Thott Chief
Still Fresh
Gibt es vielleicht auch einen tar.bz2 Version bei der das rootfs direkt darin ist ( sprich nicht als .IMG und nicht als ubifs formatiert?
ich habs raus auf die sdcard kopiert (sudo und mc). das image habe ich deswegen verwendet, weil ich eine mögliche zusätzliche fehlerquelle ausschliessen wollte.Benutzt du einfach dsa uImage das im NAND liegt oder hast du es auf die SD Karte kopiert??
Warum nicht mit EXT3? EXT3 kann auch als EXT2 gelesen werden, dann wird halt das Journaling ignoriert. Ich mach das so, damit ich auf Kernels die EXT3 unterstützen das journal nutzen kann (safety firstEvilDragon said:2. Die SD-Karte mit EXT2 (nicht EXT3, etc.) formatieren.
salacryl said:hi,
Warum nicht mit EXT3? EXT3 kann auch als EXT2 gelesen werden, dann wird halt das Journaling ignoriert. Ich mach das so, damit ich auf Kernels die EXT3 unterstützen das journal nutzen kann (safety firstEvilDragon said:2. Die SD-Karte mit EXT2 (nicht EXT3, etc.) formatieren.).
Gruß,
Björn
Das kann man so nicht sagen. Die Geschwindigkeitsklasse gibt zwar an, welche _MINDEST_-Geschwindigkeit eine SD-Karte /eigentlich/ haben SOLLTE, leider entspricht die Angabe allerdings quasi nie der Realität, sobald die Anforderungen an die Karte mal höher sind als bei bloßem Dateien-draufkopieren.Chaos said:Selbst eine Klasse 6 Karte müsste immernoch langsamer sein als der Nand, da der Weg zum Prozessor, Arbeitsspeicher, etc. einfach hundert mal kürzer ist.docno said:Man merkt aber, dass er von SD deutlich langsamer booten. Okay,..ich benutz eine Class 4 Karte als Testkarte,...aber ich weiss nicht, ob dass den Ausschlag bringt.