MAME GP File Copier v0.7 veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Vielleicht kennen einige GP32-Hasen von Euch noch mein kleines Windows-Tool.

Nun - MAMEGP2x hat leider eine komplett andere gamelist.txt, deshalb ging das Tool nicht mehr.

Also hab ich kurz v0.7 programmiert und nun ist das ganze MAMEGP2x-Kompatibel.

mamegpcopy.png


Was das ganze macht:
Es kopiert NUR die unterstützten ROMS aus einem Quellverzeichnis in ein Zielverzeichnis, anhand der gamelist.txt (bei MAMEGP32 und MAMEGP2x mitgeliefert).
Wenn man also z.B. ein komplettes 0.34er Set hat, muss man nun nicht mehr von Hand aussortieren.

Zudem erstellt es auch eine MISS / HAVE - Liste, damit Ihr wisst, welche Games Euch noch fehlen.

Wie immer könnt Ihr das hier downloaden.
 
wer hat denn schon noch ein 0.34 set? das ist ja uralt
aber wenn ich eins hätte dann wär dein tool sicher super hilfreich, deshalb danke :)

EDIT: hab grad die clrmame.dat entdeckt. kann man bei clrmame einstellen, dass es die Orginaldateien nicht löscht? Ich möcht nämlich ein 2. Set erstellen und nicht komplett auf 0.34 zurückgeworfen werden.
 
ich konnte sowas jedenfalls einstellen (weiß nimmer wo).... aber das größte Prob ist, dass der emu bei einigen Spielen die checksum nicht nimmt :(
 
hab bis jetzt ein paar cps1 games probiert echt fett...
was ich mir wünsche war noch das man die buttons konfigurieren kann, bei vertikalen spielen hätt ich gern die vol buttons benutzt...
neogeo games hab ich keins zum laufen bekommen.
achja und hardware scaling wär noch net :)
 
Die Freude war gross, aber irgendwie läuft er bei mir nicht :/
Wenn ich ihn starte kommt der Startbildschirm und dann ist der Bildschirm schwarz.
Mit einer sehr dunklen Schrift unterlegt, die lautet:"error no available games found"

Was mach ich falsch?
hab ein Ordner mamegp2x darin befinden sich die binarys und die Verzeichnisse roms hi und skins

Roms sind in roms drin und haben eine zip Endung.
 
Nein!
Aber danke für die Information, werde ich testen wenn ich das gp2x wieder mal in der Hand habe.

EDIT: Jo daran hat es gelegen nochmal besten Dank!
 
Back
Top