Everdrive64 - kein Bild


Crono

Still Fresh
Joined
Jan 19, 2004
Messages
39
Mein Everdrive64 ist da und nachdem das Everdrive für das SNES hervorragend funktioniert hab ich mich schon ziemlich gefreut, aber:

Ich bekomme kein Bild, die Konsole zeigt keine Reaktion beim einschalten. Ich habe es mit zwei SD Karten versucht, beide mit einem Ordner "ED64" und der "OS64.v64" darin. Die erste SD Karte ist etwas älter und hat 2GB, die zweite war neuer und hat 8GB.

Andere Module (normale Spiele, z.B. Super Mario 64) starten einwandfrei.

Ich habe auch versucht das ED etwas nach oben und unten zu bewegen um evtl den Kontakt zu verbessern und reingeblasen hab ich natürlich auch, aber die Kontakte sind alle blitzsauber.

Atm bin ich völlig Ratlos, was ich sonst noch machen könnte, bzw. wo denn der Fehler überhaupt liegen kann.

Cu Crono
 
Schreib am besten KRIKZZ, den Entwickler und Hersteller der Everdrives in der Ukraine, direkt mal an und schildere ihm das Problem.
http://krikzz.com/
 
Den selben Effekt hatte ich auch. Und zwar habe ich ein japanisches N64 (NTSC). Der aufgelötete CIC Chip ist mind. bei EDs Shop von einem PAL Modul. Heisst, der ED64 läuft nur auf PAL Konsolen, nicht aber auf deren NTSC (JP/US) Brüder. Das Teil soll ja "region free" sein, dafür braucht's aber erst mal den richtigen CIC.

Kann es sein, dass Du eine NTSC Konsole hast ?

PS: Ich musste mein Teil an ED zurückschicken, warte jetzt allerdings schon 2 Monate darauf. ED scheint mir im Moment etwas überlastetet zu sein.
 
Aaalso, ich hab mal Fotografiert:

ed64_1.jpg
ed64_2.jpg
ed64_3.jpg


Laut den ersten beiden Bildern hab ich ne Deutsche, also PAL Version. Auch sind die meißten meiner Spiele auf Deutsch. Beim dritten Bild hab ich kurz Google angeworfen und bin auf diese Seite gekommen. Laut der Auflistung etwas weiter unten im Thread ist der oben abgebildete CIC-NUS-7101A von einem PAL Spiel - dürfte also soweit alles Passen.

Wär schade, hab schon einen Umtausch hinter mir (eines der kleinen Gelben Bauteile in Bild 3 war zerbrochen) wobei das erste ED64, dass ich als Ersatz bekommen hätte sollen wohl in der Post abhanden gekommen ist -.-

Da die Konsole so noch einwandfrei läuft hab ich den Gedanken dass mein N64 durch das defekte Everdrive Schaden genommen haben könnte mal wieder verworfen.

Werden die Everdrives vor Versand auf Funktion geprüft? (Also die fertigen, mit Gehäuse ausm GP2X Shop)

Cu Crono
 
Crono said:
Aaalso, ich hab mal Fotografiert:

ed64_1.jpg
ed64_2.jpg
ed64_3.jpg


Laut den ersten beiden Bildern hab ich ne Deutsche, also PAL Version. Auch sind die meißten meiner Spiele auf Deutsch. Beim dritten Bild hab ich kurz Google angeworfen und bin auf diese Seite gekommen. Laut der Auflistung etwas weiter unten im Thread ist der oben abgebildete CIC-NUS-7101A von einem PAL Spiel - dürfte also soweit alles Passen.

Wär schade, hab schon einen Umtausch hinter mir (eines der kleinen Gelben Bauteile in Bild 3 war zerbrochen) wobei das erste ED64, dass ich als Ersatz bekommen hätte sollen wohl in der Post abhanden gekommen ist -.-

Da die Konsole so noch einwandfrei läuft hab ich den Gedanken dass mein N64 durch das defekte Everdrive Schaden genommen haben könnte mal wieder verworfen.

