Firmware 1.2.1 Patch: Clean Bootscripts, NAND lock, ext2


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Miyu hat den Patch, der den Zugriff auf den NAND minimiert und zudem noch EXT2-SD-Karten zuläßt, für Firmware 1.2.1 optimiert.

Zusätzlich gibt es nun die Möglichkeit, zwar die Bootscripts aber NICHT den NAND-Lock zu installieren.

Download: Firmware 1.2.1 Patch
 
daminator said:
Nicht mehr möglich den NAND Lock zu installieren?

Du kannst jetzt wählen, ob du den NAND-Lock installierst oder nicht. Der NAND-Lock kann ja verschiedentlich zu Problemen führen.

Greetz
BNrXYZ
 
Warnung: Media Player

<t>Hi,<br/>
<br/>
der RW-Patch stört den Media Player. Filme, welche ohne Patch liefen, zeigen nach dem Patch eine Fehlermeldung. Nach Deinstallation des Patches laufen die Filme wieder.<br/>
<br/>
Mfg<br/>
<br/>
Tom</t>
 
Kann es sein, dass das Installscript "fehlerhaft" ist?

Denn die install_ro.gpu und die install.rw.gpu emthalten das gleich Script.

Ich habe die install_ro.gpu ausgeführt, aber trotzdem wurde keine nand_unlock.gpu in den Nand kopiert.

Aber im Script von der install.gpu (Version 1.10) ist noch eine weitere Zeile:

cp NAND_unlock.gpu /mnt/nand/SysUtils

Die aber in den beiden anderen Dateien (install_ro.gpu und install_rw.gpu) der V 1.2.1 Version fehlt.
 
Tatsache. Keine Ahnung wie das passieren konnte, die install_ro bei mir ist korrekt. Habe das ganze nochmal aktualisiert, sobald ED das freigibt sieht man das an dem Update: Blablaba in der Description.

Wer den read-only modus will, einfach drüberinstallieren.
 
Hi an alle! (Das ist mein erste Post hier, und hoffentlich nicht der letzte)

Ich wüsste gerne, ob man den NAND mit der install_ro.gpu auf Read-Only setzen kann, nachdem man bereits die Firmware Version 1.2.1 installiert hat (ich habe bereits diesen Updater benutzt: http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,42,1144).

Oder ist es so gedacht, dass man das so macht?
Ich hoffe mal, dass ist keine allzu blöde Frage ... ich hab aber trotz intensiver Suche in den readme-Dateien und in diesem Forum hier keine klare Antwort gefunden.

Jedenfall hab ich das jetzt schon so gemacht und wüsste einfach nur gerne, ob mein NAND von überflüssigen Zugriffen geschützt ist.
 
Hallo,

irgendwie will der nand_unlock bei mir nicht oder ich stelle mich zu doof an.
Also ich habe die Firmware geupdated und dann den Patch in der passenden Version installiert für nand_readonly usw.
Natürlich habe ich mal wieder verpeilt die SDL_lib zu installieren nach dem update.
Also dachte ich mir.. benutze ich das unlock, führe sdl install aus und fertig.
Aber neh, der Bildschirm bleibt immer noch schwarz bei allem SDL Kram.

Heute Abend werde ich mal den Nand Patch deinstallieren, dann sdl lib rauf
und danach wieder den patch rauf. Mal sehen ob es dann klappt.

Hatte noch jemand die gleichen Probleme wie ich ?
 
Back
Top