GnGeo (NeoGeo)


Also lieg ich dann in meiner vermutung richtig das die Emulatoren nur dann Sound haben wenn Sie in der richtigen Frequenz diese Ausgeben?

Ich wart dann halt mal auf die neue .PND
 
Zum Glück laufen die anderen erstmal wieder!
Und der NeoGeo-Emulator wird bestimmt auch bald (wieder mit Ton) laufen!
 
Hallo,

nach dem neulichen Video von ED über das Neo Geo versuche ich gerade auf meiner Pandora ebenfalls den Emulator zum Laufen zu bringen.

Allerdings sagt er mir jedesmal, wenn ich eine Rom laden will:"This ROM is unloadable because Gngeo could not find any suitable driver to handle it."
Was ist ein "Rom-Driver", wo bekomme ich den her? In der XGngeo gui sind unter "Rom drivers" beide Punkte ausgegraut bei mir ("View/Edit", "Add new")

Bios sollte richtig platziert sein.

Gruß
 
Hi,
ich hab einige Roms die im Kawaks-Emulator für Windows super funktionieren. GnGeo versucht
die zu scannen (erzeugt 100% CPU-Last) und kommt nie wieder zurück (halbe Stunde gewartet). Kann es sein
das die Roms vom "Kawaks" GnGeo zum absturz bringen?
Danke,
Heldenhaft
 
Heldenhaft said:
Hi,
ich hab einige Roms die im Kawaks-Emulator für Windows super funktionieren. GnGeo versucht
die zu scannen (erzeugt 100% CPU-Last) und kommt nie wieder zurück (halbe Stunde gewartet). Kann es sein
das die Roms vom "Kawaks" GnGeo zum absturz bringen?
Danke,
Heldenhaft
Kann sein. Ich hab GNGeo oft benutzt auf meinem GP2X unddaher weiss ich, dass der Emulator SEHR wählerisch ist, was die Roms angeht. hast du nicht das richtige Set, dann streikt er, da is GnGeo echt empfindlich. Leider kann ich nicht pauschal sagen, was genau er am liebsten schluckt, da musst du probieren, jedenfalls hat es bei mir fast nie geklappt, einfach ein MAME Rom zu nehmen und in GNGeo zum laufen zu bringen. :( Zur Notm uss man selber das Rom anpassen, vllt. mit clrmamepro.
 
oder man passt die datenbank von gngeo an sein Romset an .. die datenbankdatei liegt im gngeo-verzeichnes innerhalb des appdata verzeichnisses. Das dürfte aber relativ viel Aufwand sein.
 
Hallo Leute

Bei mir rennt kein Rom, bzw. wird mehrere Minuten geladen und ich muss die Pandora resetten. Ist das normal, dass ich so lange Ladezeiten habe?
Bei "schlechten" roms kommt ja relativ schnell ne Fehlermeldung, und wenn ich für das selbe Spiel das Romset tausche bleibt er hängen.
Kann ich den Emu auch beenden ohne Reset (bleibt beim Ladebildschirm hängen)?
Ach ja, wie kann ich den Emu vom Terminal starten?

Danke.

-edit-

Fehler gefunden, die SD Karte läuft schlecht mit FAT32 (viele korrupte Daten), ext ist besser.
 
Cool, machst Dir ja echt ne Menge Arbeit damit.

Vielen Dank!
 
Back
Top