elvissteinjr
Very Active Member
Quelle: Offizieller BlogIch habe keine Ahnung, ob dass, was ich jetzt schreibe irgendjemanden von Euch interessiert - aber falls, nicht: Ihr müsst es ja nicht lesen
Das hier mag nicht die Pandora-News sein, auf die Ihr alle wartet. Aber für mich ist ein eine wichtige Zeit, deswegen dachte ich, es passt auch gut in den Devblog rein.
Ich bin im Moment für ein paar Tage im Urlaub. Nur vier... aber es sind die ersten Urlaubstage, die ich habe, seitdem wir das ganze Projekt gestartet haben... und das ist nun wirklich schon laaaange her.
Und ich würde sagen, ich habe den auch wirklich bitter nötig gehabt. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schlimm war - aber so wie es aussieht, war ich völlig überarbeitet.
Es gab soviele Dinge, die ich in den letzten paar Wochen erledigen wollte: Hotfix 4 fertigstellen, die Webseite mit mehr Informationen für Entwickler updaten, aktuelle Blogeinträge machen, Tutorial-Videos erstellen, etc.
Jede Nacht saß ich vor dem PC und wollte mich an die Arbeit machen... aber entweder bin ich lustlos im Web rumgesurft oder bin gleich vor dem PC eingeschlafen. Ich war total ausgelaugt und konnte mich zu nichts aufraffen. Ebenso war ich nicht gut drauf - und das, obwohl ich doch einer von denen bin, die fast immer munter und glücklich sind
Heute habe ich auf Mallorca einen ganzen Tag am Strand verbracht - und ich kann bereits fühlen, wie die Kraft in mich zurückkehrt. Ich habe bereits wieder an einigen Sachen für den Hotfix gearbeitet (direkt auf der Pandora), und ich habe endlich wieder Spaß daran gehabt!
Ich kann wirklich spüren, wie das Leben in mich hineinfließt. Noch ein paar Tage, und ich bin wieder bereit. Bereit, tausende von LCD-Kabeln zu löten. Bereit, alls Probleme, die uns begegnen werden, zu überstehen!
Aber noch was habe ich gelernt: Es gibt mehr im Leben als eine Pandora. Viel mehr. Ja, die ausfallenden Nubs haben wieder eine Verzögerung bewirkt und wir wissen noch nicht genau, ab wann die Produktion schnell und zuverlässig laufen wird... und weiter?
Die Pandora wird deswegen nicht ein schlechteres Gerät sein.
Der Boardhersteller arbeitet momentan mit der Nub-Firma zusammen, um dieses Problem endgültig aus der Welt zu schaffen.
Und ich bin sicher, sie finden eine Lösung - und wenn das erledigt ist, sollte die gesamte Produktion schneller vonstatten gehen.
Und ich warte lieber ein oder zwei weitere Wochen und habe eine vernünftige und funktionierende Lösung, als dass wir so schnell wie möglich ausliefern und tonnenweise Pandoras mit defekten Nubs zurückbekommen.
Jeder, der verzweifelt auf seine Pandora wartet und durchdreht, weint und schreit, wenn es ein ein bisschen lägner dauert: Mach mal Pause! Is hat mir wirklich geholfen - und Gruso (einem der ältesten und nettesten GP32.com-User, ebenso.
Es ist wirklich sehr entspannend - und plötzlich stellt man fest: Die Pandora ist ein cooles und eizigartiges Gerät.
Aber sie wird auch immer noch cool und einzigartig sein, wenn Du sie bekommst.
Du kannst dann immer noch die gleichen Spiele oder Emulatoren spielen wie jetzt. Du kannst immer noch mit Chromium oder FireFox im Web surfen... es ist immer noch das gleiche Gerät.
Nun, soviel zum ersten Tag direkt hier aus meinem Hotelzimmer.
Vielleicht schreib ich morgen wieder etwas.
Und wenn ich am Mittwoch zurückkehre, bin ich wieder mit voller Kraft einsatzbereit - um das zu erledigen, was ich schon Wochen machen wollte. Und mehr echte Updates, wo sich denn der Rest der Pandora befindet, schreiben.
Zuguterletzt noch ein kleines Foto vom Strand. Nichts Besonderes - aber Fans klassischer Spiele schmunzeln vielleicht ein wenig
Na dann noch frohe Erholung. Deine Abwesenheit wird bestimmt keine weiteren Verzögerungen herbeiführen :-D
Der Sand ist ja hoffentlich wieder komplett aus der Pandora rausgegangen.