Alternative TV-Out Lösung für die Pandora


Xant

Newbie
Joined
Aug 30, 2006
Messages
690
Age
43
Location
Pfalz
LOCATION
Pfalz
und auch ein paar tage später interessiert mich die sache mit dem tv kabel immernoch auch wenns OP gerne totschweigt. <_<
 

andymanone

Still Fresh
Joined
Nov 16, 2007
Messages
1,600
Age
51
Location
Germany / Berlin downtown ;o)
Website
korg.radias.de
Xant said:
und auch ein paar tage später interessiert mich die sache mit dem tv kabel immernoch auch wenns OP gerne totschweigt. <_<
Hi Xant,
sorry das ich die Infos noch nicht gepostet habe, ED hatte mir mittlerweile geantwortet!

Also Folgendes kann ich dazu sagen:

1. die Kabel wird es nicht in absehbarer Zeit geben, da hier für ein Minimum von 1000 Kabeln vorfinanziert werden muß (und der Schwerpunkt z.Zt. auf anderen Dingen liegt)

2. die 14.000 Stecker die Craig haben soll, beziehen sich auf alle Stecker (2xAV-in /2xAV-out, FBAS und SVHS und ext-Port),
dh. insgesamt ein Steckersatz für ca 2000 komplette Kabel.

3. Die Stecker liegen nicht bei Craig rum, sondern (lt. ED) vermutl. irgendwo in China im Werk

4. Ob er einige ext. Stecker über Craig einzeln bekommt und evtl. im Shop anbieten kann, wollte ED mit ihm noch abklären


Gtx,
andY
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,220
Age
40
Location
49.491276,8.423518
Danke schön für die Information.
Es ist gut jetzt bescheid zu wissen was mit den Kabeln ist,
denn ich hab auch eins Reserviert. :yes:

Schade dass solche Infos nicht in den Entwicklerblog kommen.
Da wurde seit über einem Monat nichts mehr geschrieben,
aber wenn dafür fleißig Pandoras zusammengebaut werden,
ists ja nicht sooo schlimm. :juhu:
 

Xant

Newbie
Joined
Aug 30, 2006
Messages
690
Age
43
Location
Pfalz
LOCATION
Pfalz
danke für die info andY. :yes:
dieses auf absehbare zeit kein kabel klingt für mich nach wer weis ob die überhaupt noch kommen.
ist ja wie bei gph mit groß angekündigten und nicht abgelieferten features.
dann soll ed mal kucken das er teile für die kabel bekommt dann kann er mir statt dem bestellten kabel die teile dafür liefern und wir sind dann quitt.
ich baus dann selbst, ansonsten werd ich demnächst das kabel canceln.
ich seh nicht ein ewigkeiten auf sowas lächerliches wie ein kabel zu warten bezahlt wurds ja schließlich.
ich hätte auch gerne eins der testmuster genommen aber das ganze einfach schleifen zu lassen ist der hammer.
für mich ist tv out sehr wichtig und so gut die pandora auch ist, ohne tv out hätte ich damals keine bestellt.
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,177
Location
germany
Website
Visit site
andymanone said:
1. die Kabel wird es nicht in absehbarer Zeit geben, da hier für ein Minimum von 1000 Kabeln vorfinanziert werden muß (und der Schwerpunkt z.Zt. auf anderen Dingen liegt)
Das sind (für mich) sehr schlechte Nachrichten denn als ich die Pandora bestellt habe, war das TV Kabel ein wesentlicher Kaufgrund für das Gerät da ich damit eigentlich so einiges vor hatte. Das man sich nicht an die Versprechen hält, ist wirklich alles andere als Kundenfreundlich und für mich nur schwer zu akzeptieren. Denn man wusste ja offenbar schon seit langem, dass man die Kabel irgend wie vorfinanzieren muss. Und 1000 Kabel klingen für mich nun nicht nach so viel, ich vermute, ich bin nicht der einzige, der so ein Kabel bestellt und BEZAHLT hat, also wohin ging das Geld der ganzen BEZAHLTEN Vorbestellungen? Hat es nicht für 1000 Kabel gereicht oder musste das Geld auch in die eigentliche Pandora Produktion gepumpt werden? Diese Fragen hätte ich gern beantwortet. Ich kann mir nicht vorstellen das es so weinige Bestellungen bezüglich des Kabels gab dass das geld nicht für die Finanzierung der Dinger reichte. Ergo, muss zumindest ein Teil des Geldes noch vorhanden sein und damit sollte man auch was anfangen können. Muss man halt zur Not einen Sponsor oder Investor finden, da wird OP-Team wohl leider nicht mehr drum rum kommen, auch wenn sich Craig dagegen streubt. Es wird nämlich nicht besser sondern ehr schlimmer, wenn immer mehr Leute ihre Pandora + Zubehör haben möchten und immer neue Bestellungen dazu kommen. Das Team kommt ja jetzt schon kaum hinterher mit Ausliefern, wie woll da die Produktion noch beschleunigt werden, wenn sich nix ändert? kann mir da leider keinen Reim drauf machen. :unsure:
Jedenfalls müsste das Team dann leider das Geld für die Kabel an die Besteller zurück zahlen, wenn es denn keine Kabel geben sollte. Da ich dann doch lieber das kabel nehmen würde, sollte man schnellstens ne Lösung finden, denn zumindest ich will mein bestelltes und bezahltes Kabel haben, egal wie. :yes:
 

