G(P)=2X


So, meine Engine (ich nenne sie gp2xengine, ich weiß, Einfallsreich) ist nun schon fast so weit, dass ich mich an Version 2.0 von G(P)=2X setzen kann. Hier ein Blick über die Schultern. Es mag etwas bunt wirken, ist aber nur zum Testen. Ihr könntet das Bild in "data" auch durch irgendein anderes mit den Maßen 320*240 ersetzen und meine Engine kann auch schwarze Fenster/Buttons darstellen. Davon seht ihr zwar nichts, aber sie kann es! ^_^

Hier das Programm:
http://people.freenet.de/cyberpuer/gp2xengine.zip

Es mag langweilig wirken, aber das geile ist, dass ich JEDES Element beliebig oft erzeugen könnte. Also unendlich Fenster, unendlich Buttons, unendlich Tastaturen, usw... ^_^ Ok, der Speicher setzt einen Grenzen... Aber sonst. Und btw.: Die Tastatur ist NICHT Final! :p Und in G(P)=2X Version 2.0 wird sie eh stattdessen mit sin, cos, tan usw. gefüllt und mit "L" und "R" wird man "3 Schritte auf einmal" gehen können.

You will see...

mfG Cyberpuer
 
So, hier mal ein 1. Eindruck über das Aussehen der neuen Version. Das Programm kann bisher Anzeigen von bis zu 10 Elementen und Beenden, sprich nicht wirklich was, gibt aber schon einen guten Eindruck:
version2.png

Wie gefällt es euch? :oops:

Ich sollte die Titelleiste wegmachen, oder? <_<
 
Sieht nett aus.
Die Titelleiste braucht man ja nicht wirklich dann hätte man mehr platz :D
 
Kann man den farbton auch in Grün ändern? Ich mag diesen retrolook, der bei rot irgendwie nicht so rüber kommt (hatte mal son apple hier, der konnte nur Grün, und das Gehäuse war so schwer, das konnte man kaum tragen.)
 
Krux said:
Kann man den farbton auch in Grün ändern? Ich mag diesen retrolook, der bei rot irgendwie nicht so rüber kommt (hatte mal son apple hier, der konnte nur Grün, und das Gehäuse war so schwer, das konnte man kaum tragen.)
1. Schriftfarbe wird änderbar sein.
2. Hintergrundbild ist ein PNG. Änder es selbst.
3. Im Moment sieht es so aus:
bildgp2x.png
 
Aha wir haben einen Blender-Kenner (oder einen der ein anderes Programm kann) unter uns. (das nennt man auch kettreim sorry musste sein)

sieht cool aus.
 
Ich hab noch ne andere Idee als Hintergrund, ihr könnte ja dann machen, was ihr wollt! ^_^
 
War ja nur so als Beispiel gedacht!!!! Kann ja dann eh jeder für sich machen.

Hab das nur mal aus Spass gemacht

:lol:
 
Cyberpuer said:
So, hier mal ein 1. Eindruck über das Aussehen der neuen Version. Das Programm kann bisher Anzeigen von bis zu 10 Elementen und Beenden, sprich nicht wirklich was, gibt aber schon einen guten Eindruck:
version2.png

Wie gefällt es euch? :oops:

Ich sollte die Titelleiste wegmachen, oder? <_<

Behalte auf alle Fälle den alten look als Option bei. Der gefällt mir ganz gut, hat ein bissl Retro-Style. ;) Ein Bequemes System, mit einer Option gleich den kompletten Skin zu wechseln (Grafik, Schrift) währ das i-Tüpfelchen ;)
hans-wurst said:
Da das PNG Bilder sind werdet ihr kaum was sehen. Einfach rechte Maustaste und "Grafik speichern unter" klicken! :lol:
Wieso? Ich seh alle PNG's wunderbar in meinem Opera Browser. ;) Nimmst du etwa den IE? :lol:
 
Fusion Power said:
Wieso? Ich seh alle PNG's wunderbar in meinem Opera Browser. ;) Nimmst du etwa den IE? :lol:


Nö Firefox 2.0

Die zwei Bilder die man sehen kann sind JPEG
 
Bei Windows sehe ich in der Bildervorschau auch nur ne weise Fläche, keine Ahnung warum!
 
hans-wurst said:
Fusion Power said:
Wieso? Ich seh alle PNG's wunderbar in meinem Opera Browser. ;) Nimmst du etwa den IE? :lol:


Nö Firefox 2.0

Die zwei Bilder die man sehen kann sind JPEG

Stimmt. ^^ Ich hab die Links nicht beachtet, sorry. Dürfte aber weniger am Browser liegen. Vielleicht ists das Forum oder der Host?
 
Btw., meine NEUSTEN Screenshots sind auch PNGs...

Edit: So, der Style ist erstmal final. Nun zum wichtigen! ^^
version2_1.png

Und wieder ein PNG...
 
also die links zu den Bildern klappen, nur sind sie bei mir allesamt grau in grau kariert, was heißt, dass sie komplett Transparent sind :twisted: . Ich glaub das liebt daran, dass die Bilder einfach alle drei komplett transparent sind, denn das ändert sich auch nicht, wenn ich sie irgendwo speichere und mit gimp öffne. Oder hast du ein Skript eingebaut, das automatisch den Explorer erkennt, und allen die nicht Firefox haben ein leeres Bild schickt? Ich nutze Konqueror, denn der ist in der Neuesten Version zwar immer noch nicht der Schnellste, aber schnell genug, und ist sonst eigentlich sehr komfortabel, besonders die Echtzeit-Rechtschreibkontrolle.
 
Back
Top