich News haben möchte, gehe ich ins Forum. Auch für die ganzen Spezifaktionen, Spiele oder sonst was besuche ich auch lieber das Forum. Wozu dann eine Pandora Seite? Das gp2x Magazin war vielleicht noch deshalb interessant, weil es vielleicht noch ein paar interessante Artikel hatte und der Aufbau sehr gut war.
 
über dieses thema brauchen wir uns nicht mehr unterhalten. mein entschluss steht fest: das projekt wird nicht mehr fort gesetzt. das "GP2X-Magazin" ist tot!

demnächst werde ich noch einen meider 2 gp2x konsolen (mk1) im marktplatz anbieten, der 2. ist schon reserviert. anschliessend ist für mich hier ende.
 
Gamepower said:
über dieses thema brauchen wir uns nicht mehr unterhalten. mein entschluss steht fest: das projekt wird nicht mehr fort gesetzt. das "GP2X-Magazin" ist tot!

demnächst werde ich noch einen meider 2 gp2x konsolen (mk1) im marktplatz anbieten, der 2. ist schon reserviert. anschliessend ist für mich hier ende.
Was ist denn los ?
Warum bist Du denn so angefressen :confused: ?

Gtx,
andY
 
andymanone said:
Gamepower said:
über dieses thema brauchen wir uns nicht mehr unterhalten. mein entschluss steht fest: das projekt wird nicht mehr fort gesetzt. das "GP2X-Magazin" ist tot!

demnächst werde ich noch einen meider 2 gp2x konsolen (mk1) im marktplatz anbieten, der 2. ist schon reserviert. anschliessend ist für mich hier ende.
Was ist denn los ?
Warum bist Du denn so angefressen :confused: ?

Gtx,
andY

dazu musst du nur die letzten ereignisse im board mitverfolgen....: streitigkeiten zwischen blogern, die verordnung seitens der national bibliothek...

einige ereignisse im privatem umfeld spielen auch eine, allerdings sehr kleine, rolle.
 
Gamepower said:
dazu musst du nur die letzten ereignisse im board mitverfolgen....: streitigkeiten zwischen blogern, die verordnung seitens der national bibliothek...

einige ereignisse im privatem umfeld spielen auch eine, allerdings sehr kleine, rolle.
Das einem das auf den Magen schlägt, kann ich gut nachvollziehen,
aber deshalb gleich das Handtuch zu werfen und unserem Liebling den Rücken zukehren :eek: ?!
Man kann doch auch ohne eigenen Blog oder eigenes MAG mit den GPx´en und der Pandora Spaß haben,
oder :wink: ?

Gtx,
andY
 
der kleine liegt bei mir zur zeit nur noch rum. und das seit dem ich das projekt seit dem technichen probleme meines pcs eingefrohren habe... alle game tests waren fertig...

im moment kommen auch keine interissanten spiele, die man gesehen haben müsste.

ich hab mir die wiz bestellt. vieleicht tut sich da etwas mehr...
 
Gamepower said:
der kleine liegt bei mir zur zeit nur noch rum. und das seit dem ich das projekt seit dem technichen probleme meines pcs eingefrohren habe... alle game tests waren fertig...

im moment kommen auch keine interissanten spiele, die man gesehen haben müsste.

ich hab mir die wiz bestellt. vieleicht tut sich da etwas mehr...
Hast Du denn wenigstens dann noch einen F200 :confused: ?
Falls nicht, behalte Dir mal einen von den F100 !
Der Wiz ist ein Superteil (den gebe ich auch nie wieder her :p) ,
aber der F100/F200 bleibt trotzdem kultig :) .....

Gtx.,
andY
 
Ich hoffe mal, dass es mit der Wiz und der Pandora dann zumindest ein Wiz/Pandora (wie gesagt, bei der Pandora kann ich dir gerne helfen, für die Wiz muss ich jetzt erstmal sparen) Magazin gibt. Wäre richtig cool :) Ich wette, dass das Gesetz/die Verordnung bald wieder zurück gezogen wird, an dem Gesetzt saßen garantiert Politiker, die nichtmal mit einem Computer umgehen können, ist bei der "Killerspieledebatte" ja auch nicht anders.
Über die Verordnung würde ich mir erstmal keine Gedanken machen, wenn es eine Mahnung gibt, dann entweder die Seite vom Netz nehmen oder sich einem großen Protest, den es bis dahin geben müsste, anschließen.

