Filmempfehlungen?


Und, auch wenn es mir peinlich ist:

Mein Nachbar Totoro
Chihiros Reise ins Zauberland
Prinzessin Mononoke

Sind zwar alles reine Anime Filme, aber sowas von...tolle, dass die jeder mal gesehen haben sollte.
Besonders den ersten Film!
Mein Avatar ist übrigens ein "Totoro" ;)
 
Screeny said:
Und, auch wenn es mir peinlich ist:

Mein Nachbar Totoro
Chihiros Reise ins Zauberland
Prinzessin Mononoke

Sind zwar alles reine Anime Filme, aber sowas von...tolle, dass die jeder mal gesehen haben sollte.
Besonders den ersten Film!
Mein Avatar ist übrigens ein "Totoro" ;)

Da fehlt noch "Die letzten Glühwürmchen".... :wink:
Ist aber nichts für schwache Gemüter...
 
Screeny said:
Und, auch wenn es mir peinlich ist:

Mein Nachbar Totoro
Chihiros Reise ins Zauberland
Prinzessin Mononoke

Sind zwar alles reine Anime Filme, aber sowas von...tolle, dass die jeder mal gesehen haben sollte.
Besonders den ersten Film!
Mein Avatar ist übrigens ein "Totoro" ;)

Da hast du doch tatsächlich noch etwas vergessen!
Meiner Meinung nach gehört da auf jeden Fall noch "Das Schloss im Himmel" mit auf die Liste!
Und wenn man schon mal dabei ist und sich einige Animes aus dem Animationsstudio Ghibli anschaut, kann man auch gleich noch folgende austesten: "Stimme des Herzens", "Das wandelnde Schloss", "Kiki's kleiner Lieferservice" und "Porco Rosso".

Weitere gute Animes sind:
Robotic Angel
The Place Promised In Our Early Days
Steamboy
Cowboy Bebop
(Serie, sowie Movie)
Jin-Roh
 
Jedem Sci-Fi Fan sollte Firefly und Serenity ein Begriff sein:
[youtube]sTWwBtgSabc[/youtube]
 
Jedem Sci-Fi Fan sollte Firefly und Serenity ein Begriff sein:

<GanzLiebeIronie>Inwiefern unterscheidet sich dieser Film von Kill Bill?</GanzLiebeIronie> Hab ihn nicht gesehen, aber der Trailer...

Unter SciFi versteh ich eigentlich so Sachen wie die von Isaac Asimov. Oder war es Assimov?? Ah ne, doch Asimov.

Oder das superkalifragilistikexpialigetische TRAUMSCHIFF SURPRISE. Naja. Das ist eher Schund als irgendwas anderes... aber URKOMISCH....
 
Sephiroth said:
Schon jemand Ghost in the Shell erwähnt?
Klassiker in Sachen Anime..;)

greetings

das erweitere ich noch um akira^^
 
Schnatterplatsch said:
Jedem Sci-Fi Fan sollte Firefly und Serenity ein Begriff sein:

<GanzLiebeIronie>Inwiefern unterscheidet sich dieser Film von Kill Bill?</GanzLiebeIronie> Hab ihn nicht gesehen, aber der Trailer...

Unter SciFi versteh ich eigentlich so Sachen wie die von Isaac Asimov. Oder war es Assimov?? Ah ne, doch Asimov.

Oder das superkalifragilistikexpialigetische TRAUMSCHIFF SURPRISE. Naja. Das ist eher Schund als irgendwas anderes... aber URKOMISCH....

Wie bitte?!? Jetzt nix gegen Opa Asimov, aber SciFi ist schon ein breiteres Gebiet. Und Firefly war so ziemlich die beste SciFi-Serie seit Next Generation. Der Film ist mehr ein Abschluss für Fans, da die Serie so früh eingestellt wurde.
 
