ganz allgeimein gibt s nicht darum hier : euer erstes Game?


Re: ganz allgeimein gibt s nicht darum hier : euer erstes Ga

<r>Also an das erste Spiel, dass ich jemals gespielt habe, kann ich mich nur noch dunkel erinnern... Es war irgendein Game auf dem Atari eines Freundes, in welchem man einen Koch gespielt hat, der irgendwelche Leckereien aufsammeln oder auffangen musste.<br/>
<br/>
Mein erstes eigenes Spiel war <I><s></s>Tetris<e></e></I> auf dem allerersten Gameboy, für den damals mein ganzes Taschengeld drauf ging. Allerdings lag es ja quasi dem Gameboy bei, weshalb man es nicht als "bewusst" gekauftes Spiel bezeichnen kann. Kurz darauf habe ich mir dann jedoch <I><s></s>Super Mario Land<e></e></I> gekauft. Das war dann mein wirklich erstes richtiges Spiel. <E>:)</E></r>
 
Re: ganz allgeimein gibt s nicht darum hier : euer erstes Ga

<t>Zählt so ein Lenkrad mit einem Kleinen Bildschirm so als Spielzeug Autofahrsimulator auch?, <br/>
<br/>
Ansonsten Zeugs von meiner Schwester: Gameboy mit Tetris, Supermario Land, <br/>
<br/>
Später dann hat meine Schwester einen C64 bekommen, mit Giana Sisters, Rambo, Summer/ Winter games,<br/>
<br/>
Zur Kommunion dann einen eigenen Gameboy..<br/>
<br/>
Trivial Pursiut auf einen ganz alten Dos PC, <br/>
<br/>
Mit 23 dann die erste Konsole: Einen Gameboy Micro, dann PS2, DS, PSP, und irgendwann die Pandora..</t>
 
Re: ganz allgeimein gibt s nicht darum hier : euer erstes Ga

<r>erstes gezocktes game (in einer spielhalle im italien-urlaub <E>:-D</E> in bibione) war wohl die arcade-version von:<br/>
- phoenix
<ATTACHMENT filename="phoenix.jpg" index="2"><s>[attachment=2]</s>phoenix.jpg<e>[/attachment]</e></ATTACHMENT>
italienische spielhallen in "bibione" und "jesolo" sind überhaupt der start für mich gewesen in sachen videospiele. bin da immer vom strand aus rübermarschiert und hab dort stundenlang gezockt. damals war das umgerechnet sehr billig, ich schätze mal ein spiel so ca. 20 pfennig. und die hatten geile games, ich hab da mal von einem TRACK & FIELD automaten `nen fire-button kaputtgemacht, hahaha, das weis ich noch genau. bei dem game musste man doch immer auf 2 knöpfe gleichzeitig draufhämmern um speed zu machen. plötzlich blieb einer der knöpfe drinnen stecken. <E>:juhu:</E> aber einen tag später war das wieder repariert und keiner hatte gemerkt dass ich das war *LOL*. aber ich denke speziell an diesem automaten war bestimmt oft irgend etwas defekt, da dieses spiel dies förmlich herausfordert. TRACK & FIELD ist aber auch genial, vor allem die sprints gegeneinander.
<ATTACHMENT filename="track&field.jpg" index="1"><s>[attachment=1]</s>track&field.jpg<e>[/attachment]</e></ATTACHMENT>
erstes gekauftes spiel (wenn man mal die pong-konsole nicht mit rechnet, die ich auch noch hatte) dürfte dann für`s ATARi VCS-2600 gewesen sein:<br/>
- centipede <br/>
<br/>
und erstes bei einem kumpel gezocktes spiel war ebenfalls auf einem atari vcs-2600. ich denke, es müsste gewesen sein:<br/>
- keystone kapers
<ATTACHMENT filename="keystone&centipede.jpg" index="0"><s>[attachment=0]</s>keystone&centipede.jpg<e>[/attachment]</e></ATTACHMENT>

diese games sind immer noch highlights für mich und ich zocke sie immer noch ab und zu ganz gerne.<br/>
<br/>
übrigens GANZ ALLGEIMEIN gibts wirklich nicht, ich kenne nur GANZ ALLGEMEIN <E>:p</E></r>
 

Attachments

  • phoenix.jpg
    phoenix.jpg
    46.6 KB · Views: 721
  • track&field.jpg
    track&field.jpg
    69 KB · Views: 730
  • keystone&centipede.jpg
    keystone&centipede.jpg
    30.7 KB · Views: 711
Re: ganz allgeimein gibt s nicht darum hier : euer erstes Ga

<t>Hm müsste Commander Keen 6, Aliens ate my babysitter gewesen sein.</t>
 
Back
Top