Hi Xant,Xant said:und auch ein paar tage später interessiert mich die sache mit dem tv kabel immernoch auch wenns OP gerne totschweigt. <_<
Das sind (für mich) sehr schlechte Nachrichten denn als ich die Pandora bestellt habe, war das TV Kabel ein wesentlicher Kaufgrund für das Gerät da ich damit eigentlich so einiges vor hatte. Das man sich nicht an die Versprechen hält, ist wirklich alles andere als Kundenfreundlich und für mich nur schwer zu akzeptieren. Denn man wusste ja offenbar schon seit langem, dass man die Kabel irgend wie vorfinanzieren muss. Und 1000 Kabel klingen für mich nun nicht nach so viel, ich vermute, ich bin nicht der einzige, der so ein Kabel bestellt und BEZAHLT hat, also wohin ging das Geld der ganzen BEZAHLTEN Vorbestellungen? Hat es nicht für 1000 Kabel gereicht oder musste das Geld auch in die eigentliche Pandora Produktion gepumpt werden? Diese Fragen hätte ich gern beantwortet. Ich kann mir nicht vorstellen das es so weinige Bestellungen bezüglich des Kabels gab dass das geld nicht für die Finanzierung der Dinger reichte. Ergo, muss zumindest ein Teil des Geldes noch vorhanden sein und damit sollte man auch was anfangen können. Muss man halt zur Not einen Sponsor oder Investor finden, da wird OP-Team wohl leider nicht mehr drum rum kommen, auch wenn sich Craig dagegen streubt. Es wird nämlich nicht besser sondern ehr schlimmer, wenn immer mehr Leute ihre Pandora + Zubehör haben möchten und immer neue Bestellungen dazu kommen. Das Team kommt ja jetzt schon kaum hinterher mit Ausliefern, wie woll da die Produktion noch beschleunigt werden, wenn sich nix ändert? kann mir da leider keinen Reim drauf machen. :unsure:andymanone said:1. die Kabel wird es nicht in absehbarer Zeit geben, da hier für ein Minimum von 1000 Kabeln vorfinanziert werden muß (und der Schwerpunkt z.Zt. auf anderen Dingen liegt)
Die bekommen wir doch locker zusammen! ich will auch so ein teil haben zur Pandora, und notfalls bringen wir sonnstwie noch Geld für die fehlenden auf, bisher hat noch keiner die Hoffnung verloren1. die Kabel wird es nicht in absehbarer Zeit geben, da hier für ein Minimum von 1000 Kabeln vorfinanziert werden muß (und der Schwerpunkt z.Zt. auf anderen Dingen liegt)
Und wenn das Kabel per Vorkasse bezahlt wurde, gibt es immer die Möglichkeit zu stornieren
und ihr bekommt das Geld von ED zurück.
Da hast er sich immer fair verhalten.
ED hat so schon genug zu tun. Und ich bezweifle, das Craig irgend was abgibt.Johnson r. said:Könnte ED nciht craig den teil des projektes abnehmen?
Leider nicht...RMfast said:Eine Frage hab ich aber noch an unsern Andy,
kann man die Signale fürs TV Out umleiten übers Board zu einer anderen Schnittstelle z.B zum USB Ausgang Per Sofware-Programm oder so??
Im englischen Board gibt es Jemand der fertige Kabel bauen und verkaufen wird.F_Slim said:Hi,
sorry, daß ich den schon etwas älteren Thread aufwärme (war im Urlaub).
Für mich war das TV-Kabel auch essentieller Bestandteil des Gesamt-Pakets, und ich weiß nicht, ob ich die Pandora ohne überhaupt bestellt hätte. Und das ganze tot zu schweigen fand' ich jetzt auch keine Lösung, zumal es ja (wie schon erwähnt) genug Interessenten gibt. Nur daß die inzwischen an einer selbst gebastelten Alternative herumdoktern, mit denen hätte man sich ja 'mal durchaus mal kurzschließen können um eine bessere Lösung (für alle) zu finden ...
Lange Rede, kurzer Sinn: ich möchte auf jeden Fall auch ein TV-Kabel, habe aber eher kein Interesse mir die Einzelteile dafür irgendwo zusammen suchen zu müssen, oder bevor ich meine Pandora habe in diese Sammelbestellung für die Stecker einzusteigen ... von mir aus bezahle ich das Kabel auch noch ein zweites mal, bevor daraus gar nix wird ...
Hab da nur was von "EXT-CONNECTOR" gelesen, ich dachte da gehts nur um ein Kabel für Programmierer die Zugriff auf die Pandora HW haben wollen?T4b said:Im englischen Board gibt es Jemand der fertige Kabel bauen und verkaufen wird.
das glaubst du doch selber nicht oder? ?? die verluste wären immens!dann könnte sich OPT darauf ausruhen und selber nix mehr am Kabel machen.
Irgendwo sagte ED dazu das die Gelder zur Stabilisierung der Produktion oder so verwendet wurden, da bisher nicht genug kabel bestellt wurden um die Produktion(der kabel) zu starten.das diese 14 Euro einfach kommentarlos in die Finanzierung der Pandora gewandert sind,