Freisprechanlage als Eingang für mp3player nutzen?


Suicicoo

Active Member
Joined
Feb 3, 2009
Messages
653
hi ihr :)
ich hab in meinem firmenwagen eine alte freisprechanlage festinstalliert - für ein nokia 6210.
im auto ist ein vw-radio verbaut, das ich nicht austauschen möchte(darf?) - meint ihr, es ist möglich über die anlage ein audio-signal von nem mp3-player einzuspeisen?
son handy wär ja schnell gekauft & auseinander genommen ;)
 
Ich verstehe nicht ganz, was Du damit erreichen willst. Wenn Du Audio von einem MP3 Player auf die Lautsprecher im Auto bringen willst, dann gibt es Kurzstreckensender, womit Du den Player auf eine Radiofrequenz legen kannst und ihn daher auch mit anderen Autoradios nutzen kannst.

Z.B. sowas
 
suicicoo said:
ich mag aber am auto selber nix rumbasteln ;)
warum rumbasteln? geht doch über funk...
muss ja nur zwischen radio und antenne geklemmt werden.
und für die ganz faulen giebts das ja auch für den zigarettenanzünder. hat allerdings ne schlechtere ton quallität.
 
suicicoo said:
ich mag aber am auto selber nix rumbasteln ;)
Die Dinger gibt es auch ohne Antennenverdrahtung, die senden dann ein paar Meter weit auf einer Frequenz. Da müsstest Du dann nichts basteln, einfach in der Nähe des Radios hinlegen und gut ist.
 
Back
Top