@ PaulBearer
Ja da muss ich dir recht geben. Deshalb greifen ja auch die meisten auf Flashkarten oder CFW zurück.
Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, aber da dies scheinbar nur die einzigste Möglichkeit ist dann die Spiele noch zu spielen.
Deshalb finde ich den Bereich des Openhandheld gar nicht mal so verkehrt, immerhin hat man hier die Möglichkeit, sofern man es kann Programme und
Spiele selber zu schreiben, und wenn man dies nicht kann, kann man von dem was da ist auch nen guten Nutzen ziehen.
Und man kann ohne bedenken die Spiele aufm Rechner liegen haben ohne das es jemanden interessiert.
Aber mal keine Sorge, wenn die Openhandhelds so Langsam aber sicher die Oberhand gewinnen sollten finden Nintendo und CO schon ne
Lösung um die weg zu drücken. Da wird dann wieder die Hexenjagd eröffnet und nach allem gesucht was den Geräten die Puste ausmacht.
Also bin ich der Meinung für die, die sich dafür interessieren greift einfach bei den Geräten zu so lange sie noch da sind.
@ PaulBearer
Was mir da noch ein fällt ist das Mame die Spiele von Toaplan ebenfalls wieder gibt.
Am besten versuchst du es mal mit Mame 2.7, ist die neueste Version und funktioniert richtig gut.
Link dorthin findest du hier im Forum. Thema heißt neues von GP32x.com.
Da packste dann die Romfiles in dem Rom Ordner und dann sollte es schon werden. Übrigens sind die Files gezippt.