Filmempfehlungen?


Also ich kann Empfehlen ein paar Filme aus meiner Sparte:
(is auch glei ein liste meiner lieblingsfilme aus dieser
die doppelvergaben sind entweder weil die filme 2 komplett gleiche oder unterschiedliche sparten abdecken und ich mich simpel nicht entscheiden konnte welche davon besser zu bewerten wäre)

1. once upon a time in america
2. the untouchables (mit sean connery usw.)
3. master & commander
4. road to perdition
4. herr der ringe I-III
5. Lord of War
5. 3:10 to yuma
6. american history X
6. die bourne trilogie
7. bad boys reihe
7. rush hour reihe
8. die purpurnen flüsse
8. riddick
9. shaft
9. die resident evil reihe (kA ich steh einfach drauf wie mila die zombies umnatzt)
10. das imperium der wölfe
11. underworld
12. ong bak (I+II)
13. from dusk till dawn
14. constatine
15. insideman

wer bemerkt das dort viele mafia filme drin sind, aber nicht der the godfather, dass liegt daran das ich leider noch keine zeit hatte die 3 teile zu gucken

serien kann ich empfehlen

1. scrubs (Staffel 1-8)
2. sopranos (Staffel 1-6)
3. how i met your mother (noch nicht beendet)
4. dexter (noch nicht beendet)
 
Ich such noch ein paar Sci-Fi-Filme.
Da aber weniger wie Star Trek oder Star Wars. Eher so im Stile von:
- Aliens
- Abyss
- Code 46
- Cypher
- Running Man
- Total Recall
- Flucht aus LA/NY
- Gattaca
- Langoliers
- Predator
- Krieg der Eispiraten
- Sie leben
- Das Ding
- Dark Star
- Dark City

Hat hier jemand ein paar Tipps parat?
 
Gibt es hier außer mir vielleicht noch Leute, die "Der König der Löwen" gut finden? Mittlerweile verstehe ich die relativ tiefgründigen Inhalte des Films die man als Kind nicht verstehen kann, den Hintergrund um Stolz und Ehre (und die Verwebung dessen mit der Liebesgeschichte), seitdem ist er einer meiner Lieblingsfilme.

Apropos Wargames, ich weiß noch dass ich den Film mal zufällig im Fernsehen gesehen hab als ich ungefähr 10 war (jetzt bin ich 23) und lange Zeit nicht wusste, wie der heißt (irgendwann wollte ich den gern nochmal sehen). Später hab ich den dann nochmal gesehen, kannte dann aber ausschließlich den Namen und wusste zuerst nicht, dass es sich dabei um den Film handelte den ich damals so gut fand. Mit "Schlaflos in Seattle" hatte ich das gleiche Erlebnis, seltsam.

Mmmmh, gehaltvoller, dazugegebener Senf.
 
Devaux said:
Ich such noch ein paar Sci-Fi-Filme.
Da aber weniger wie Star Trek oder Star Wars. Eher so im Stile von:
...
Hat hier jemand ein paar Tipps parat?
johnny mnemonic?
 
Christoph.K said:
Gibt es hier außer mir vielleicht noch Leute, die "Der König der Löwen" gut finden? Mittlerweile verstehe ich die relativ tiefgründigen Inhalte des Films die man als Kind nicht verstehen kann, den Hintergrund um Stolz und Ehre (und die Verwebung dessen mit der Liebesgeschichte), seitdem ist er einer meiner Lieblingsfilme.

Hier! :)
Der beste Disney Film von allen wie ich finde. :love:
SNES Spiel war auch toll, aber damals als Kind sauschwer. Habs trotzdem durchgekriegt. :)
 
´@Devaux
Alter, "Krieg der Eispiraten" in einer Reihe mit "Sie leben", "Das Ding" etc.?
Das nenn ich flexibel. :ph34r:
Also, da "Ghosts of Mars" ja schon kam, wie wär's mit den Riddick-Filmen, z.B. "Planet der Finsternis".
Ansonsten wär da ja noch "Der Flug des Navigators". :rotfl:
 
Christoph.K said:
Gibt es hier außer mir vielleicht noch Leute, die "Der König der Löwen" gut finden? Mittlerweile verstehe ich die relativ tiefgründigen Inhalte des Films die man als Kind nicht verstehen kann, den Hintergrund um Stolz und Ehre (und die Verwebung dessen mit der Liebesgeschichte), seitdem ist er einer meiner Lieblingsfilme.

hallo
der film ist mein liebling unter allen Disney-Filmen.Bin ebenfalls 23 und habe mir den Film alle 2-3 jahre angschaut.
werde es auch wieder tuhn. Das tiefgründige wird einem nach der pubertät auch vollkommen klar, was das ganze noch mal aufwertet.
Momentan bin ich aber in einer "Animationsfilm" Fase. Da es in dem genre nicht so viele gibt versuche ich alle relevanten zu schauen.Zuletzt "Astro Boy" - "#9" , beides gute Animationsfilme die es hier in DE nicht ins kino geschafft haben.

