Giana`s Return (Giana Sisters Fortsetzung)


WA1972

Well-Known Member
Joined
Nov 14, 2009
Messages
1,362
das solltet ihr euch echt mal ansehen: http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/dingoo.cgi?0,0,0,0,35,246

zuerst dachte ich "naja, wird halt wieder so ein public-domain-schrottspiel sein, aber testen kann ich es ja mal", aber ich wurde eines besseren belehrt.

spielt sich echt super und steht dem original in nichts nach. die levels sind auch schön abwechslungsreich gestaltet und machen echt spass. es gibt sogar richtige endbosse.

ich empfehle den dingoo für dieses spiel zu übertakten auf 430MHz, es spielt sich dann flüssiger und absolut ruckelfrei.

solltet ihr echt mal testen, ich hab gleich mal bis level 21 gezockt.
 
WA1972 said:
zuerst dachte ich "naja, wird halt wieder so ein public-domain-schrottspiel sein

Aehmja. Schade, dass Du so denkst.
Bist wohl noch nicht so lange in der OpenSource-Welt unterwegs. Denn sonst wuerdest Du dieses klass(isch)e Spiel schon sehr lange kennen ;)
 
Bin ja mal gespannt wie lange es im Archiv bleibt, oder hat das Autorenteam inzwischen davon Abstand genommen die Verbreitung nur über deren Homepage zu erlauben?
 
Hey,

ich hatte mich gefragt wieso es kein Gianas Sisters für den Dingoo gibt, aber ich denke das wird auch Spaß machen, ich werde das mal ausprobieren :]

Die Datei im Archiv ist allerdings nicht vorhanden oder so, also muss man es von der Seite laden.
 
Ich habs schon seid 2 Tagen auf meinem Dingoo drauf. Bzw ist es eigentlich auch schon auf toddlers neues Packet drauf.

http://boards.dingoonity.org/dingux-games-and-homebrew/dingux-local-pack-v0-31/
 
Devaux said:
WA1972 said:
zuerst dachte ich "naja, wird halt wieder so ein public-domain-schrottspiel sein

Aehmja. Schade, dass Du so denkst.
Bist wohl noch nicht so lange in der OpenSource-Welt unterwegs. Denn sonst wuerdest Du dieses klass(isch)e Spiel schon sehr lange kennen ;)

dieses klassische spiel? klar kenne ich GIANA SISTERS vom c-64 und vom amiga. GIANAS RETURN kannte ich aber noch nicht. GIANA GIANT WORLDS kenne ich, ist auch gut gelungen.
trotzdem gibt es aber leider nunmal im public-domain-spielbereich auch sehr viel mist, deshalb bin ich froh, daß diese games eine klare ausnahme sind und sich prima spielen.
 
WA1972 said:
dieses klassische spiel? klar kenne ich GIANA SISTERS vom c-64 und vom amiga. GIANAS RETURN kannte ich aber noch nicht. GIANA GIANT WORLDS kenne ich, ist auch gut gelungen.
trotzdem gibt es aber leider nunmal im public-domain-spielbereich auch sehr viel mist, deshalb bin ich froh, daß diese games eine klare ausnahme sind und sich prima spielen.

Solche Projekte werden aber in der Freizeit und meist von einer einzelnen Person umgesetzt.
Da ist es nichts als verstaendlich, dass auch viele Projekte nicht allzuweit fortgeschritten sind. Aber dies als "Schrott" abzustempeln ist schon etwas hart, denn schliesslich geben diese Leute Ihr Produkt der Community weiter, die es dann nehmen oder ablehnen kann. Dies kann jeder fuer sich selber entscheiden.
Schau Dich mal auf http://www.holarse-linuxgaming.de/ etwas um. Da gibt es jede Menge hochkaraetige OpenSource-Spiele.
 
Juheee. Ich dachte das Spiel sollte nur auf dem Wiz kommen. War schon ein bischen neidisch. Tolle Nachricht :)
 
Devaux said:
WA1972 said:
dieses klassische spiel? klar kenne ich GIANA SISTERS vom c-64 und vom amiga. GIANAS RETURN kannte ich aber noch nicht. GIANA GIANT WORLDS kenne ich, ist auch gut gelungen.
trotzdem gibt es aber leider nunmal im public-domain-spielbereich auch sehr viel mist, deshalb bin ich froh, daß diese games eine klare ausnahme sind und sich prima spielen.

Solche Projekte werden aber in der Freizeit und meist von einer einzelnen Person umgesetzt.
Da ist es nichts als verstaendlich, dass auch viele Projekte nicht allzuweit fortgeschritten sind. Aber dies als "Schrott" abzustempeln ist schon etwas hart, denn schliesslich geben diese Leute Ihr Produkt der Community weiter, die es dann nehmen oder ablehnen kann. Dies kann jeder fuer sich selber entscheiden.
Schau Dich mal auf http://www.holarse-linuxgaming.de/ etwas um. Da gibt es jede Menge hochkaraetige OpenSource-Spiele.

ja, ich verstehe schon daß manche leute viel arbeit in ein selbstprogrammiertes projekt stecken, dies ändert aber trotzdem nichts an meinen erfahrungswerten. aber zum glück gibt es ja ausnahmen. bleibt jedem selbst überlassen etwas gut zu finden oder eben nicht. aber jetzt wollen wir uns mal nicht an einem wort aufhängen, denn schließlich wollte ich mit diesem thread nur auf die erscheinung von GIANA`S RETURN hinweisen.
 
WA1972 said:
ja, ich verstehe schon daß manche leute viel arbeit in ein selbstprogrammiertes projekt stecken, dies ändert aber trotzdem nichts an meinen erfahrungswerten. aber zum glück gibt es ja ausnahmen. bleibt jedem selbst überlassen etwas gut zu finden oder eben nicht. aber jetzt wollen wir uns mal nicht an einem wort aufhängen, denn schließlich wollte ich mit diesem thread nur auf die erscheinung von GIANA`S RETURN hinweisen.

Recht hast Du.
Aber sag mal, laeuft bei Dir Giana's Return auf dem Dingoo fluessig? Bei mir blockierts beim Gameplay des oefteren.
 
Hey,
wenn du mehr Informationen gibst, könnte man das vlt. prüfen. Bei mir z.B. läuft im ersten Level und zweiten und dritten alles flüssig.
 
zLouD said:
Hey,
wenn du mehr Informationen gibst, könnte man das vlt. prüfen. Bei mir z.B. läuft im ersten Level und zweiten und dritten alles flüssig.

Hallo,
Ich hab das Local Pack installiert und da war Giana's Return drauf. Eventuell in einer aelteren Version... oder es liegt an meiner SD.
Da ich Giana's Return eh auf dem Wiz gezockt hab, hab ichs nur kurz angestartet und da stockte es.
Darum meine Frage.
 
Es läuft flüssig auf dem Dingoo und ja im local pack war die neuste Version drauf. ;)
 
wenn ich meinen dingoo auf 430 Mhz übertakte, läuft es flüssig. wenn er im normal-modus (334 Mhz) läuft, dann ruckelt es etwas. deshalb am besten übertakten, ich hatte dies ja auch geschrieben.
das game ist echt geil, jetzt bin ich in level 33. hab es heute wieder ca. 30 minuten gezockt und danach die atari-st version von STUNT CAR RACER mit dem hatari-emulator. auch spitze und läuft mit frameskip 1 echt sehr gut.
der dingoo macht echt spass.
 
Back
Top