Werden die Everdrives vor Versand auf Funktion geprüft? (Also die fertigen, mit Gehäuse ausm GP2X Shop)

Cu Crono


Leider sind die Everdrive Platinen in asien gefertigt! Die legen dort aufgrund von Kostenersparnis keiner Werte auf Reinräume. Bei den Krizz Platinen kommt es oft zu verurnreinigungen beim wavern! Das Problem was Du schilderst ist bekannt und zeigt das die Platine im Eimer ist! Ich haette noch nein e Neo Myth N64 USB Karte ( komplettes Set ) am Start! für 80€ kannste es haben wenn Du willst. Dort sind die Probleme noch nicht aufgetreten! Das Modul ist Multi Region und kann auf llen PAL/US/JAP Geäten genutzt werden!
 
Warum sollte jemand der noch alle Garantieen auf ein Neugerät hat ein gebrauchtes kaufen wollen?

Die Garantieabwicklung ist zwar ärgerlich, bei ED aber kein Problem.

So richtig nachvollziehbar ist Deine Kritik an den Fertigungsorten aber nicht. Zum einen macht ein Staubkorn einer Platine normalerweise gar nix, daher werden die auch nicht in Reinräumen produziert.
Was aus dem Reinraum kommt ist der von Dir genannte Waver, das ist ohne nachzuschauen ob ich mich falsch erinnere eine ca. 30cm grosse "Schallplatte" auf dessen Basis die Schaltungen für die Chips aufgebracht werden und aus denen dann die 'dies' gemacht werden. Wenn man die nicht im Reinraum macht, dann dürfte man eine Ausfallrate von nahe 100% haben. Und Ausfälle gibt es auch in guten Reinräumen, der Unterschied warum ein Endkunde das nie merkt sind aufwendige Tests im Rahmen der Qualitätssicherung, die dann natürlich die Kosten nach oben treiben.
 
In der Regel teste ich alle N64 Everdrives, aber nicht immer schaffe ich das zeitlich, es kann also sein, dass das hier ein defektes ist (dann hast Du leider zweimal einen Defekt erwischt :/ )

Das blöde ist: Wenn ich 20 mit CICs ausstatte und teste, gehen alle.
Wenn ich sie nicht teste, geht bestimmt eines oder zwei nicht. Murphys Law halt :/

Von knapp 200 verschickten waren bisher so 5 Defekt. Ist zwar eine hohe Zahl, aber nicht kritisch.
 
Vielleicht hat das Problem bzgl. 'keinem Bild' auch mit einer fehlerhaften Firmware zu tun:

Bei mir funktioniert die 1.29 gar nicht, wenn die SD-Karte frisch eingerichtet ist!

Wenn ich keine Firmware nehme bzw. die SD-Karte nicht reinstecke, kommt ein Bild, welches sagt "installiere das OS".
Nehme ich bei einer "frischen" SD die 1.29, erhalte ich kein Bild.
Nehme ich die 1.28, kommt das Bild nach wenigen Sekunden.

Sobald die 1.28 problemlos lief, kann ich auch die 1.29 benutzen. Ich vermute, dass die 1.29 die benötigten Dateien schlicht nicht erstellt.
 
Hallo,
ich habe mir vor kurzen auch das everdrive 64 bestellt und musste leider feststellen, dass ich nur einen schwarzen bildschirm bekomme.
hier habe ich gerade gelesen, wenn ich das everdrive ohne sd-card in die n64 stecke, müsste mir mein fernseher was anzeigen was er aber leider nicht macht.
ist in meinem fall das everdrive defekt angekommen oder habe ich mit der sd-karte was falsch gemacht? ich hab alles nach folgender anleitung gemacht:
http://www.everdrive.de/everdrive-64/ed64-kurzanleitung

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen^^
 
Re: AW: Everdrive64 - kein Bild

<r>Versuchs mal wie wir es alle bei Cartridges schon mussten.<br/>
Ins N64 Pusten und nochmal an die Kontakte im Everdrive pusten.<br/>
<br/>
Sowas hat schon Wunder bewirkt(auch bei meiner Retrode <E>;)</E> )<br/>
<br/>
Edit:habs zu spät gelesen,hast ja schon probiert,schade.</r>
 
Also, in der Regel sind alle ED64 bei mir im Shop getestet (mache ich nach Einbau der Chips), allerdings kann es immer passieren, dass es eine nicht so gute Loetstelle gibt und beim Versand das dann kaputt geht.

Wir tauschen das natuerlich aus.
 
Back
Top