GP2x Community Game Contest - Entry Übersicht


Kojote

Certified Guru
Staff member
Joined
Jan 12, 2004
Messages
1,337
Location
Salzburg, Austria
Website
www.pdroms.de
Der "GP2x Community Game Contest" ist vorbei! Eine Übersicht aller 11 eingereichten Werke gibt es wenn Ihr dem unten angefügtem Link folgt.

Folgende Spiele wurden abgegeben:

* Airplyr von Alex Margarit
* Altitude von Daniel "Imerion" Eriksson
* Bare Fist Fighter von GP2X_Coder (Brian Sumpter)
* Cardmaster von kedo
* Crapong von Sam Fisher
* Crossroads von nickspoon
* Grow von Josh Mattoon
* GoitGeePee von Goity
* Laser2x von Nagelfar
* Squares von Guyfawkes
* Stairway to Heaven von Orkie

Link: http://gp2x.psymastr.com/entries.html
 
So da ich in meinem Newspost keine eigene Meinung von mir lassen kann, werde ich es hier tun :)

Die hälfte der Entries scheint recht brauchbar zu sein... das Pong musste nun aber wirklich nicht sein. Vom optischen her würde ich das Punch-Out Style Spiel zu den Favoritien zählen.
 
Also ich finde einen "Pong" Klon ganz witzig, genau wie die "Tunnel" Version. Und ich hoffe, dass Nagelfar mit seinem "Laser2x" einen der Preise abstaubt (spielen will ich das dann auch endlich mal...).
 
Mein Fave ist auf den ersten Blick der Cardfighter Clash Clone, dieses Spiel find ich wirklich Klasse und ist glaube auch das einzige das läuft wenn ich den NeoGeo Pocket Emulator mal benutze... *gg*
 
Von GP32x rüberkopiert, soviel Englisch sollte ja jeder beherrschen :)

Thx for the kind words, first of all, Laser2x is NOT frustrating *g* The levels start off very easy in the default levelpack so you get to know all the elements.

Someone asked for a gameplay video, here is one demonstrating a late beta: http://www.youtube.com/watch?v=vzkYwLaa4OU

Concerning the game: Laser2x started as an example to show, how well Fungostars Laser->SDL binding works. Over time it developed into a full game which I deemed worthy to enter into the contest. I really tried to push this game as far as possible concerning my limited free time, meaning, that I wanted to deliver something, that would be on par with commercially available (mini)games. So, besides the gameplay, a lot of effort went into the "overall experience" meaning that the game is available in 3 languages (not too much to translate, but still) where new languages can be added by the users. The game is fully skinable with 3 skins already being distributed with it (the original skin and 2 really, really nice ones made by saehn and Eolair - they can be seen in the video). New skins and backgrounds can be added easily and are fully customizable (e.g. color of laser, background). Also we have nice music and soundeffects as well as working volumecontrol wink.gif The menu was designed by "Eolair" of this very forum and turned out pretty rad imo.
Concerning the levels, Laser2x supports llp Levelpack files meaning there are literally thousands(!) of level to play as there is an already huge collection of llps at http://www.intergenies.com. Some of them are really hard so even the most avid puzzle player should have something to crack his brain for some time.
The final game is going to be released as Beerware meaning, that it is going to cost 1 (one) Euro which goes into the Nartosoft Beer and Wine Fund wink.gif

I'm really happy with the final outcome, especially, that people from all over the world were able to contribute to it. I hope, you will enjoy playing it as much as I enjoyed writing it.
 
Mein Fave ist auf den ersten Blick der Cardfighter Clash Clone, dieses Spiel find ich wirklich Klasse und ist glaube auch das einzige das läuft wenn ich den NeoGeo Pocket Emulator mal benutze... *gg*

CFC ist auch eines meiner lieblings Spiele :) Ich hab zu Cardmaster noch ein paar mehr Screenshots auf meiner Seite, wo man auch den RPG Teil sieht: http://www.planetkedo.de/cardmaster/

@Nagelfar, dein Laser2x sieht echt Klasse aus :) Freu mich schon das ma zu spielen :D
 
Ja , optisch macht das Punch Out scheinbar wirklich schon viel her , bin ich mal gespannt , Laser 2x hat mich schon beim Video begeistert .

Auf das Cardgame bin ich auch gespannt auch wenn ich denke das die Autopics etwas hochauflösender daherkommen könnten .
 
Das aktuelle Laser2x Video hatte ich noch gar nicht gesehen, sieht echt großartig aus. Kanns kaum erwarten, endlich den Download anzuwerfen und dann später den einen Euro dem Nartosoft Bier- und Weinfonds zu spenden.

Viel Glück beim contest Nagelfar ;)
 
Bluntman said:
Das aktuelle Laser2x Video hatte ich noch gar nicht gesehen, sieht echt großartig aus. Kanns kaum erwarten, endlich den Download anzuwerfen und dann später den einen Euro dem Nartosoft Bier- und Weinfonds zu spenden.

Viel Glück beim contest Nagelfar ;)
Danke, danke, wärst der erste, der wirklich den 1 Euro (den alle meine Programme kosten) rüberschiebt *g*
 
Auf das Cardgame bin ich auch gespannt auch wenn ich denke das die Autopics etwas hochauflösender daherkommen könnten .

Das ist deshalb gemacht, da ich nicht die Rechte an den Bildern habe um diese zu verwenden (Genauso wie bei den Namen der Autos). Deshalb die Verpixelung. Es ist jedoch möglich die Bilder selbst zu tauschen und andere zu verwenden :)
 
kedo said:
Auf das Cardgame bin ich auch gespannt auch wenn ich denke das die Autopics etwas hochauflösender daherkommen könnten .

Das ist deshalb gemacht, da ich nicht die Rechte an den Bildern habe um diese zu verwenden (Genauso wie bei den Namen der Autos). Deshalb die Verpixelung. Es ist jedoch möglich die Bilder selbst zu tauschen und andere zu verwenden :)

wo ist das illegale update paket? ;) erm natürlich "legal"... hach immer diese rechtschreibfehler ^^
 
Back
Top