Eierlegende Wollmilchsau


Merlin

Still Fresh
Joined
Jun 22, 2008
Messages
13
Guten Tag, :D

ich bin schon seit einiger Zeit (naja seit 7~8 Monaten) stiller "Beobachter" dieses Forums bzw. des "Open-Source-Handheld" GP2X und Pandora und habe selber auch eine PSP und ne DS Lite (hab ich schon gehabt BEVOR ich GP2X und Pandora gesehen habe, also bitte nicht hauen :confused: ).
Naja jedenfalls bin ich seitdem ich Pandora gesehen und die Funktionen gelesen habe, bin ich völlig begeistert und kann es kaum noch abwarte bis ich es selbst in der Hand habe.

Aber ich wollte dennoch einige Sachen Fragen die mir nicht ganz klar sind: USB host ist ja ein USB eingang; kann man dann ein DVB-T USB Stick der treiber hat die unter Linux funktionieren dran anschlissen und TV gucken?; Ist es generell möglich alles via WLan/BT/USB/SDIO bei Pandora zu machen was unter Linux Treiber hat?; Könnte man Pandora als Fusion von UMPC, Open-Source, Playstation(ich meine nicht speziell PSP sondern allgemein PS.. eher PS3) und (wenn Pandora ne GSM Antenne und nen Sim einschub hätte, würde hier Handy stehen) Anti-Komerz (dadurch das es so viel an kostenloser Software dafür gibt und es keine extra spezielle Kabel benötigt) Konsole sehen?; Meint ihr ernsthaft das es keinen PSP emu geben wird? Ich meine... PSP.. 333 MHZ, 32MB RAM.. Hallo? :ph34r: ; Ist schon etwas über den Lieferumfang der Pandora bekannt, wird es verschiedene Versionen(im bezug auf Kabel/Adapter) geben?

Das wars erstmal :p
Ich würde mich über Antworden freuen...

MfG
 
Merlin said:
bitte nicht hauen :confused: )
keine angst, wir schlagen niemandem ;) du wirst aber dazu verurteilt, ED und der gp2x zu huldigen :D
Merlin said:
Aber ich wollte dennoch einige Sachen Fragen die mir nicht ganz klar sind: USB host ist ja ein USB eingang; kann man dann ein DVB-T USB Stick der treiber hat die unter Linux funktionieren dran anschlissen und TV gucken?
theoretisch schon. aber, die treiber für soetwas müssen explizit für die cpu/ das system angepasst werden. oder, du schreibst einfach welche :)
Merlin said:
Ist es generell möglich alles via WLan/BT/USB/SDIO bei Pandora zu machen was unter Linux Treiber hat?
wifi ist bereits on board. bt..? da kann dir sicher jemand anders eine antwort drauf geben. sdio sollte gehen. und usb ist auch on board
Merlin said:
Könnte man Pandora als Fusion von UMPC, Open-Source, Playstation(ich meine nicht speziell PSP sondern allgemein PS.. eher PS3)

ich glaube, hier verstehst du was falsch. der pandora, genauso wie die gp2x, ist eine spielekonsole ohne tiefen kommerziellen gedanken. sicher, die konsole muss man kaufen, aber die spiele/ programme sind zu fast 100% kostenfrei. für die gp2x wurden einige kommerzielle spiele veröffendlicht. allerdings überwiegt der anteil an kostenfreien spielen. die psp, ps2 ps3 or whatever, wurde ursprünglich für den kommerziellen markt entwickelt. es gibt hierfür zwar homebrew spiele, allerdings wird das von sony verachtet. mit ausnahme der ps3, wofür es ein linux gibt. aber. das wars auch schon...
Merlin said:
wenn Pandora ne GSM Antenne und nen Sim einschub hätte, würde hier Handy stehen
du kannst ja, wenn die finale pandora drausen ist, ein modul für basteln. geplant ist das, offinziel, soweit ich weis nicht.
Merlin said:
Anti-Komerz (dadurch das es so viel an kostenloser Software dafür gibt und es keine extra spezielle Kabel benötigt) Konsole sehen?
auch da verstehst du was fallsch... das entwickler team verschenkt das ding doch nicht einfach mal so... die entwicklung kostet viel geld, zeit, geduld usw... für ca 250€ (stimmt der preis noch...?) bekommst du ei n stück technik, was seines gleichem sucht... nicht einmal der 300€ teure asus eeepc kann mit diesem werk mithalten, und das obwohl er seinem platz und seine reitze hat.
Merlin said:
Meint ihr ernsthaft das es keinen PSP emu geben wird? Ich meine... PSP.. 333 MHZ, 32MB RAM
emulatoren wird es sicherlich geben. ob man allerdinsg gerade einen psp emulator schreibt, kann ich nicht sagen...
Merlin said:
Ist schon etwas über den Lieferumfang der Pandora bekannt, wird es verschiedene Versionen(im bezug auf Kabel/Adapter) geben?

ich denke mal, es wird das standart paket (wie bei jeder konsole) geben. also, 1x konsole, 1x netzteil, 1x batterien, 1x anleitung... vieleicht wird es noch value pakete, z.b. mit 4gb sdcard, oder auch 1x cd mit programmen/ spielen geben. aber, das wohl erst beim final release. im juni/ juli gibt es wohl erst mal die mk1...