Wie bitte?!? Jetzt nix gegen Opa Asimov, aber SciFi ist schon ein breiteres Gebiet. Und Firefly war so ziemlich die beste SciFi-Serie seit Next Generation. Der Film ist mehr ein Abschluss für Fans, da die Serie so früh eingestellt wurde.

ich hab ja auch nur gesagt, dass es für MICH nicht wirklich SciFi ist. Obwohl es in der Zukunft spielt. Kann ja jeder denken wie er will :D :D :D .

Hab außer "Väterchen Asimov" und Perry Rhodan(<- Schund, aber witzig) auch eigentlich keine SciFi gelesen, geschweige denn gesehen. Dafür aber bestimmt ein Duzent
Asimovs und die ersten 11 Silberbände PR. :oops:
 
nu muss ich beim thema perry rhodan/schund einschreiten.
da ich ettliche silberbände und ein ettliche hundert hefte habe verbitte ich mir das mit dem schund.^^
immerhin gibts die serie nun schon ein paar jahrzehnte da ging ren dhark und konsorten schon lange die puste aus. :p
 
nu muss ich beim thema perry rhodan/schund einschreiten.
da ich ettliche silberbände und ein ettliche hundert hefte habe verbitte ich mir das mit dem schund.^^
immerhin gibts die serie nun schon ein paar jahrzehnte da ging ren dhark und konsorten schon lange die puste aus. :p

Ich les sie ja auch. :D :D Aber vom WasIstMachbar-Faktor verglichen mit Asimov ist es schund. Aber man muss ja nicht immer Nobelpreisliteratur lesen.....
 
Wenn ich Schund lesen will, dann greife ich zu Jerry Cotton. :) Rhodan ist absolut nicht mein Fall.
 
hab mal alles überfloggen und mir auch gleich eine list mit sachen gemacht die ich mir genauer anschauen muss. Was mich bisschen nervt wenn leute einfach listen ohne erklährung posten schreibt lieber nur 2-5 filme dafür mir minitext auf wiki nachschauen ist nicht sehr konfortabel. Jetzt mal meine favs die noch nicht genant wurden

1.

Snatch:
Sehr nicer Film mit richtig verstricken Handlungsträngen von verschiedenen Personen. Geht grundsätzlich um eine grossen Dimanten der geklaut wird und dann gibts Probleme weil jeder versucht den anderen zu bescheissen und hier wird noch ein Deal gemacht usw. Spannend, undurchschaubar und sehr lustig! [Überigens leg ich euch ans Herz den Film auf Englisch zu schauen weil wirklich extrem viel ausmacht. Es ist aber relativ schwer zu verstehen da viel mit Dialekten gespielte wird. Die Synchro ist gut aber kommt halt nicht ans Original ran.]

2. The_Terminal

Super Film mit Tom Hanks indem er eien Ausländer spielt der nach Amerika fliegt. Leider gibt es eine Aufstand in seiem Land dh. er darf nicht nach Amerika rein aber auch nicht zurück. Er muss irgendwie in der Internationalen Zone des Flughafens überleben.

3.

Ausserdem einiges alles von Kevin Smith:

# 1994: Clerks – Die Ladenhüter (der schlechteste und in Schwarz-Weiss)
# 1995: Mallrats
# 1997: Chasing Amy (ehre ein Drama als eine Komödie)
[# 1999: Dogma (fällt am meisten aus der Reihe aber dafür sehr lustig vor allem wenn man Anti-Christlich / Anti-Religiöse Witze lustig findet )]
# 2001: Jay und Silent Bob schlagen zurück (am meisten Anspielungen auf die anderen Filme)
# 2006: Clerks II

Das Lustige an den Filmen ist einfach, dass immerwieder die gleich Charaktere auftretten (fast) jeder dieser Charakter hat in einem Film die Hauptrolle. Das schöne ist auch, dass in jedem in den neueren Filme anspielungen auf die ältern gemacht werden und das zwischendurch einfach extrem lustig ist. Man sollte es einfach probieren und sehen ob man spass dran hat. Ich findes jedenfalls super.