Anfang diesen jahres hatte ich mal angfangen Disney kram zu schauen. habe aber nach kurzer zeit gelassen, da es anfang des jahres ein Gerücht gab dass viele evergreens gegen ende des jahres voll restauriet erscheinen.

das habe ich vorkurzen dann auch entdeckt, was mich sehr freut
http://www.bluray-disc.de/news/filme/15494-disney-expo-2010-vorschau-auf-blu-ray-highlights-20102011

Irgentwann werde ich mir auch mal paar Disney Klassiker aus dem Bereich TV serien vorknöpfen.
Gummibären habe ich alle gesehen :) Darkwing Duck kommt danach und dann Chip und Chap. leider gibt es die nicht vollständig als DVD, was sehr schade ist.

Das Klingt jetzt nach viel kinderkram, aber damals waren die disney sachen nicht kompliziert und haben einfach gefallen, was sie heute auch noch tuhn.Zumindest die deutschen versionen.
Ausserdem lenkt das von dem ganzen "LOST". sex and the city misst ab
 
Ich kann noch empfehlen:

Die Nackte Kanone - Triologie
Alien 1 bis 3 und der hoffentlich bald erscheinende Alien Zero Film =)
So finster die Nacht
Die schrillen Vier auf Achse
Tremors 1 - Im Land der Raketenwürmer
Blues Brothers (aber bitte nicht BB 2000)
Critters 1 + 2 (sehr genial: Lakritze, Lakritze ich bin Telegraphenfritze)

Als Serien fallen mir speziell die ein die ich zuletzt sah, das wären:
Breaking Bad
Alle unter einem Dach
Ein Käfig voller Helden
Batman - The Animated (Die alte Trickfilmserie die auf Pro7 ausgestrahlt wurde) + Batman of the Future
 
Lucky Kids - Teil 1-6
http://www.amazon.de/Lucky-Kids-Teil-1-6-DVDs/dp/B000B66110
Sehr unterhatsam. Werde mir diese Box die Tage irgentwann kaufen.

Lucky Kids – Die Freundschaft (100 Minuten)
Lucky Kids – Die Olympiade (90 Minuten)
Lucky Kids – Little Kickboxer (90 Minuten)
Lucky Kids – The 5 Superfighters (90 Minuten)
Lucky Kids – Kampf gegen Black Killer (92 Minuten)
Lucky Kids – Reise in eine andere Zeit (91 Minuten)

dann gibt es noch Lucky seven
Lucky Kids - Lucky Seven

http://www.amazon.de/Lucky-Kids-Seven-Paket/dp/B000B6610Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1278198742&sr=1-1
Lucky Seven (89 Minuten)
Lucky Seven 2 (90 Minuten)

Auch sehr unterhaltsamm. Wird natürlich auch noch besorgt.

Habe die Filme als kind gerne geschaut.
 
Nupfi said:
Christoph.K said:
Gibt es hier außer mir vielleicht noch Leute, die "Der König der Löwen" gut finden? Mittlerweile verstehe ich die relativ tiefgründigen Inhalte des Films die man als Kind nicht verstehen kann, den Hintergrund um Stolz und Ehre (und die Verwebung dessen mit der Liebesgeschichte), seitdem ist er einer meiner Lieblingsfilme.

Hier! :)
Der beste Disney Film von allen wie ich finde. :love:
SNES Spiel war auch toll, aber damals als Kind sauschwer. Habs trotzdem durchgekriegt. :)
Yeah, ich bin nicht alleine! *freu* :) Achja, das Spiel... das hab ich damals auch gespielt, allerdings auf dem PC. Geschafft hab ich's nie, ich glaube ich bin nie weiter gekommen als bis zur Stampede.

