Nupfi said:
Christoph.K said:
Gibt es hier außer mir vielleicht noch Leute, die
"Der König der Löwen" gut finden? Mittlerweile verstehe ich die relativ tiefgründigen Inhalte des Films die man als Kind nicht verstehen kann, den Hintergrund um Stolz und Ehre (und die Verwebung dessen mit der Liebesgeschichte), seitdem ist er einer meiner Lieblingsfilme.
Hier!
Der beste Disney Film von allen wie ich finde. :love:
SNES Spiel war auch toll, aber damals als Kind sauschwer. Habs trotzdem durchgekriegt.
Yeah, ich bin nicht alleine! *freu*
Achja, das Spiel... das hab ich damals auch gespielt, allerdings auf dem PC. Geschafft hab ich's nie, ich glaube ich bin nie weiter gekommen als bis zur Stampede.
Ich halte den Film auch für den besten von Disney, dahinter kommt dann "Die Schöne und das Biest".
kaiser-sahin said:
der film ist mein liebling unter allen Disney-Filmen.Bin ebenfalls 23 und habe mir den Film alle 2-3 jahre angschaut.
werde es auch wieder tuhn. Das tiefgründige wird einem nach der pubertät auch vollkommen klar, was das ganze noch mal aufwertet.
[...]
Anfang diesen jahres hatte ich mal angfangen Disney kram zu schauen. habe aber nach kurzer zeit gelassen, da es anfang des jahres ein Gerücht gab dass viele evergreens gegen ende des jahres voll restauriet erscheinen.
das habe ich vorkurzen dann auch entdeckt, was mich sehr freut
http://www.bluray-disc.de/news/filme/15494-disney-expo-2010-vorschau-auf-blu-ray-highlights-20102011
...und ich werde mir auch ganz sicher Die Schöne und das Biest auf Blu-ray kaufen. Ende nächsten Jahres soll dann gemäß Disney's Marketing-Schema übrigens Der König der Löwen auf Blu-ray erscheinen. Den werd ich mir auf jeden Fall auch kaufen, die DVD gibt es ja zur Zeit absichtlich nicht in den Läden und ich hab sie nicht.
Naja, dafür wohne ich nahe Hamburg und hab neulich schon mal überlegt, ob ich mir nicht mir nicht mal das Musical antun soll das dort im Hafen aufgeführt wird.
edit-04jul210-0227: PS: Achja, Der König der Löwen ist auf Englisch übrigens noch ungefähr 3 mal besser als auf Deutsch. Wer von euch des Englischen mächtig genug ist sollte ihn sich mal auf Englisch anschauen.
---------------------------------------------------------------------------
kaiser-sahin said:
Irgentwann werde ich mir auch mal paar Disney Klassiker aus dem Bereich TV serien vorknöpfen.
Gummibären habe ich alle gesehen
Darkwing Duck kommt danach und dann Chip und Chap. leider gibt es die nicht vollständig als DVD, was sehr schade ist.
Heldenduck, Geheimnisduck, Schattenduck schlechthin... Von Gummibärenbande, Darkwing Duck und Chip & Chap kannte ich als Kind alle Folgen. Darkwing Duck war meine absolute Liebligsserie, vermutlich auch deswegen, weil die ganzen technischen Spielzeuge die er und seine Assistenten und Erzfeinde (Megavolt
) manchmal eingesetzt haben gelegentlich ziemlich nerdig waren, wie Z.B. die Pistole, die einen Enterhaken verschießen konnte. Ich erinnere mich gerade auch dunkel an eine Rube-Goldberg-Maschine, an dessen Anfang eine brennende Kerze und ein Seil, und ein an dessen Ende glaube ich eine Sauna mit einer Geisel drin standen.
Allerdings sind diese Serien im Gegensatz zu den Filmen wirklich in erster Linie für Kinder gemacht, und das merkt man auch. Neulich lief irgendwann mal spät abends (andere würden vielleicht auch sagen ganz früh morgens
) Darkwing Duck im Fernsehen, nachdem der Retro-Aha-Effekt nach ungefähr gefühlten 3 Minuten hinsehzeit verflogen war wurd's einfach langweilig und ich hab den Fernseher abgeschaltet...
kaiser-sahin said:
Das Klingt jetzt nach viel kinderkram, aber damals waren die disney sachen nicht kompliziert und haben einfach gefallen, was sie heute auch noch tuhn.Zumindest die deutschen versionen.
In dieser Hinsicht ist Disney wie Nintendo: unterschätzt, und viele Leute wissen gar nicht was sie verpassen, nur weil es vermeintlich zu "bunt" und "kindisch" ist. So wie ein Bekannter von mir, der neulich meinte New Super Mario Bros. für Nintendo DS könne nicht wirklich Spaß machen weil es so bunt sei. Selbst ausprobieren wollte er's dann natürlich nicht.
kaiser-sahin said:
Ausserdem lenkt das von dem ganzen "LOST". sex and the city misst ab
Hier wieder der Nintendo-Disney-Vergleich, und da zitiere ich mich einfach mal selbst:
Christoph.K said:
Mein Bruder ist momentan auf der Suche nach einem SNES, weil er findet dass dessen Spiele Spaß machen. Und der ist 16, hat also die SNES-Zeit damals nicht wirklich miterlebt. Und es stimmt ja auch, im Vergleich dazu spielen sich viele Spiele auf aktuellen Konsolen einfach alle gleich. Damals waren eben noch echte Ideen gefragt. Heute sind es meistens Grafik, guter Mehrspielermodus oder auch Zusatzfunktionen.
Deshalb war Portal auch so erfolgreich, endlich mal wieder eine clevere Idee souverän umgesetzt, aber ich gerate gerade OT...
Quelle:
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=10&t=9260&p=128930&hilit=bruder#p128930
Vielleicht hatten die Charaktere damals einfach alle eine tiefgründigere Persönlichkeit. Vielleicht auch durch die Tatsache, dass damals alles handgezeichnet war, heute kommt das ja fast alles aus dem Computer, da gibt es dann einen (sehr umfangreichen) Standardsatz an Animationen und das war's dann. Die Simpsons z.B: werden auch heute noch von Hand gezeichnet (die lassen für wenig Geld im Ausland zeichnen). Dafür wird es dann wohl auch Gründe geben, dass es günstiger ist glaube ich jedenfalls nicht solange fast alle anderen ihre Bilder von vornherein elektronisch produzieren. Des Weiteren gilt wohl, dass je mehr sich ein Film über Effekte zu verkaufen versucht, desto weniger Platz übrig bleibt, der es dem Zuschauer gewährt die Persönlichkeiten der Charaktere zu verinnerlichen und selbst zu spüren. Nette Schlussinformation: aus eben jenem Grund können Super Mario, Link, und Co nach wie vor nicht reden.