Geht dieses Spiel?


Also auf meinem EEEPC mit 630 mhz , läuft der NDS-Emulator mit 10fps.
Auf Debian unoptimiert mit DeSmuEK.
Mit einer Softwareoptimierung müßten doch da 25 fps drin sein.Und die Arm-prozessoren sollten ja bei gleicher Taktung auch noch etwas mehr Leistung bringen.
Die Fenster kann man ja auch nebeneinander anordnen.

Alles hald nur wenn man weis wie :confused:??
 
liko said:
Also ein DS-Emulator liegt absolut NICHT im Bereich des Möglichen (soweit ich das WEIß). Das Hauptproblem ist, dass die Pandora viel zu schwach ist.

Mein Tipp: DS + LSW kaufen. Ist auch billiger.
Ja, aber Pandora wäre viiiiieel praktischer, da ich dann auch non ds-spiele spielen könnte und auch Office usw drauf hätte. Außerdem meinte ich, dass ich gerne LSW drauf spielen würde, also nicht zwingend einen ds-emu bräuchte, denn das gibt es auch für PC usw.
 
liko said:
Also ein DS-Emulator liegt absolut NICHT im Bereich des Möglichen (soweit ich das WEIß). Das Hauptproblem ist, dass die Pandora viel zu schwach ist.

Mein Tipp: DS + LSW kaufen. Ist auch billiger.

Für n ps1 Emulator reichts, für nen DS nicht? :confused:??
Warum?
 
DS-Emulation (Giana Sisters) lief bei mir nicht flüssig auf nem Core 2 Duo T5500 (2x 1,66 Ghz). Denke das sagt einiges.
 
SebbiUltimate said:
der_Hirte said:
Für n ps1 Emulator reichts, für nen DS nicht? :confused:??
Warum?
Die Ps1 ist ja auch von 1994, der ds ist von 2005 !

Und ?

Nintendo DS Arm9 Prozessor mit 67MHz
Kann ja nicht der Burner sein.

PS1 MIPS RISC-Prozessor 34MHz
Nicht soooooo viel kleiner als der DS

p&|a 500-800 MHz :confused:?? könnte doch reichen,oder?
 
der DS hat nicht nur einen Arm9 sondern auch noch einen Arm7 zusätzlich .... und eine recht potente Grafikbeschleunigung welche weeeeeeeeit mehr Features als die der PSX unterstützt (letztere hatte ja noch nicht mal Perspektivenkorrektur oder einen Texturfilter). Ich würde den DS leistungsmäßig ehr beim N64 einordnen ... vielleicht etwas höher.
 
warum hat der DS dann so ne bescheidene Grafik?
sorry aber ich finds ja nicht gerade berauschen was der abgibt.
 
Wenn jemand richtig Langeweile hat, kann er ja versuchen einen Emulator so zu modifizieren das er den ARM-Code direkt auf dem OMAP ausführt. ;)
 
der_Hirte said:
Die Fenster des DS kann man ja auch nebeneinander anordnen.

Warum? DS = 256x192 Pixel (oberer Bildschirm) und 256x192 Pixel (unterer Bildschirm).
Zusammen (also untereinander) = 256x384 Pixel.
Pandora = 800x480 Pixel

Innerhalb der restlichen Vertikal-Linien (96 Pixel !!!) hätte man zusätzlich noch bequem Platz für einen übersichtlichen Music-Player mit Stop-, Vorwärts-, Rückwärts und Pause-Icons. ;)
Hier 2 kleine Beispiele:

dscomparisonemuonpandor.jpg


Und so würde es dann aussehen:

dscomparisonemuonpandor.jpg


Natürlich könnte es "dots-per-inch"-mäßig ein wenig klein wirken (und rechts und links hat man einiges an Pixeln einzubüßen), doch vertikal auf die gesamten 480 Linien des Pandora-LCD skaliert, wäre es bestimmt gut zu erkennen und durchaus spielbar (siehe Bildschirm-Größe & Spieltauglichkeit "Game Boy Micro"). :)
 
Back
Top