GnGeo (NeoGeo)


Thrake said:
Slash hat beispielsweise Metal Slug 1 erwähnt und das geht nicht...

Ich bin leider gerade nicht zu hause, aber ich werde mal nen Wikiartikel zu GnGeo schreiben mit den ganzen ROMS, die ich habe (sind über 2GB und bei NeoRageX ist bei mir nix mehr grau, also sollte ich fast alle haben).

Bei NeoGeo funzt bei Metal Slug bei mir nur der 2. Teil und Metal Slug X. Der erste Teil hat Grafikfehler. Alle anderen gehen nicht. bei KoF hab ich nur KoF94 zum laufen gebracht ^^ Habe aber noch nicht viel getestet.

Ich habe übrigens 4gb Roms ;)
 
Wird gleich mal getestet!
Thanx

Der wird bei mir garnicht auf dem Desktop angezeigt?
Und startet lässt es sich auch nicht oder mach ich was falsch?

Übringens kann Bestätigen KOF94 läuft bei mir auch!
 
Trifon said:
Cool bin mal gespannt.

http://wiki.openpandora.de/GnGeo

Man muss nur noch einzellne Roms testen und eintragen, das sie funktionieren.
 
Thrake said:
Trifon said:
Cool bin mal gespannt.

http://wiki.openpandora.de/GnGeo

Man muss nur noch einzellne Roms testen und eintragen, das sie funktionieren.
Äh, das bringt so nix. Es kann dutzende verschiedene ROM-Versionen geben von ein und dem selben Game. Eine Version geht, die andere nicht. Wenn, dann müsste man schon exakt dazu schreiben, welche Rom Version funzt. ;)
Eventuell muss man sein vorhandenes Rom konvertieren in eine Version, die GNGeo frisst. Kann sein, dass das mit CLRMAMEPro geht aber bin mir nicht sicher.
 
Trifon said:
Wie trag ich dort den was ein?

Registrieren und dann Beitrag verändern.
Fusion_Power said:
Äh, das bringt so nix. Es kann dutzende verschiedene ROM-Versionen geben von ein und dem selben Game. Eine Version geht, die andere nicht. Wenn, dann müsste man schon exakt dazu schreiben, welche Rom Version funzt. ;)
Eventuell muss man sein vorhandenes Rom konvertieren in eine Version, die GNGeo frisst. Kann sein, dass das mit CLRMAMEPro geht aber bin mir nicht sicher.

Dummerweise erkenne ich an meinen NeoRageX Roms nicht, was für eine Version das ist... So viele Versionen gibt es auch meines wissens nicht wie beim SNES oder so.
 
Thrake said:
Trifon said:
Wie trag ich dort den was ein?

Registrieren und dann Beitrag verändern.
Fusion_Power said:
Äh, das bringt so nix. Es kann dutzende verschiedene ROM-Versionen geben von ein und dem selben Game. Eine Version geht, die andere nicht. Wenn, dann müsste man schon exakt dazu schreiben, welche Rom Version funzt. ;)
Eventuell muss man sein vorhandenes Rom konvertieren in eine Version, die GNGeo frisst. Kann sein, dass das mit CLRMAMEPro geht aber bin mir nicht sicher.

Dummerweise erkenne ich an meinen NeoRageX Roms nicht, was für eine Version das ist... So viele Versionen gibt es auch meines wissens nicht wie beim SNES oder so.

Neee, ich meine das ROM an sich, nicht die Version des Spieles. Wie bei MAME-ROMS gibt es gazillionen Builds, rebuilds, Hacks, encrypted, decrypted ROMs... NeoGeo is ja im Grunde auch ein Arcade System. Und GNGeo is so extrem pingelig, dass wohl nur ein oder 2 ROM Versionen laufen, ich weiß aber nicht, welche.

Übrigens war bei NeoGeo Games fast immer schon "alles inclussive" also Jap. und US / EUR Versionen in einem Modul, äußerst vorbildlich. Man musste nur im Bios die Region auswählen und alles war in Butter, kein Rumärgern mit verschiedenen, inkompatiblen Länder-Versionen. .)
 
und woran erkenne ich, was für ein ROM ich nutze?
GnGeo erkennt leider von meinen ca. 180 Roms nur 54...
 
Hey der ist super geworden!!

Frage in die Runde: Wie kann man hardwareseitig einstellen, wie lange die Rundenzeiten bei Spielen sein sollen? Ich hatte mal Windjammers auf Neo Geo CD und da waren die Rundenzeiten bei 90 Sekunden. Beim spielen jetzt sind die aber nur 30 Sekunden...da hat man verloren bevor es so richtig losgeht :(

Edit: Bei mir erkennt er 53 von 70 Roms.
 
Ich hab neulich gngeo mit einem Shellscript über meine Mame Sammlung laufen lassen und es sind 115 funzende Roms rausgekommen. Hab gestern von nem Kumpel noch mehr Roms geholt, werd die gleich mal Testen.
 
Irgendwie funktioniert dieser frontend bei mir nicht, bzw. braucht ewig (sprich mehrere minuten) zum laden...liegt das an der zahl der roms im entsprechenden ordner.
Hat sonst niemand ein solches Problem? Wundert mich etwas, dass keiner von den Leuten die offensichtlich viel mehr roms haben als ich was dazu geschrieben hat :)
Ohne frontend läuft der Emu allerdings super, mit den roms die halt laufen...
 
Also ich hab mit NeoGeo und Mame recht wenig Ahnung und ich habe zwar die Spiele als Roms jedoch sagt mir GnGeo das die nicht funktionieren. Muss ich die noch mit einem Programm konvertieren ?

Danke bereits für Hilfe.
 
Ich bitte folgenden Fehler zu fixen (falls möglich):

Nach dem Speichern und anschließenden Laden eines SaveStates (F8 bzw. F9) ist der Screen nur noch in Neontönen zu bestaunen. Außerdem gibt der Emu Fehlermeldungen aus, wenn man das ROM schließt und zurückkommt in das Fontend.

Spiele liefen bis auf Top Hunter (Die Sprites sind auf falscher Ebene) recht gut auf 500Mhz.
 
Hallo seit HoFix 3 hat GnGeo keinen Sound mehr bei mir.
Ist das bei euch auch so?
Gibt es bereits eine neuere Version des Emulators?
 
Back
Top