dreh dich nicht um happyload geht um :P


Xant

Active Member
Joined
Aug 30, 2006
Messages
690
Age
45
Location
Pfalz
LOCATION
Pfalz
nach jahren unbehelligt im internet hats mich nun auch "endlich" mal erwischt.^^
die rede ist von happy-load.
da check ich nichtsahnend mal die emails und schwupps was seh ich da? rechnunngserinnerung.
2 tage später erste mahnung, 3 tage später zweite und nun nochmal 2 tage später schon die wirklichsuperernstgemeinteallerallerletzte mahnung inklusive rechtsanwaltsdrohung (sitz der firma übrigens in den arabischen emiraten und rechtsperson ist n scheich uiuiui).^^

und zwar habe ich mich angeblich bei denen registriert um musik,filme etc. runter zuladen.
und trotz eines formulars wo name und anschrifft bei registrierung rein müssen werde ich immer noch herr <hier meine email addy> angesprochen.
also hätt ich mich da wirklich angemeldet wäre ich ja zu tode beleidigt nicht persönlich angesprochen zu werden.

die seite ist der übliche witz.
die partner der seite wie z.b auch computer bild die die seite zum besten filhoster wählten (ham se natürlich nicht) sind auch sehr beeindruckend.....zumal nur als bild reingeklatscht ohne link zur angeblichen partnerseite. :lol:

nun meine frage, zufällig nochn happyloader hier oder habt ihr ähnliche nervmails schon von anderer seite erhalten?.
das dass ein betrüger ist, ist mir klar ich schiebe da keine panik (gibt ja auch genug material zu denen im net^^), ich mache dieses thema nur auf aus neugierde ob es schonmal jemanden von euch traff.
 
jo mich ehehe .. einfach nicht beachten .. da kann nix passiern

89,90 ode so wollen se immer....


mfg
tom
 
Ja da Hab ich auch schon einiges bekommen.
Das Spekrum reicht von Mahnung irgendwelcher Download-Portale bis hin zur Mitteilung dass das BKA gegen mich ermittelt und dass ich deshalb irgendwelche gebühren Zahlen soll.
 
Hatte auch vor wenigen Wochen so ein Mail von einer anderen Deppen-Sammel-Seite. Angeblicher Vertrag durch einen Klick und soll jetzt zahlen. Angesprochen wurde ich mit Herr "jjjjcjecjjjasjj" (o.s.ä.) mit sinnloser Adresse usw. Und meiner benutzten IP (wow, die wussten meine IP! Mann, bin ich eingeschüchtert). kurzes whois... Aha, ist aus dem IP-range eines Internetprovider aus Österreich. Hmmm, wann war ich das letzte mal in Österreich? :D
Das weniger lustige daran, irgendein Penner aus Österreich misbrauchte meine emailadresse!!!
 
MentalFS said:
Also Mahnungen würde ich nur per richtiger Post ernst nehmen. Sowas hat bestimmt schonmal mein Spamfilter wegsortiert ;)

Selbst per Post kannst Du diese Mahnen getrost in Abfall schmeißen.... für was was Du nicht in Anspruch genommen hast musst Du auch nix zahlen ... irgendwann bekommst du nen Brief vom Gericht ... da kreuzt Du an das Du nix bekommen/in Anspruch genommen hast und gut ist .. danach kommt nix mehr da ab dem Punkt der Anbieter dem Gericht BEWEISEN muss das du einen Dienst o.ä. in Anspruch genommen hast und das können die nunmal nicht ... die habens nur auf Leute abgesehn die sich einschüchtern lassen und Angst vor den Inkassofritzen haben hehe....

mfg
tom
 
Zum Thema eine kleine Aufheiterung:

http://www.henryk-broder.de/tagebuch/winwin.html :lol:
 
Das hat mich wirklich aufgeheitert ;)

Ich finds ja eigentlich schon toll das die sich sogar die Muehe machen auf die Briefe zu antworten. :D
 
Back
Top