GIPX auf der OpenPandora


abraxas81

Newbie
Joined
Jan 29, 2009
Messages
4
Age
40
Hallo Leute,

ist es möglich GIMX (https://gimx.fr/wiki/index.php?title=Main_Page) auf der Openpandora zu installieren ? Bin leider ein Linux DAU :-(
Ich würde damit nämlich gerne ein PC-Lenkrad per USB (Adapter) an der Playstation betreiben ... über den PC funzt es - aber mit der Pandora wärs natürlich praktischer ;)

Danke für Eure Hilfe,
abraxas
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,164
Age
39
Location
49.491276,8.423518
Hi das geht bestimmt.
Vielleicht musst nur die Software mit Codeblocks kompilieren.
Ich schaue mir das heute Abend vielleicht mal ganz kurz an.
Momentan schiebe ich einige Sachen vor mir her...
...wollte eh mal wieder an die Pandora nen Joystick Adapter USB zu Seriell probieren.

Und...
...Willkommen hier im Forum :D

Neue Pandora User sind leider rar geworden bei uns oder schreiben zuwenig..hihi.

lg Ingo
 

abraxas81

Newbie
Joined
Jan 29, 2009
Messages
4
Age
40
Hallo Ingo,

Danke für Deine Antwort/Bemühungen - kein Stress, wäre nur ein nice to have, freut mich aber natürlich wenn es hinhaut damit.

Aja danke fürs "Aufnehmen" - und eigentlich wäre ich sogar ein OpenPandora User der ersten Stunde, allerdings fehlte mir bis Dato eine richtige Verwendung für das Teil ;)


Schöne Grüße,
abraxas
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,164
Age
39
Location
49.491276,8.423518
Huhu habs probiert zu kompilieren und brach wie erwartet mit ner Fehlermeldung ab.

Hab mich aber erinnert dass wir bereits Tools für die Pandora haben die die helfen könnten:
Master Control is a tool that allows you to use your Pandora as a HID device.

Version: 1.0.3.1 Alpha (test version!!)

Please note: This tool is under development. Bugs are very possible.


Currently supported features:

- Connection via USB and Bluetooth
- Implemented HID(evices): Keyboard, Mouse, Gamepad
- Very flexible key mapping
https://repo.openpandora.org/?page=detail&app=package.mastercontrol

Mit bissl Glück könnte das bei dir auch gehen :)
 

abraxas81

Newbie
Joined
Jan 29, 2009
Messages
4
Age
40
Re: GIMX auf der OpenPandora

<t>Danke Ingo, fürs Testen & für den Vorschlag ... aber ich fürchte, dass "Master Control" nur für die Eingabe an der Pandora gedacht ist - GIMX jedoch gibt das Inputsignal vom PC Eingabegerät (Maus/Joystick/Gamepad) in richtiger Form an die Playstation weiter.<br/>
<br/>
Danke trotzdem, schöne Grüße,<br/>
abraxas</t>
 

kuru

Laptop und Trachtenjanker
Joined
Oct 8, 2008
Messages
2,963
Location
the mockracy
Re: GIMX auf der OpenPandora

<r>Auf der Pandora fehlt wohl das UHID Kernelmodul. Mit so Geschichten kenn ich mich nicht aus. Am besten haust du unsere Portmeister im englischen Forum mal an, die machen sowas mal eben nebenbei <E>;)</E><br/>
<br/>
<URL url="https://pyra-handheld.com/boards/threads/port-requests-no-source-no-port.73589/page-91#post-1400882"><LINK_TEXT text="https://pyra-handheld.com/boards/thread ... st-1400882">https://pyra-handheld.com/boards/threads/port-requests-no-source-no-port.73589/page-91#post-1400882</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
edit: wenn ich das richtig sehe, wird das im kernel der pyra schon eingebaut sein<br/>
edit2: hmm, eigentlich ganz interessant das tool. damit könnte man sich selbst sowas wie den XIM4 nachbasteln, z.B. eine Maus an der Playsi betreiben, wenn ich das richtig verstehe</r>
 
Top