Cyberpuer said:
Prinzipiell eine nette Idee, aber ich habe leider den Verdacht, dass sowohl die feinmotorischen Fähigkeiten eines Nutzers als auch die Mechanik des GP2X einem da einen Strich durch die Rechnung machen. Man würde allzuoft danebenlangen.
glaub ich eigentlch nicht, ich bin bestimmt keine joystickballerina
aber z.b. bei KdiTor hab ich kaum probleme de richtigen buchstaben zu treffen..
und in meiner variante ist löschen ja auch kein großes problem, gibt vielleicht auch nen trainingseffekt
ich glaub bei der jetzigen hat mich das immer ziemlich angeätzt was zu löschen..
an sonsten gäb es noch die möglichkeit die bestäigung mit der taste in der tabelle zu machen, also den 'block' erst mit der bestätigung auswählt
das problem ist dann blos das man das man einen block raushauen müsste, naja der hex-block ist ja auch nicht direkt notwendig (und bestimmt einiger aufwand) ich steh hal blos auf hexadezimal
Cyberpuer said:
Ich kann es aber als Option anbieten und mit (B) kann, womit man vorher bestätigte, kann man Positionen wechseln.
hmm.. und das hab ich jetzt garnicht so richtig verstanden :huh:
Cyberpuer said:
Du kannst den goldenen Schnitt mit ((Wurzel aus 5)+1)/2 errechnen. Ich hatte überlegt Phi mit aufzunehmen. Aber jede Konstante ist irgendwie auch affig... Und zu deinem System: Zwar ganz hübsch, aber ich finde es noch umständlicher als Jetzt. :wacko:
hmm.. weis auch nicht ob es komplett so rübergekommen ist
ich fands eigentlich ziemich intuitiv.. naja ist mir so in einem whoosh eingefallen..
z.b. das 'entgegengesetzte' operationen auch entgegengesetzte richtungen haben, ich glaub das würde sich viel besser merken lassen
Cyberpuer said:
In dem reinem Taschenrechner (nie Plotterbar) Modul bastle ich vielleicht eine Extra TR Auswahlmöglichkeit ein.
also muss ich für bestimmte rechnungen in einen anderen mudus gehen?
also das find ich wieder umständlich
Cyberpuer said:
Ich bleib bei srt, was für Quadratwurzel steht. Und Wurzelexponenten kannst du nicht angeben... <_<
bei quadratwurzeln nicht.. klar <_<hmm>Umständlich. Außerdem finde ich, es gehört zum reinen Menschenverstand, eine Klammer, wenn ich sie schon offen "hinlege" auch zu schließen. Ich könnte aber eine Anzeige einbauen, wie die Differenz der offenen und geschlossenen Klammern ist.[/quote]
naja klar, das man die klammer auch zumachen muss merkt man pätestens nachdem man's vergessen hat
aber den cursor zu bewegen sollte imo wirklich auf eine richtige taste, für mich ist es nämlich überhaupt nix ungewöhnliches formeln nochmal zu verändern..
Cyberpuer said:
Also da ich vor habe, das Eingabedesign kaum anzupassen, werde ich deine restlichen Vorschläge wahrscheinlich auch nicht umsetzen. Sie sind mir irgendwie zu unlogisch. Ich finde L und R, Vol+ und Vol-, der Feuertasten, usw. sollten immer irgendwie "zusammenpassen".
ööhm, also ich find dein deinem jetzigen passen die nicht soo doll zusammen
bei mir währe klar das 'schreiben' letztendlich mit der linken seite und 'modifizieren' mit der rechten
alles was mit richtungen zu tun hat kommt auf L + R, also ich kann mir vorstelen das man das ziemlich schnell reinbekommt..
Cyberpuer said:
Vielleicht bau ich das ein oder andere ein, aber anders, als du es vorgeschlagen hast. Trotzdem danke, dass du dich so für mein Programm interessiert, ich arbeite gerade an der Vorarbeit für G(P)=2X 2.0 und meine dynamischen Buttons funzen endlich super! ^_^
naja ist dein prog.. und umschreiben könnte ich es nichtmal mit den sourcen, also was solls ^^
was genau die dynamischen buttons sein werden hab ich zwar nicht gecheckt, aber ist auch nicht so wichtig, ich lass mich überraschen
Krux said:
ich würd die Liste doch noch zu einer Einzigen verschmelzen, so dass man dann eine eizige große hat. Das man dann im Feld oben links 4 einträge hat, den für A,B,X und Y, natürlich auch richtig angeordnet. Die aktionen direkt auszufüren, ohne eine Taste zu drücken halte ich für nicht sehr gut, denn dafür ist der joystick zu ungenau (meine meinung jedenfalls), dass heist wenn man den loystick nach oben links bewegt und y drückt wird das obere zeichen aus dem Feld oben links geschrieben. Jetzt kommt natürlich die Platzfrage, aber normalerweise braucht man ja wenn man eine Funktion schreibt blos eine Zeile zu sehen, der Ret kann dann ruhig mit der Darstellung der Tastenbelegung voll sein.
hmm ich glaub das ist so ähnlich wie das was was ich Cyberpurer grad vorgeschlagen hab.. naja wieso dann alles zu einem machen versteh ich dann aber nicht
jedenfalls gibt es schon einen rechner mit dem schönen namen "calculator" der funtioniert einfach mit auswahlcursor und draufklicken.. und der ist imo ziemlich eklig zu benutzen..
Krux said:
eine Auslagerung der Tastenbelegung in eine Datei, so dass sie vom benutzer selbst verändert werden kann. Dan hat man dann sozusagen verschiedene Tastaturlayouts. diese könnten in den Dateien änlich wie in Strings mit '\' dargestellt werden, alles andere sind ja blos reine Zeichenfolgen, die als diese ausgelesen werden können, und 1:1 dann in die funktion mit übernommen werden können.
das währ sicher cool, aber ich weis nicht ob das überhaupt so einfach zu beschreiben ist.. ich meine die joystick richtungen und buttons kann man ja noch relativ einfach beschreiben, aber dann noch sachen umschalten und das menü unten entsprechend modifizieren.. kling ziemlich komplex..
Krux said:
-Vol +/- Tasten benutzen zum wechseln des Tastaturlayouts, so kann mann unendlich viele Zeichen schreiben.
nää :/ .. also ich glaub mehrere verschiedene tastaturlayouts (ich nehm mal an das die dann auch unterschiedlich zu bedinenen sind) während einer 'session' zu benutzen ist absolut sinnlos
besser fänd ich ein configfile in dem man sein lieblingslayout einschreiben kann
woah, ich bin ja heut wieder ein tastaturmuffel
grüße
sofias.