Ich halte den Film auch für den besten von Disney, dahinter kommt dann "Die Schöne und das Biest".

kaiser-sahin said:
der film ist mein liebling unter allen Disney-Filmen.Bin ebenfalls 23 und habe mir den Film alle 2-3 jahre angschaut.
werde es auch wieder tuhn. Das tiefgründige wird einem nach der pubertät auch vollkommen klar, was das ganze noch mal aufwertet.
[...]
Anfang diesen jahres hatte ich mal angfangen Disney kram zu schauen. habe aber nach kurzer zeit gelassen, da es anfang des jahres ein Gerücht gab dass viele evergreens gegen ende des jahres voll restauriet erscheinen.

das habe ich vorkurzen dann auch entdeckt, was mich sehr freut
http://www.bluray-disc.de/news/filme/15494-disney-expo-2010-vorschau-auf-blu-ray-highlights-20102011
...und ich werde mir auch ganz sicher Die Schöne und das Biest auf Blu-ray kaufen. Ende nächsten Jahres soll dann gemäß Disney's Marketing-Schema übrigens Der König der Löwen auf Blu-ray erscheinen. Den werd ich mir auf jeden Fall auch kaufen, die DVD gibt es ja zur Zeit absichtlich nicht in den Läden und ich hab sie nicht. :(

Naja, dafür wohne ich nahe Hamburg und hab neulich schon mal überlegt, ob ich mir nicht mir nicht mal das Musical antun soll das dort im Hafen aufgeführt wird.


edit-04jul210-0227: PS: Achja, Der König der Löwen ist auf Englisch übrigens noch ungefähr 3 mal besser als auf Deutsch. Wer von euch des Englischen mächtig genug ist sollte ihn sich mal auf Englisch anschauen.


---------------------------------------------------------------------------
kaiser-sahin said:
Irgentwann werde ich mir auch mal paar Disney Klassiker aus dem Bereich TV serien vorknöpfen.
Gummibären habe ich alle gesehen :) Darkwing Duck kommt danach und dann Chip und Chap. leider gibt es die nicht vollständig als DVD, was sehr schade ist.
Heldenduck, Geheimnisduck, Schattenduck schlechthin... Von Gummibärenbande, Darkwing Duck und Chip & Chap kannte ich als Kind alle Folgen. Darkwing Duck war meine absolute Liebligsserie, vermutlich auch deswegen, weil die ganzen technischen Spielzeuge die er und seine Assistenten und Erzfeinde (Megavolt :) ) manchmal eingesetzt haben gelegentlich ziemlich nerdig waren, wie Z.B. die Pistole, die einen Enterhaken verschießen konnte. Ich erinnere mich gerade auch dunkel an eine Rube-Goldberg-Maschine, an dessen Anfang eine brennende Kerze und ein Seil, und ein an dessen Ende glaube ich eine Sauna mit einer Geisel drin standen.

Allerdings sind diese Serien im Gegensatz zu den Filmen wirklich in erster Linie für Kinder gemacht, und das merkt man auch. Neulich lief irgendwann mal spät abends (andere würden vielleicht auch sagen ganz früh morgens ;) ) Darkwing Duck im Fernsehen, nachdem der Retro-Aha-Effekt nach ungefähr gefühlten 3 Minuten hinsehzeit verflogen war wurd's einfach langweilig und ich hab den Fernseher abgeschaltet...
kaiser-sahin said:
Das Klingt jetzt nach viel kinderkram, aber damals waren die disney sachen nicht kompliziert und haben einfach gefallen, was sie heute auch noch tuhn.Zumindest die deutschen versionen.
In dieser Hinsicht ist Disney wie Nintendo: unterschätzt, und viele Leute wissen gar nicht was sie verpassen, nur weil es vermeintlich zu "bunt" und "kindisch" ist. So wie ein Bekannter von mir, der neulich meinte New Super Mario Bros. für Nintendo DS könne nicht wirklich Spaß machen weil es so bunt sei. Selbst ausprobieren wollte er's dann natürlich nicht. ;)
kaiser-sahin said:
Ausserdem lenkt das von dem ganzen "LOST". sex and the city misst ab
Hier wieder der Nintendo-Disney-Vergleich, und da zitiere ich mich einfach mal selbst:
Christoph.K said:
Mein Bruder ist momentan auf der Suche nach einem SNES, weil er findet dass dessen Spiele Spaß machen. Und der ist 16, hat also die SNES-Zeit damals nicht wirklich miterlebt. Und es stimmt ja auch, im Vergleich dazu spielen sich viele Spiele auf aktuellen Konsolen einfach alle gleich. Damals waren eben noch echte Ideen gefragt. Heute sind es meistens Grafik, guter Mehrspielermodus oder auch Zusatzfunktionen.

