Probleme mit dem Everdrive64


r0thaus

Still Fresh
Joined
Feb 25, 2013
Messages
3
Age
36
Location
BaWü
LOCATION
BaWü
Nabend,

Ich hab mir vor kurzem einen neuen ED64 mit eingebautem PAL CIC (cic7101) und Gehäuse bei Ebay Spanien bestellt =)
Heute morgen war er endlich da. Ich hab mich an die folgenden Anleitung gehalten: http://www.everdrive.de/everdrive-64/ed64-kurzanleitung.
Es hat auch alles soweit funktioniert. Ich konnte eine Rom auswählen und starten. Nach ca 10 Minuten wollte ich ein anderes Spiel testen.
Nach einem kurzen druck auf die Reset Taste ging dann aber erstmal garnichts mehr. Ein und wieder ausgeschalten , immernoch nichts -.- Nach einigen Versuchen hab ichs nochmal ins Menü geschafft und konnte ein anderes Spiel starten.
Nachdem ich die Konsole ausgeschalten hab ging aber wieder nichts mehr.

Woran könnte das liegen ?

Ich hab im englischen Forum (assemblergames.com) einen Beitrag gefunden, der ein ähnliches Problem beschreibt.
Anscheinend können es schlechte Lötstellen am CIC oder CART BIOS sein ..
Ich hab das Gehäuse geöffnet und den CIC neu eingelötet, das Problem ist aber immernoch vorhanden.

Hat jemand noch eine andere Idee ? :-((
 
Bei RESET speichert er den SRAM auf die SD-Karte.
Schonmal eine andere Karte probiert? Vielleicht hat er mit der Probleme.
 
Danke erstmal,

Auf dem Heimweg Kauf ich mir eine neue und teste sie heute Abend. Danach melde ich mich noch mal.

-- Di Feb 26, 2013 18:17 --

Guten Abend,

Ich hab mir jetzt folgende Karte besorgt: "Hama SDHC 8GB Class 10 (22MB/s)"
Meine alte Karte: "SanDisk SDHC 8GB Class 4 (15MB/s)"

Frisch formatiert (FAT32) und die Ordner angelegt:

[ED64]
> OS64.v64

[N64 Roms]
> xyz.z64
> abc.z64


Die SD-Karte in den Everdrive gesteckt, ED in den N64 und eingeschaltet: "NoSignal". X-(

- Die Rote LED auf der Platine leuchtet durchgehend, falls das weiterhilft -.-

..bin am verzweifeln
 
Nein mit und ohne Karte das selbe Problem

-- Fr Mär 01, 2013 16:56 --

YES! hab das Problem gelöst ..
schuld waren verschmutzten kontakte im N64 ;-)

der ED ist da wohl etwas empfindlicher als die alten N64 Karten ^^
 
Back
Top