PS: keine Angst es ist nicht schwer einzusteigen jeder Film kann man auch unabhängig schauen und man versteht ihn ohne Probleme.
 
Klaus said:
Und Firefly war so ziemlich die beste SciFi-Serie seit Next Generation. Der Film ist mehr ein Abschluss für Fans, da die Serie so früh eingestellt wurde.
100%ige Zustimmung... der Film ist nett, aber die Serie ist einfach genial.
 
Goil, ihr kennt auch Firefly XD Juhuuu. Einfach nur eine verdammt geniale Serie!

OT: Am Besten ist die Folge wo am Anfang Malcolm Reynolds und Jayne Cobb auf der Kutsche sitzen und einen Überfall vereiteln, und Malcom als Frau verkleidet ist. Die Szene und der Dialog ist zu köstlich.
 
Na dann will ich auch mal:

Beste SciFi-Serie: Space 2063 ;)


Und an guten Filmen wurde schon eine Menge genannt, also verzeiht falls es doppelte gibt, ich versuche es zu vermeiden:

L.I.S.A. Der helle Wahnsinn genialer Film in dem zwei Jungs mit Hilfe eines Computers ihre Traumfrau erschaffen :D verzeiht den Link, leider habe ich keinen original Trailer gefunden, einfach den Ton ausschalten.

Breakfast Club Ich mag den Film einfach...Dazed and Confused GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ großes Kino :D

Kamikaze Girls muss man einfach gesehen haben. Dann wäre da noch Hackers, ich sag nur "Hack the Planet", mann wenn das mal wirklich sooo wäre wie es dargestellt wird ;)

Wo wir grad bei lustigen Filmen sind packen wir doch noch ein paar Zombies mit rein: SARS WAR... ein echter Geheimtipp.

Schwer zu empfehlen ist natürlich auch noch Old Boy sowie die anderen Teile der Rache-Triologie.

Und zum Schluß darf ich natürlich den besten Anime nicht vergessen: M.D. Geist ganz dicht gefolgt von Armitage III.

Achja, Falling Down hab ich fast vergessen und dann noch Demoltion Man und The Host und und und...

Mir würden noch viele, viele mehr einfallen, aber es wurden ja auch sehr gute genannt, wie Napoleon Dynamite, Crank, Big trouble in little China, die Klapperschlange.... usw....
 
cooler thread :)

aalso meine Filmempfehlungen waeren (die Bekannteren lass ich jetzt aber mal weg - kennt eh fast jeder und viele wurden auch schon genannt):

Ich du und alle die wir kennen (ich nenn die Kategorie immer arte-Film. Es ist kein schneller Film, aber definitiv nicht langweilig und ne sehr schoene Momentaufnahme)

Brick (Thriller / Film Noir)

Das verschwundene Zimmer (Tv Miniserie / uebernatuerlicher Thriller)

Die Stadt der verlorenen Kindern (duestere Fantasy Komoedie)

Little Miss Sunshine

Lucky Nr Slevin (einfach cool)

Severance (Horror / Komoedie - aber nicht so ein Film, der sich nicht selbst ernst nimmt)

Shooter (Action)

Slither - voll auf den Schleim gegangen (SF / Horror)

Spy Girls (Spion Komoedie)

I'm a Cyborg, but that's ok (hab ich noch gar nicht gesehen, aber schon allein die Idee :D)

Dr. Horribles Sing Along Blog ("Musical" ueber Superhelden und Superschurken von Josh Whedon [Firefly <- wo wir schon mal dabei sind... wurd aber auch schon mehrmals erwaehnt])

Ansonsten noch als Serientipp: Chuck (Computer-Nerd wird ungewollt CIA Geheimnistraeger und bekommt ein aufregendes Leben...)
Oder Big Bang Theory (Sitcom, 2 Nerds in ner WG bekommen ne huebsche Nachbarin und haben noch zwei Nerd Freunde - zugegeben, seltsame Erklaerung aber wirklich lustig)
 
Back
Top