FunGP jetzt scheinbar auch komplett offline :o(


Da ich meinen Caanoo erst gestern bekommen habe, gibt es jetzt wohl auch keine Möglichkeit mehr, die Spiele freizuschalten, die auf der beiliegenden SD-Karte sind, oder?
 
PaulBearer said:
Da ich meinen Caanoo erst gestern bekommen habe, gibt es jetzt wohl auch keine Möglichkeit mehr, die Spiele freizuschalten, die auf der beiliegenden SD-Karte sind, oder?
Das ist natürlich übel <_<
Ich hatte (aus Eigeninteresse) zu dem Thema vorhin auch ED mal auf FB dazu befragt, sobald ich Genaueres weiß , sag ich Dir Bescheid.

Gtx.,
andY
 
Die Domain wurde aufgelöst...

http://whois.net/whois/fungp.com
 
Screeny said:
Die Domain wurde aufgelöst...

http://whois.net/whois/fungp.com
Hab schon sowas vermutet ;->
Aber gibts denn keinen "Nachfolger" oder wenigstens eine Serviceseite (außer Ms. Lee) ?
Ich finde das schon ziemlich "unter aller Sau" von GPH, dass das so still, heimlich und leise ohne
jegliches Announcement abgeschaltet wurde :/

Selbst wenn Firmen insolvent gehen (und das sind sie ja nicht), gibts doch immer noch hinterher
eine Anlaufstelle für (Service-)Fragen u.ä.

Gtx.,
andY
 
@ PaulBaerer.
Ich weiß zwar nicht ob du es schon Probiert hast, aber ich hätte da ne Idee wie du die Spiele doch zum laufen bewegen könntest.
Soweit ich weiß hat der Caanoo einen eigenen Explorer, geht dort rein und schau mal in die Ordner wo die Spiele liegen. Vielleicht hast du ja Glück das er diese anzeigt und sie von dort aus gestartet werden können. Hoffe ich jedenfalls.
Was FUNGP angeht ist ED an der Sache dran, immerhin wollte er ja noch meines Wissens so dieverse Ersatzteile für den Caanoo besorgen.
Sollte sich FUNGP oder direkt GPH nicht mehr rühren denke ich hat es sich um das Thema Caanoo eh erledigt.
Aber wir hoffen da mal das beste. Auf jeden Fall drücke ich da ED die Daumen.
So jetzt mal wieder schön vom Thema abgewichen, aber egal.
Wie gesagt versuche es über den Explorer ob du es hin bekommst.
 
Das ist ja echt unter aller sau, ich hatte noch Punkte auf meinem Konto und kann diese jetzt vergessen:-(
Ich hatte drauf gewartet das jemand im Forum noch ein par punkte verkauft damit ich mir zusammen mit den anderen Punkten noch ein Spiel kaufen kann.

An ED's stelle würde ich aus Protest den Verkauf von GPH Produkten stoppen.
 
gonzo779 said:
Soweit ich weiß hat der Caanoo einen eigenen Explorer, geht dort rein und schau mal in die Ordner wo die Spiele liegen. Vielleicht hast du ja Glück das er diese anzeigt und sie von dort aus gestartet werden können. Hoffe ich jedenfalls.
Also wenn man die Spiele aus dem Explorer startet, verhalten sie sich genauso, wie wenn man sie aus dem "Games"-Menü aufruft - man sieht entweder einen schwarzen Ladebildschirm, gefolgt von "System Shutdown", oder gar nichts, und landet dann wieder im Menü. Einen kompletten Absturz hatte ich auch schon mal.
 
@ PaulBearer

Ich hätte vielleicht noch ne andere Idee. Hatte noch erfahren das die Games ohne INI Datei auf der Karte sind. Deshalb probiere mal folgendes aus.

ich gebe dir mal eine fertige INI ist für das Spiel Hellfire

die INI muss hellfire_c benannt werden.

[info]
name="hellfire"
path="/hellfire_c/hellfire.gpe"
icon="/hellfire_c/hellfire.png"
title="/hellfire_c/hellfiret.png"
group="GAME"
size="2000"
dies sind die Daten die in der INI stehen müssen.

ich hoffe du verstehst was ich damit meine.
Mehr als das es nicht geht kann dir nicht passieren.


Viel Glück und hoffentlich auch Erfolg.
Kannst dich ja melden ob es funktioniert hat.
 
Ich habe noch eine ältere SD von der man die Spiele immer starten konnte.
Darf man die jetzt auf openhandhelds.de hochladen?
 
@ Infinity

Ich denke das du das eher nicht darfst, da die Games von GPH licensiert sind. Oder mal anders ausgedrückt die haben die rechte auf die Games.
Das was ich gemacht habe ist schlicht weg nur eine initialisierungs Einstellung für das ein oder andere Spiel. Ich denke mal das ich mich da nicht
in dem Bereich der licens bewege bzw: beschädige oder antaste.
Es ist halt nur eine möglich Variante zur Einstellung des Spiels.
Das Spiel selber wurde und wird ja nicht von mir reingestellt.
Ich hoffe das du das verstehst.
Wenn du natürlich ein Karte mit älteren Spielen hast, sei glücklich das diese gehen. Habe selber auch eine rumzuliegen, da ich zu Zeiten einer offen FUNGP Seite
diese Spiele mit viel Geduld und Zeit von der Seite geladen haben.
Im Zweifelsfall solltest du den Inhaber also Evil Dragon fragen wie sich das mit den Spielen verhält.
Was ich gut aus eigener Erfahrung weiß ist das man die Spiele wenn man sie von FUNGP gezogen hatte und auf ner SD Karte zu liegen hatte auch von dort aus auf andere SD Karten kopieren kann ohne das dies irgend eine Beeinträchtigung der Spiele hatte.
Wie es sich bei den Geräten unter einander verhält weiß ich leider nicht, habe nur einen Caanoo. Wenn du willst kannste ja mal deine Karte raus kramen und die INI Datei mit der meinigen Vergleichen. Vielleicht sind dies ja die selben.
 