andymanone

Still Fresh
Joined
Nov 16, 2007
Messages
1,600
Age
51
Location
Germany / Berlin downtown ;o)
Website
korg.radias.de
Liebe Leute,

das Letzte was ich erreichen wollte, war hier die Gemüter zu erhitzen :nope: !!

Ich versteh euch Xant / Fusi natürlich das ihr sauer und enttäuscht seid,
aber ich hab die Infos nicht aus ED rausgeholt, damit ihr ihn jetzt lyncht ;) !

Ich denke halt, das wirklich Vieles nicht so gelaufen ist wie geplant war und ED und das OP-Team versuchen,
mit größtem Einsatz das eben zu kompensieren...

Was die Kommunikationspolitik angeht, nun ja die ist sicher noch verbesserungsfähig ;)
Aber ich meine, ich hab ED eine PM mit meinen Fragen geschrieben und er hat - da kann ich nichts gegen sagen -
mir darauf direkt und ehrlich geantwortet!

Und wenn das Kabel per Vorkasse bezahlt wurde, gibt es immer die Möglichkeit zu stornieren
und ihr bekommt das Geld von ED zurück.
Da hat er sich immer fair verhalten.


Gtx,
andY
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,177
Location
germany
Website
Visit site
Nun, du hast die Büchse der Pandora geöffnet... ;)
Mir gehts nicht ums Geld, ich möchte einfach nur das haben, was ich bestellt habe denn ich hab mir schon was dabei gedacht. Wie gesagt, die Kabel sind bezahlt, würde das nicht reichen, hätte man von Anfang an sagen müssen, dass es wohl nix wird, die Fabrik hat ihre Mindestbestellmenge ja hoffentlich nicht aus heiterem Himmel plötzlich geändert.

...also zur Not nehme ich auch gern eines der vorhandenen Prototypen Kabel. :-D
 

johnson r.

Still Fresh
Joined
Jun 9, 2010
Messages
2,541
Dann öffne ich die Büchse jetzt das 2. mal:
1. die Kabel wird es nicht in absehbarer Zeit geben, da hier für ein Minimum von 1000 Kabeln vorfinanziert werden muß (und der Schwerpunkt z.Zt. auf anderen Dingen liegt)
Die bekommen wir doch locker zusammen! ich will auch so ein teil haben zur Pandora, und notfalls bringen wir sonnstwie noch Geld für die fehlenden auf, bisher hat noch keiner die Hoffnung verloren
 

Xant

Newbie
Joined
Aug 30, 2006
Messages
690
Age
43
Location
Pfalz
LOCATION
Pfalz
also lynchen will ich ed nicht. ;)
ich bin nur verschnupft weil nichts an antwort kommt nach mehrmaligen nachfragen(von diversen membern) zu diesem thema.
die info kam ja jetzt auch von andY und nicht von ed persönlich.

hätte man z.b im englischen forum von offizieller seite nicht reagieren können als da der ext port stecker sammelbestellungs thread entstand?
hätte craig oder ed z.b am anfang gesagt "sorry die kabel sind im moment finanziell nicht drinn, auser es würden sich mehr käufer dafür finden die jetzt noch eins bestellen und vorkasse bezahlen" und/oder eine spenden möglichkeit einrichten so nach dem motto "uns fehlen xxxx $".
dann hätte man das eventuell MIT der community stemmen können.
so wirkt das nicht gerade ansprechend(zumindest auf mich).
wenn z.b ein pandora interessent auf die foren geht und sieht "öhm die werden da mit den tv-kabeln allein gelassen, organisieren ne bastelbestellung und die von OP interessierts nicht, denn von denen sagt keiner was dazu" finde ich das eine schlechte werbung.
totschweigen und aussitzen ist eine möglichkeit für ein unternehmen alla sony oder microsoft, ich persönlich denke aber nicht das OP dazu das (finanzielle)sitzfleisch hat.