Deshalb war Portal auch so erfolgreich, endlich mal wieder eine clevere Idee souverän umgesetzt, aber ich gerate gerade OT... ;)
Quelle: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=10&t=9260&p=128930&hilit=bruder#p128930

Vielleicht hatten die Charaktere damals einfach alle eine tiefgründigere Persönlichkeit. Vielleicht auch durch die Tatsache, dass damals alles handgezeichnet war, heute kommt das ja fast alles aus dem Computer, da gibt es dann einen (sehr umfangreichen) Standardsatz an Animationen und das war's dann. Die Simpsons z.B: werden auch heute noch von Hand gezeichnet (die lassen für wenig Geld im Ausland zeichnen). Dafür wird es dann wohl auch Gründe geben, dass es günstiger ist glaube ich jedenfalls nicht solange fast alle anderen ihre Bilder von vornherein elektronisch produzieren. Des Weiteren gilt wohl, dass je mehr sich ein Film über Effekte zu verkaufen versucht, desto weniger Platz übrig bleibt, der es dem Zuschauer gewährt die Persönlichkeiten der Charaktere zu verinnerlichen und selbst zu spüren. Nette Schlussinformation: aus eben jenem Grund können Super Mario, Link, und Co nach wie vor nicht reden. ;)
 
schön dass es hier leute gibt die ähnliche oder sogar gleiche auffassungen haben.
füllt man sich richtig wohl hier.

Habe diese woche alle Planet der Affen teile geschaut.
Also so richtig empfehlen kann ich die nicht, zumindest nicht 1-2.
Erst ab drei wirds interessant.
Mir haben die Enden aller irgentwie nicht gefallen.
Trotzdem waren sie alle unterhaltsam.Bereuen tuhe ich die 5Std. (3-5) nicht die ich gestern damit verbracht hab.
Wer sich den 2000´ner Planet der Affen reinziehen will, sollte es direckt wieder lassen.
Der ist nähmlich der größte misst. Dann lieber die alten.
 
Vielen Dank erstmal fuer die vielen Tipps :)
Viele davon habe ich zwar schon gesehen aber oft kommen so auch ein paar unbekanntere Perlen zum Vorschein, die man unbedingt sehen muss :)

Ich muss mich uebrigens auch als "Koenig der Loewen"-Fan outen. Der Film ist einfach schoen und super umgesetzt.
Freundin und ich haben uebrigens extra den langen Weg nach Hamburg unternommen um das Musical zu schauen... und es war einfach GENIAL!
Kann ich jedem weiterempfehlen, es war wunderschoen!

(p.s. ich gebrauche relativ selten Ausrufezeichen in Foren)
 
DOG SOLDIERS
300
CITY OF GOD
RENT A MAN
AMERICAN PSYCHO
EVENT HORIZON
BLACK RAIN
APOCALYPTO
SCHWER VERLIEBT
SILENT HILL
 
CITY OF GOD

haha, gestern erst gesehen (oh man fast 7Std.Filme) hehe

Absolut spitze!!! Super Erzählung und sehr sehr gute Darsteller.
Habe bis dahin und danach noch keinen Film gesehen der so gedreht wurde.
Der Film ist von Anfang bis Ende einfach grandios. Gibt keinen Moment wo der Film langweilig wird.
Sammler guter Filme dürfen den nicht ignorieren.
Und wer nicht sammelt muss ihn sich umbeding ausleihen und die ganzen 2Std. genießen.
 
kaiser-sahin said:
CITY OF GOD

haha, gestern erst gesehen (oh man fast 7Std.Filme) hehe

Absolut spitze!!! Super Erzählung und sehr sehr gute Darsteller.
Habe bis dahin und danach noch keinen Film gesehen der so gedreht wurde.
Der Film ist von Anfang bis Ende einfach grandios. Gibt keinen Moment wo der Film langweilig wird.
Sammler guter Filme dürfen den nicht ignorieren.
Und wer nicht sammelt muss ihn sich umbeding ausleihen und die ganzen 2Std. genießen.

Jep. Mein absoluter Lieblingsfilm. :)
Kann man immer wieder sehen, immer wieder absolut endgenial.
 
ich weis das ich den Film schon mal gesehen habe ,sogar bis zum ende,noch auf Kassette :) , aber kann mich nicht mehr richtig daran erinner.
Aber wenn ich weiß dass ich den zuende gesehen hab, dann muss er gut gewesen sein.

Aber heutzutage lasse ich so dramatische sachen.

Habe heute "Nichts als die Wahrheit" geschaut.
Ein Polit-Reporter Drama der ersten güte.
 
Back
Top