GnGeo (NeoGeo)


Joker

Well-Known Member
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
Wie ich gerade im Appstore bemerke, ist hier gerade GnGeo erschienen, ein NeoGeo Emulator.
Wie läuft er bei euch?

Ich werde mal ein paar Spiel testen.

Hier der Link: http://apps.openpandora.org/cgi-bin/viewapp.pl?/Emulator/gngeo-0.7-nofrontend.inf
 
Hi,
der port is von mir :)
Ich suche noch nach dem source von rage2x um ein frontend mit einzubauen. Weis jemand wo es den source gibt? Sonst würde ich XGngeo versuchen.

Gruß
Manolis
 
Werden gezippte Spiele im *.rom Format unterstützt? Wenn nein, die Spieleordner mit Files im *.prg Format?

Man benötigt noch folgende Files
./pandora/appdata/gngeo/bios/sp-s2.sp1
./pandora/appdata/gngeo/bios/sfix.sfx
./pandora/appdata/gngeo/bios/000-lo.lo
 
Ok, ich hatte früher halt NeoRageX benutzt...daher die Frage. Aber wie ich gesehen habe, diese funktionieren (*.rom als *.zip).

Nächste Frage: Tastenbelegung?
Taste 4 gibt Credits...Taste 1 ist Reset? Und weitere Zahlentasten für Betätigungen? Irgendwie komm ich nicht dahinter XD
 
Tastenbelegung wurde im englischen. Forum gepostet :D

Ich wollt mal fragen ob auch das UniBios unterstützt wird? Das hab ich auf dem GP2X beim GNGeo und das funzt super, hat ein paar sehr nette Features wie Cheat Auswahl, Dip-Switches, Music Player usw... :)

Ach, ist GNGeo immer noch so wählerisch bei den ROM Versionen? Das frisst leider nicht alles, was man ihm vorsetzt.
 
Hey Danke für den Port. Hab mich tierisch gefreut als ich den Tweed von Appstore gelesen habe ^^ Ein paar Games liefen bei mir nicht. Liegt aber am Format der Spiele, da gibt er entsprechend ne Meldung aus. Läuft aber super. Auf 500MHz läuft aber zum Bsp Metal Slug 2 etwas langsamer als normal. Es ist aber trotzdem super spielbar. Wird es später noch Geschwindigkeits-Optimierungen geben?
 
Slash said:
Werden gezippte Spiele im *.rom Format unterstützt? Wenn nein, die Spieleordner mit Files im *.prg Format?

Man benötigt noch folgende Files
./pandora/appdata/gngeo/bios/sp-s2.sp1
./pandora/appdata/gngeo/bios/sfix.sfx
./pandora/appdata/gngeo/bios/000-lo.lo

Und wo krieg ich die her?
Bitte nen Link!
 
Trifon said:
Slash said:
Werden gezippte Spiele im *.rom Format unterstützt? Wenn nein, die Spieleordner mit Files im *.prg Format?

Man benötigt noch folgende Files
./pandora/appdata/gngeo/bios/sp-s2.sp1
./pandora/appdata/gngeo/bios/sfix.sfx
./pandora/appdata/gngeo/bios/000-lo.lo

Und wo krieg ich die her?
Bitte nen Link!
Link = illegal = Nicht in diesem Forum.
 
Ok das wußte ich nicht!
Dann mach ich mich auf die Suche.

Danke

Hab Sie schon gefunden!
 
bei mir kommt andauernd "unknown or unsupported romset"
weiß einer vielleicht warum?
 
Kommt bei mir auch ständig.
Hab bis jetzt nur Nam1975 zum laufen gebracht.
vermutlich laufen nur bestimmte Versionen der Roms.
 
Trifon said:
Kommt bei mir auch ständig.
Hab bis jetzt nur Nam1975 zum laufen gebracht.
vermutlich laufen nur bestimmte Versionen der Roms.
Aha, da hab ich meine Antwort, GNGeo IST immer noch so wählerisch bei den ROMs. :D Was MAME gefressen hat, und Final Burn Alpha, ging bei GNGeo noch lange nicht. Dafür ist GNGeo verdammt schnell, wenn es einmal läuft.
 
Yes hab bis jetzt nur das eine Spiel starten könen.

bei Mame läuft aber vieles auch (noch) nicht.
Muß man die ganzen roms noch konvenrtieren/anpassen?
Wenn ja wie?
 
Fusion_Power said:
Trifon said:
Kommt bei mir auch ständig.
Hab bis jetzt nur Nam1975 zum laufen gebracht.
vermutlich laufen nur bestimmte Versionen der Roms.
Aha, da hab ich meine Antwort, GNGeo IST immer noch so wählerisch bei den ROMs. :D Was MAME gefressen hat, und Final Burn Alpha, ging bei GNGeo noch lange nicht. Dafür ist GNGeo verdammt schnell, wenn es einmal läuft.

Bei mir laufen die ganzen ROMS nicht, die ich schon bei NeoRageX zum laufen gebracht habe. In dem sinne wüsste ich auch nicht, welche Roms gehen und welche nicht.
 
Slash hat beispielsweise Metal Slug 1 erwähnt und das geht nicht...

Ich bin leider gerade nicht zu hause, aber ich werde mal nen Wikiartikel zu GnGeo schreiben mit den ganzen ROMS, die ich habe (sind über 2GB und bei NeoRageX ist bei mir nix mehr grau, also sollte ich fast alle haben).
 
Back
Top