nicht falsch verstehen ich liebe meine pandora und würd sie nicht missen wollen, weder bin ich enttäuscht noch will ich ed oder OP böses, aber dieses schweigen im walde stößt mir sauer auf.
mensch ihr seid eine comunity firma also verhaltet euch auch so. bleibt euch treu (das geht an dich ed, craig hats da bei mir persönlich total verbockt), informiert die leute auch über schlechtes und steckt nicht den kopf in den sand wie die "big player".

ich wüsste gerne was die kabel verhindert denn wie gesagt vielleicht kriegen wirs zusammen hin und wenn nicht herrschen wenigstens klare verhältnisse.
 

RMfast

Still Fresh
Joined
Dec 9, 2008
Messages
695
Jetzt kommt es das Premium TV Outkabel :rotfl:

na ja...besser so als keins, oder besser als ein selbst zusammen gefrikeltes Kalbel oder ein verlötetes Board währe es alle mahle.
Und wenn das Kabel per Vorkasse bezahlt wurde, gibt es immer die Möglichkeit zu stornieren
und ihr bekommt das Geld von ED zurück.
Da hast er sich immer fair verhalten.

Wen ED sagt das die Gelder woanders gebraucht werden würde das bestimmt schaden bringen...Scheiße ist das schon.... nur wo bleibt der Kompromiss der für beide Parteien verkraftbar ist ??

Wie gesagt ein offizielle alternative oder ein Kompromiss muss her ;)


Eine Frage hab ich aber noch an unsern Andy,
kann man die Signale fürs TV Out umleiten übers Board zu einer anderen Schnittstelle z.B zum USB Ausgang Per Sofware-Programm oder so??
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,177
Location
germany
Website
Visit site
Wenn alle Stricke (und Kabel ;) ) reissen hilft vielleicht: http://www.kickstarter.com/
Ansonsten bliebe nur noch nen Investor zu finden. 1000 Kabel sollten sich finanzieren lassen, ich hab glaube 14€ für das Ding bezahlt, das währen dann läppische 14000 Euro für 1000 kabel, sogar aufgerundet. Hm, wenn einer Geld für sowas übrig hätte dann ist es Notch, er ist Homebrew/Open Source nie abgeneigt, unterstützt viele Indi-Projekte und hat auch mal locker über 1000$ fürs Humble Indi Bundle gespendet. Und er hat ne pandora...die er wohl zugegeben nicht mehr nutzt... ^^""
Notch macht locker über 100.000$ am Tag mit Minecraft, da geht sicher was. Und er würde das Geld am Ende wohl auch zurück bekommen. :)
...leider wissen wir, wie Craig über Investoren denkt... deshalb seh ich da ehr schwarz.
 

Nupfi

Member
Joined
Jun 8, 2009
Messages
1,703
Age
35
Location
Austria
Hätte auch schon gerne das Kabel... :adieu:
War mitunter ein Kaufgrund für mich.
Ein Kickstarter Projekt würde ich allerdings nicht für sinnvoll heißen; immerhin hab ich ja schon ein Kabel im Shop bestellt.
Kostet mich als Österreicherin immerhin 30€; ein zweites Mal bei Kickstarter finanzieren würde ich nicht.
Vor allem müssten die Leute dann ja reihenweise ihre Shop-Kabel abbestellen und wenn das Kabel Geld fürs finanzieren der Pandoras drauf gegangen sein sollte, wäre das auch nicht sehr vorteilhaft fürs Projekt...
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,177
Location
germany
Website
Visit site
Ich dachte ehr an die Leute, die noch kein Kabel bestellt haben, aber gern eins hätten. Ich würd auch kein 2. mal so ein Kabel finanzieren wollen. Aber ok. da is Kickstarter sicher nicht die idealste Lösung.
 

andymanone

Still Fresh
Joined
Nov 16, 2007
Messages
1,600
Age
51
Location
Germany / Berlin downtown ;o)
Website
korg.radias.de
RMfast said:
Eine Frage hab ich aber noch an unsern Andy,
kann man die Signale fürs TV Out umleiten übers Board zu einer anderen Schnittstelle z.B zum USB Ausgang Per Sofware-Programm oder so??
Leider nicht...
Also ja, es gibt solche Chips, bei denen man die einzelnen Funktionen per SW auf unterschiedlichen Pins ausgeben kann,
geht hier aber nicht, zumal bei den genannten (USB, Video etc.) noch entsprechende fest verdrahtete Zusatzschaltungen dahinter hängen (Signalanpassungen, USB Filter u.ä.)

