GMenu2x v0.7 veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Ryo hat sein geniales Menu wieder erweitert.

Menu-0.6.png


Neben so einigen Bugfixes und Änderungen hier und da (der wichtigste: er läuft jetzt wieder mit allen Dateinamen... es gab ja Probleme mit - und so) gibt es auch wieder ein paar Neuerungen:

Spalten und Reihen konfigurierbar
Man kann nun festlegen, wieviel Spalten (1 - 6) und wieviel Reihen (2 - 4) das Menu haben soll.

Zurück zur letzten Auswahl
Das Menu speichert den letzten gewählten Link nun im RAM. Heisst: Ohne Speicherzugriff ist man nach Beendigung des Programmes wieder am gleichen Menupunkt. Natürlich nur, bis man ausschaltet (es sei denn, man schaltet "Save last Selection" ein, dann speichert er es nach wie vor auf der Karte)

Aliases
Wenn man eine Zeile mit folgendem Eintrag schreibt:
Code:
pacland=Pac Land

zeigt die Selector-Liste den Alias statt den Dateinamen an.

Wichtig: Die Selector-Konfig wurde ein wenig geändert. Da müsst Ihr evtl. ein bisschen was abändern.


Download: GMenu2x v0.7
Download: GMenu2x v0.7 Sourcecode
Homepage: http://gmenu2x.sourceforge.net/
 
Endlich kann man den Abstand definieren. :oops:
4x4 sieht schön übersichtlich aus und man kann auch längere texte verwenden.

btw ich hab gestern mal mit ryo gesprochen,
er meinte er könne die ram timings mit einbauen (wir wissen ja wers erfunden hat;) )
damit wäre ein leichter bis mittlerer "speedboost" drinne (gngeo um die 10fps mehr!)
 
So, hab's jetzt endlich auch mal draufgemacht... Ist eine geile Hilfe, um den Überblick zu behalten... :D

Ich hab' da nur ein kleines Problem: Ich habe meine Photos im Verzeichnis

/mnt/sd/Photos

Wenn ich das beim "Photos"-Link als Selector-Directory angebe, kriege ich keine Sub-Directorys angezeigt. Dasselbe gilt auch für die Movies, die ich auf der Karte habe. Er zeigt mir nur die Movies an, die im Verzeichnis

/mnt/sd/Media/Movies

liegen. Die Verzeichnisse

/mnt/sd/Media/Movies/Ehrensenf und
/mnt/sd/Media/Movies/Bernie_und_Ert

zeigt der Selector nicht an. Oder mach' ich da was bei der Config von GMenu2x falsch?
 
Step5 said:
So, hab's jetzt endlich auch mal draufgemacht... Ist eine geile Hilfe, um den Überblick zu behalten... :D

Ich hab' da nur ein kleines Problem: Ich habe meine Photos im Verzeichnis

/mnt/sd/Photos

Wenn ich das beim "Photos"-Link als Selector-Directory angebe, kriege ich keine Sub-Directorys angezeigt. Dasselbe gilt auch für die Movies, die ich auf der Karte habe. Er zeigt mir nur die Movies an, die im Verzeichnis

/mnt/sd/Media/Movies

liegen. Die Verzeichnisse

/mnt/sd/Media/Movies/Ehrensenf und
/mnt/sd/Media/Movies/Bernie_und_Ert

zeigt der Selector nicht an. Oder mach' ich da was bei der Config von GMenu2x falsch?

Wenn ich mich nicht ganz irre klappt das nicht,
um den selcetor benutzen zu können muss das programm "commandlines" unterstützen.
Aber die appz die im Standard menu vorhanden sind haben keine commandolines.
Ergo = geht nicht (leider)

Da kann man sich nur mit anderen Programmen aushelfen,
solche z.B. die einen selector haben (den hässlichen in gngeo).
 
Step5 said:
zeigt der Selector nicht an. Oder mach' ich da was bei der Config von GMenu2x falsch?
Er unterstützt im moment noch keine sub ordner.

MfG
IceOnly
 
Ich hab auf meinem GP2x einen Ordner in dem ich alle Readme Dateien habe, und jeweils zum Spiel benannt habe, jetzt brauche ich nurnoch den zu GMenu2x Fileselector Kompatiblen Textreader. Wo gibbet den?
 
Wird immer besser das Menü. Das mit dem merken der letzten Menüposition im RAM hab ich mir schon länger gewünscht.

Experimenteller weise hab ich auch mal mit Mame die Selector-Funktion probiert: geht, sogar mit Screenshots wenn nötig (aber wer knallt sich seine SD schon mit Screenshots zu :lol: )
Öhem, schade, dass die Roms nicht mit ihren Korrekten Versionsnamen angezeigt werden wie unter dem MAME Frontend. Aber das ist ja nicht bei allen Emus so mit verschiedenen Rom-Versionen.

Alles in allem, Menü ist super und bei mir schon längst Standard. ^^
 
Fusion_Power said:
Öhem, schade, dass die Roms nicht mit ihren Korrekten Versionsnamen angezeigt werden wie unter dem MAME Frontend. Aber das ist ja nicht bei allen Emus so mit verschiedenen Rom-Versionen.
Dafur kannst du doch ein alias file anlegen meister :)

MfG
IceOnly
 
IceOnly said:
Fusion_Power said:
Öhem, schade, dass die Roms nicht mit ihren Korrekten Versionsnamen angezeigt werden wie unter dem MAME Frontend. Aber das ist ja nicht bei allen Emus so mit verschiedenen Rom-Versionen.
Dafur kannst du doch ein alias file anlegen meister :)

MfG
IceOnly

*RIESEN GLÜHBIRNE ÜBERM KOPF AUFGEH*

Ach, DAFÜR ist diese neue Funktion? :lol: Öh, sorry ist ja immer alles englisch bei der Anleitung. ^^""""""""
Hab mich aber auch ehrlich gesagt noch nicht ausführlich mit den neuen Funktionen beschäftigt. ^^ öhem, muss ich mal nachholen. Gibts schon ein fertiges File? Ich hab zwar nicht so viele Games für Mame aber es macht schon arbeit... ^^""
 
Fusion_Power said:
IceOnly said:
Fusion_Power said:
Öhem, schade, dass die Roms nicht mit ihren Korrekten Versionsnamen angezeigt werden wie unter dem MAME Frontend. Aber das ist ja nicht bei allen Emus so mit verschiedenen Rom-Versionen.
Dafur kannst du doch ein alias file anlegen meister :)

MfG
IceOnly

*RIESEN GLÜHBIRNE ÜBERM KOPF AUFGEH*

Ach, DAFÜR ist diese neue Funktion? :lol: Öh, sorry ist ja immer alles englisch bei der Anleitung. ^^""""""""
Hab mich aber auch ehrlich gesagt noch nicht ausführlich mit den neuen Funktionen beschäftigt. ^^ öhem, muss ich mal nachholen. Gibts schon ein fertiges File? Ich hab zwar nicht so viele Games für Mame aber es macht schon arbeit... ^^""

Screenshots hier:
http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,50,1531
http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,5,1782

Alias hier:
http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,30,1837
 
Firma dankt. :)

Funzt einwandfrei. Ist zwar im Grunde gehupft wie gesprungen ob man nun in Mame oder per Selektor die files auswählt aber schön anzusehn ist es allemal. :lol:
 
Back
Top