Ein Magazin finde ich sogar ziemlich sinnvoll, vor allem im PDF Format. Das könnte man wunderbar auf die Handelds laden und auch unterwegs lesen, man müsste das Magazin dann entsprechend im Format anpassen, aber das ist ja das kleinste Übel.
Was hingegen diese Quantität auf einmal soll versteh ich nicht ganz, wenn das so weiter geht hat jeder Pandorabesitzer zur Auslieferung einen eigenen Blog oO. Ich denke zwei größere Seiten oder eine größere Seite und ein Magazin wären genug. Mehr brauchen wir nicht. Dazu ist die Community einfach zu klein.

Ich halte solch eine größere Newsseite und eine größeres Magazin für sehr sinnvoll, da ich mich ungern über Foren informiere, da gehen Infos sehr gerne mal verloren und es ist ziemlich unübersichtlich auf Dauer. Außerdem können oft einfach zu viele Leute in einem Thread diskutieren, was zu elendig langen Threads führen kann auf denen auf Seite 3 6 und 8 was wichtiges steht, auf den anderen 7 aber nur Spam. Eine Newsseite hat die Artikel alle organisiert und garantiert Spamfrei. Außerdem muss man sich nicht ewig durch ein Forum wühlen und versuchen herauszufinden welche Threads neu sind und welche schon da waren, wenn man längere Zeit nicht im Forum war. Alles in allem hab ich mit Foren als Infoportale einfach scchlechte Erfahrungen gemacht, ich les lieber auf einer Newsseite, auf der immer alles nach Datum und nicht nach aktuellster Antwort geordnet ist. Man verliert in einem Forum vor allem schnell den Anschluss wenn man mal ne Woche nicht da ist. Auf einer Newsseite ist dem nicht so, da man sich nicht durch Threads kämpfen muss, die dann Teilweise seitenlang sind.

Aber es reichen zwei große Projekte.

My 2 Cent.

Würde mich riesig freuen, wenn das Projekt fortgesetzt wird für die Wiz und die Pandora :)
 
r2d2 said:
Würde mich riesig freuen, wenn das Projekt fortgesetzt wird für die Wiz und die Pandora :)

eher nicht. ich hab zwar bald meine wiz, aber das projekt ist tot. leichen soll man nicht ausgraben.

und: news portale haben zwar eine gute übersicht, vorausgesetzt sie werden gut gepflegt und gestaltet. aber, vieles landet eher in den foren - zum gp2x, pandora & wiz - als das man selbst etwas beim entwickler recherchiert hat.
 
War ein durchaus interessantes Projekt für die community. Schade, dass es so sang- und klanglos zu Ende geht.

Für meinen Geschmack wurde irgendwie zu wenig "Werbung" für das Projekt gemacht. Ich habe immer wieder von Veränderungen und neuen Layouts gelesen, aber mit 1 bis 2 klicks konnte man nie mal schnell dahin gelangen. Ich meine, wenn ich sowas wie ein GP2X-Mag starte, muss ich doch Links in allen möglichen Posts reinballern, die Signatur muss zur aktuellen Ausgabe führen, usw. Das habe ich ein wenig vermisst. Vielleicht wären mehr Leser auf dein ehrgeiziges Projekt aufmerksam geworden, wenn sie besser dahin "geführt" worden wären.

Trotzdem "Hut ab" und danke für deine Mühe und die vielen Stunden Aufwand. Habs gern gelesen.
 
Bluntman said:
War ein durchaus interessantes Projekt für die community. Schade, dass es so sang- und klanglos zu Ende geht.

Für meinen Geschmack wurde irgendwie zu wenig "Werbung" für das Projekt gemacht. Ich habe immer wieder von Veränderungen und neuen Layouts gelesen, aber mit 1 bis 2 klicks konnte man nie mal schnell dahin gelangen. Ich meine, wenn ich sowas wie ein GP2X-Mag starte, muss ich doch Links in allen möglichen Posts reinballern, die Signatur muss zur aktuellen Ausgabe führen, usw. Das habe ich ein wenig vermisst. Vielleicht wären mehr Leser auf dein ehrgeiziges Projekt aufmerksam geworden, wenn sie besser dahin "geführt" worden wären.

Trotzdem "Hut ab" und danke für deine Mühe und die vielen Stunden Aufwand. Habs gern gelesen.

also, wenn ich mir die klickraten der downloads ansehe, kann ich eigendlich auf eine gute bekanntheit des magazins setzen. ca. 210-400 downloads pro datei sind ansehnlich, betrachtet man es so, das es mein erstes magazin ist. sicher hätte man mehr werbung für das projekt machen können. eine homepage dazu ist ja in arbeit gewesen... allerdings empfinde ich - so wie du es schreibst - links in jedem erdenklichen beitrag als übertrieben und als spam.

danke dir :)

im übrigen: das gp2x-magazin projekt ist zwar tot. aber das heist nicht, das ich nix neues vorhabe...
 
Back
Top