Gtx.,
andY
 

F_Slim

IDDQD
Joined
Aug 25, 2010
Messages
1,417
Age
42
Location
Germany
Hi,
sorry, daß ich den schon etwas älteren Thread aufwärme (war im Urlaub).
Für mich war das TV-Kabel auch essentieller Bestandteil des Gesamt-Pakets, und ich weiß nicht, ob ich die Pandora ohne überhaupt bestellt hätte. Und das ganze tot zu schweigen fand' ich jetzt auch keine Lösung, zumal es ja (wie schon erwähnt) genug Interessenten gibt. Nur daß die inzwischen an einer selbst gebastelten Alternative herumdoktern, mit denen hätte man sich ja 'mal durchaus mal kurzschließen können um eine bessere Lösung (für alle) zu finden ...
Lange Rede, kurzer Sinn: ich möchte auf jeden Fall auch ein TV-Kabel, habe aber eher kein Interesse mir die Einzelteile dafür irgendwo zusammen suchen zu müssen, oder bevor ich meine Pandora habe in diese Sammelbestellung für die Stecker einzusteigen ... von mir aus bezahle ich das Kabel auch noch ein zweites mal, bevor daraus gar nix wird ...
 

Granitehead

Advanced Member
Joined
Oct 16, 2009
Messages
3,011
F_Slim said:
Hi,
sorry, daß ich den schon etwas älteren Thread aufwärme (war im Urlaub).
Für mich war das TV-Kabel auch essentieller Bestandteil des Gesamt-Pakets, und ich weiß nicht, ob ich die Pandora ohne überhaupt bestellt hätte. Und das ganze tot zu schweigen fand' ich jetzt auch keine Lösung, zumal es ja (wie schon erwähnt) genug Interessenten gibt. Nur daß die inzwischen an einer selbst gebastelten Alternative herumdoktern, mit denen hätte man sich ja 'mal durchaus mal kurzschließen können um eine bessere Lösung (für alle) zu finden ...
Lange Rede, kurzer Sinn: ich möchte auf jeden Fall auch ein TV-Kabel, habe aber eher kein Interesse mir die Einzelteile dafür irgendwo zusammen suchen zu müssen, oder bevor ich meine Pandora habe in diese Sammelbestellung für die Stecker einzusteigen ... von mir aus bezahle ich das Kabel auch noch ein zweites mal, bevor daraus gar nix wird ...
Im englischen Board gibt es Jemand der fertige Kabel bauen und verkaufen wird.
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,177
Location
germany
Website
Visit site
T4b said:
Im englischen Board gibt es Jemand der fertige Kabel bauen und verkaufen wird.
Hab da nur was von "EXT-CONNECTOR" gelesen, ich dachte da gehts nur um ein Kabel für Programmierer die Zugriff auf die Pandora HW haben wollen?
Währ ja kontraproduktiv, wenn jemand anderes so ein Kabel anbietet, dann könnte sich OPT darauf ausruhen und selber nix mehr am Kabel machen.
Ergibt aber so oder so keinen Sinn für mich denn wenn ein User so ne Aktion auf dieBeine stellen, finanzieren und in relativ kurzer Zeit durchführen kann, warum bekommt es dann OPT nicht gebacken zumal jeder der ein TV-Out Kabel bestellt hat dies dann auch bezahlt hatte, soweit ich mich erinnere 14 Euro. Da ich nicht hoffe, das diese 14 Euro einfach kommentarlos in die Finanzierung der Pandora gewandert sind, sollte zumindest noch einiges an Geld da sein um die offiziellen Teile endlich zu bauen, fertig konstruiert waren die ja schon, gab schon vor über 1 Jahr Fotos davon und Craig hat hoch und heilig versprochen dass die Kabel schon fertig in ner Lagerhalle liegen und nur darauf warten verschickt zu werden. Langsam werd ich ungeduldig wegen dem ollen Kabel.
 

johnson r.

Still Fresh
Joined
Jun 9, 2010
Messages
2,541
dann könnte sich OPT darauf ausruhen und selber nix mehr am Kabel machen.
das glaubst du doch selber nicht oder? :confused:?? die verluste wären immens!
das diese 14 Euro einfach kommentarlos in die Finanzierung der Pandora gewandert sind,
Irgendwo sagte ED dazu das die Gelder zur Stabilisierung der Produktion oder so verwendet wurden, da bisher nicht genug kabel bestellt wurden um die Produktion(der kabel) zu starten.
(dies angaben sind wie immer ohne sämtliche Schusswaffen)
 
Top