GP2x-Kauf: Mein Tagebuch!


EvilDragon said:
Nochmal zum Klarstellen:

Duke2x, Exult, CloneKeen2x, etc. sind KEINE Emulatoren!

Emulatoren tun so, als wären sie ein anderes System und führen dann den originalen Code der Programme aus. Daher sind sie auch meist langsam.

Die oberen sind Interpreten. Es sind komplett nachprogrammierte Engines der alten Spiele, die lediglich die Datenfiles laufen lassen. Daher laufen die auch schneller.

Jaaaaa, du hast natürlich völlig Recht. Mea Culpa *asche über mein Haupt streu* *hust*
War halt in Eile als ich das geschrieben hab, soll nicht wieder vorkommen ;)

LG,
Chaosspawn²³
 
EvilDragon said:
Nochmal zum Klarstellen:

Duke2x, Exult, CloneKeen2x, etc. sind KEINE Emulatoren!

Emulatoren tun so, als wären sie ein anderes System und führen dann den originalen Code der Programme aus. Daher sind sie auch meist langsam.

Die oberen sind Interpreten. Es sind komplett nachprogrammierte Engines der alten Spiele, die lediglich die Datenfiles laufen lassen. Daher laufen die auch schneller.
Dabei steht in der Wiki über Interpreter, dass sie eigentlich ziemlich langsam seien... nun ja, kommt halt immer drauf an denk ich mal.
Ist es noch ok, wenn man bei Duke2X und co. von "Ports" spricht? ^^"""
So nenn ich den Kram eigentlich immer.
 
Fusion_Power said:
Dabei steht in der Wiki über Interpreter, dass sie eigentlich ziemlich langsam seien... nun ja, kommt halt immer drauf an denk ich mal.
Ist es noch ok, wenn man bei Duke2X und co. von "Ports" spricht? ^^"""
So nenn ich den Kram eigentlich immer.

Jein. Ein Port ist, wenn man den Sourcecode eines Programmes nimmt und den auf eine andere Plattform umschreibt.
Dazu muss aber der Quellcode verfügbar sein, was er z.B. bei Ultima ja nicht ist.

ABER: Exult ist ein Interpreter von Ultima 7, der ursprünglich für den PC geschrieben wurde. Genau wie Duke2x auch.
Heisst: Die gp2x-Versionen sind Ports eines Interpreters ;)
 
@Chaosspawn23: Ja, war ein Fehler. Ich meinte natürlich Ultima 7. :)


GP2x und der Mac!

Eigentlich ist der GP2x für einen Windows-Rechner gedacht. Auf der Webseite vom Hersteller wird ständig nur Windows erwähnt. Heutzutage ist alles für den Windows-Rechner gedacht: Raketabschießmodell (kam aber nach ca. 2 Monate auch für den Mac) usw. Und für den GP2x gilt das natürlich auch. Ich habe deshalb noch keinen Eintrag oder Nutzer gesehen, der mit dem GP2x und dem Mac spielt. Bin wohl der einzigste hier im Forum, oder?

Laut meine Gedankweise müsste der Mac mit dem GP2x funktionieren: Der GP2x kann nur Dateien von einer SD-Karte lesen, beschreiben usw. Einen Kartenleser für den Mac bzw. Windows-PC wird ja ein zwei der Pakete im Online-Shop hier angeboten. Wenn ich diesen nun per USB-Kabel am Mac anschließe und die Dateien/Spiele/Programme auf die SD-Karte lade und die Karte dann ins GP2x-Gehäuse einlege, müsste das Spielen funktionieren, oder irre ich mich vielleicht?

Falls der GP2x wirklich nicht mit dem Mac zusammenarbeitet, dann ist die Sache für mich gegessen und kaufe mir einen DS Lite, wie ich es eigentlich vor der Entdeckung des GP2x vorhatte. Mit dem Mac muss ich dann auch noch das Zusatzicon im Arbeitplatz verpassen .. Eventuell kann man das umgehen.
 
Der gp2x läuft mit jedem Computer. Hat mit dem Betriebssystem nix zu tun :)

Entweder über Kartenleser oder, wenn der Rechner Standard Massendatenträger unterstützt, auch über Direktverbindung. :)
 
Bedienung über Betriebssysteme wie *nixe und *BSDs braucht wohl nicht gesondert erklärt zu werden, da dort in aller Regel alles out-of-the-box funktioniert ;)
 
Och ja,
hallo erstmal, bin auch ein Neuer, aber leider ohne einen GP2X, da das Geld einfach bei mir fehlt. Habe mich schon viel heruminformiert und schon ne Menge über das Ding erfahren, und verdammt nochmal, ich will die GP2X haben!!!

Einer der stärksten Hauptgründe ist das Spielen von NeoGeo-Games (meine ABSOLUTEN Lieblings Beat-Em-Up Games) und auch das Lesen von E-Books!

Ich kann es einfach nicht fassen, dass vor ein paar Monaten den Fehler begangen, und mir das Sony Ericson K750i gekauft habe. Das Handy an sich ist nicht schlecht, aber ich hätte mir das Handy sparen können, mein altes dafür genommen und mir das Ding gekauft, aber NEIN, ich wusste noch nichts von dem GP2X.

Und nun ist die Zeit gekommen, mir das Ding zu holen, aber das GELD!! -_-

Status steht in der Sig ...

Matrimelee
 
Back
Top