soviel zu diesem thema, und nun huldige uns ;)
 
Merlin said:
Meint ihr ernsthaft das es keinen PSP emu geben wird? Ich meine... PSP.. 333 MHZ, 32MB RAM.. Hallo? :ph34r:
Uh, in Sachen Emulation kannst du dir gleich die grobe Regel merken, dass ein System für Emulation circa 10x schneller sein sollte als das zu emulierende System...also für die PSP sollten es dann so locker 3GHz sein, die Pandora hat "nur ca. 600-900MHz ;)
Aber warum willst du ne PSP emuliert haben? Die ist doch aktuell und nicht retro, ziemlich billig und mit Custom-Firmware ebenfalls prima für Homebrew geeignet. ^_^
 
Ich verstehe schon das nichts wirklich kostenlos ist, aber kann man Pandora wirklich noch als Spielekonsole ansehen? Also QWERTZ-Tastatur, WIFI, Bluetooth, USB Eingang und weiß der Geier...
Das man die Pandora als Fusion ansehen kann habe ich nicht gefragt weil ich es als "abspielgerät für Nintendo und Sony" Produkte halte..
Kaufen tue ich mir keine Handhelds/Handys wo man nicht einige sachen schon machen kann bzw. die ein anständiges OS drauf haben wofür es genug Programme zum erweitern gibt, deswegen fragte ich nach einem PSP Emulator, und weil die PSP ne geile Grafik hat :lol:

huldigen... wtf? :twisted: :p
 
ich sehe die Pandora und den GP2X als was eigenes an. Es ist weder eine der normalen Konsolen noch ein Notebook. Es ist was Spezielles, was die meisten hier wohl auch so toll an den Geräten finden.
 
Merlin said:
Ich verstehe schon das nichts wirklich kostenlos ist, aber kann man Pandora wirklich noch als Spielekonsole ansehen? Also QWERTZ-Tastatur, WIFI, Bluetooth, USB Eingang und weiß der Geier...
du wirst dich freuen, so ein "alles in eins" gerät zu haben. wenn dir die steuerung eines spiels nicht gefällt, bastelst du dir halt eine. hat der entwickler kein menü, um die steuerung anpassen zu können, vorgesehen. freust du dich, "auf der konsole" dir deine config dateien basteln zu können.. ok etwas weit hergeholt, aber passt ganz gut, denke ich ;)
Merlin said:
Das man die Pandora als Fusion ansehen kann habe ich nicht gefragt weil ich es als "abspielgerät für Nintendo und Sony" Produkte halte..
meinst du nicht, das es dafür die passenden konsolen gibt, die ihrem platz haben...? der pandora ist eine reine open source entwicklung, kein clon von einer psp, nds oder was auch immer...
Merlin said:
Kaufen tue ich mir keine Handhelds/Handys wo man nicht einige sachen schon machen kann bzw. die ein anständiges OS drauf haben wofür es genug Programme zum erweitern gibt, deswegen fragte ich nach einem PSP Emulator, und weil die PSP ne geile Grafik hat
wenn du nur spielen willst, oder programme/ spiele von großen unternehmen bevorzugst, hast du das open source denken wohl nicht verstanden... aber, dazu äussere ich mich nicht weiter.

was das betriebssystem angeht, so ist es in entwicklung, oder hat den final status fast erreicht. ich hatte mit meiner gp2x noch keine abstürze. generell ist linux für seine gute stabilität bekannt.

zum emulator hat fusion schon was geschrieben. im übrigen stimme ich jubal zu :)
 
Gamepower said:
[..]wenn du nur spielen willst, oder programme/ spiele von großen unternehmen bevorzugst, hast du das open source denken wohl nicht verstanden... aber, dazu äussere ich mich nicht weiter. [..]

Nein. Ich bevorzuge Betriebssysteme (OS) auf meinen elektronischen Geräten wo man viel mit machen kann und wo es alternativen gibt so z.B. Symbian für Handys. Symbian gibt es einen Haufen von verschiedenen Programmen (die meisten kostenlos sind) womit man sein Handy individualisieren kann. Soetwas bevorzuge ich und nicht Sachen von großen Unternehmen. Ich glaube du verstehst mich nicht.
 
Merlin said:
Nein. Ich bevorzuge Betriebssysteme (OS) auf meinen elektronischen Geräten wo man viel mit machen kann und wo es alternativen gibt so z.B. Symbian für Handys. Symbian gibt es einen Haufen von verschiedenen Programmen (die meisten kostenlos sind) womit man sein Handy individualisieren kann.
das kommt alles im laufe der zeit. programme schreibt man nicht mal ebend in 5 mins...
Merlin said:
Ich glaube du verstehst mich nicht.
sprichst ja auch mit 7 siegeln... ;)
 
PS: Microsoft patentiert das eierlegende Wollmilch-Handy
http://www.winfuture.de/news,40182.html
 
Thrake said:
PS: Microsoft patentiert das eierlegende Wollmilch-Handy
http://www.winfuture.de/news,40182.html
habs mir mal angeschaut.. allein schon die zu erwartende größe von dem teil, schreckt ein ab. vom zu erwartenden, m$ typischen, preis reden wir erst garnicht ;)
 
Back
Top