Das wäre eine Idee.
Und bei mir sehen die Ini's genau so aus.
Code:
[info]
name="demons"
path="/demons_c/demonsworld.gpe"
icon="/demons_c/demons.png"
title="/demons_c/demonst.png"
group="GAME"
size="2000"
 
@ Infinty

wie ich das so sehe scheinen das die selben zu sein. Wenn du jetzt noch jemanden kennst bei dem du deine alte Karte testen kannst, könnte man denen
die das 4 GB Paket gekauft haben eventuell weiter helfen. Hoffe ich jedenfalls.
Auf jeden Fall ist es ein Versuch wert.
 
OK, dann können wir nur hoffen das die von uns eingestellten INI`S auch bei den anderen funktionieren.
Da kann man halt nicht mehr machen.
Aber was GPH und FUNGP angeht ist das schon ein starkes Stück.
Immerhin möchte ich nicht wissen bei wievielen Usern die Kohle bzw. Punkte flöten gegangen sind.
 
gonzo779 said:
@ PaulBearer

Ich hätte vielleicht noch ne andere Idee. Hatte noch erfahren das die Games ohne INI Datei auf der Karte sind. Deshalb probiere mal folgendes aus.

ich gebe dir mal eine fertige INI ist für das Spiel Hellfire

die INI muss hellfire_c benannt werden.

[info]
name="hellfire"
path="/hellfire_c/hellfire.gpe"
icon="/hellfire_c/hellfire.png"
title="/hellfire_c/hellfiret.png"
group="GAME"
size="2000"
dies sind die Daten die in der INI stehen müssen.

Danke für die Hilfe. Allerdings sind die INI-Dateien auf meiner mitgelieferten SD-Karte schon drauf, und in der von Hellfire steht auch genau dasselbe drin wie bei dir. Zur Sicherheit habe ich das Spiel und die INI noch von der Gamepark-SD-Karte auf meinen PC und dann weiter auf meine eigene 16-GB-Karte kopiert, allerdings ist das Ergebnis immer dasselbe: Beim Starten (ich bleibe jetzt einfach beim Spiel Hellfire) erscheint ein schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift, es wird angezeigt, daß die ROM-Dateien geladen werden (und noch mehr, aber das geht zu schnell zum Lesen) und am Schluß dann auf einem neuen Bildschirm "System Shutdown. Done." und er springt direkt wieder ins Hauptmenü.
 
Das Dumme ist halt, das sich selbst GPH nicht zu blöd war, ihre Software mit einem DRM-Schutz zu versehen. Insofern, viel Glück noch bei dem Versuch die ini-Datei anzupassen.
 
@ Akabei

Ich wollte nicht die INI anpassen sondern nur wissen ob es Sinn gemacht hätte die von mir reingestellte INI zu benutzen.
Wenn dies funktioniert hätte wäre es ja nicht schlecht gewesen.
Aber da Paul die selbige INI auf seiner Karte hat, macht es wenig Sinn diese gegen die andere zu tauschen.
Was den DRM Schutz angeht, wusste ich das schon, ist halt nur blöd das die jenigen die, die 4GB Variante gekauft haben
sich verscheißert von GPH fühlen.
Kann ich gut nach voll ziehen, wie die sich fühlen. Alleine schon als ich mein Spiele Paket erhalten hatte wo man noch die Schlüssel per Hand eingeben musste
um sich die Spiele zu ziehen.
Um fest zu stellen das der Download bei 50% und weniger abreißt war schon echt ne wucht.
Da habe ich mich ja schon verarscht gefühlt.
Aber mit ner kurzen Rücksprache mit ED, der mir sagte ich solle etwas Geduld haben. Habe ich glaube fast 4 Wochen gebraucht um alles zu ziehen.
Wie gesagt, da war halt alles drin um verrückt zu werden.
 
@ gonzo779
Keine Bange, da bist du der nicht der Einzige. Mein Caanoo kam von ED im Oktober 2010 und ich kann jedes Leiden mit dem wirklich(um nicht gebannt zu werden, sage ich mal) mittelmäßigen PC-Manager verstehen. Neben mir liegen auch immer noch ein paar von den großartigen Rubbelkarten, aber bis auf die Arcadespiele habe ich nie versucht, die Punkte einzulösen. Wer, alleine aus sammeltechnischen Gründen, Interesse an den Karten von: Patissier! 5000G, Rhythmos 7000G und Propis 5000G hat, kann diese gerne für eine rückfrankierten Umschlag erhalten. Vielleicht lässt sich das ja irgendwann doch noch in Punkte umwandeln.
 
Back
Top